Hallo zusammen, ich bin ganz neu, mich hat der X1/9 Virus letzten Sommer befallen!!
Hab dann auch prompt so ein Gefährt gefunden und über den Winter restauriert.
Und jetzt da es mal langsam ans Fahren geht, will er nicht!
Also meine Frage ist nun, wie lange ist die Kaltstartautomitk aktiv, d. h. bis zu welcher Motortemperatur?
Wenn der Motor heiß ist also ungefähr 90 Grad Wassertemperatur, dann hält er die Leerlaufdrehzahl. Wenn er aber kalt ist, springt er zwar an, und die Leerlaufdrehzahl ist sehr hoch, gebe ich dann Gas, fällt die Drehzahl soweit ab, das der Motor ausgeht. Ich habe auch schon an der Kaltstarteinstellschraube (die am Gashebel) gedreht, aber es hat sich nichts gebesser.
Gruß Michi
Ach so, ich habe eine Five Speed Baujahr 81
Kaltstartprobleme
- ALQUATI
geht nur über zerlegen und probieren
Hallo Michi,
mache die Startvorrichtungg (Bimetalldose) ab, so daß du die Stufenscheibe Drosselklappenhebel, Zugfeder siehst etc..
Mache eine Funktionsprobe, spätestens jetzt wirst du sehen, was fehlerhaft ist.
Oft findet sich der lange Hebel nicht zur Stufenscheibe.
Vielleicht ist die Zugfeder gebrochen oder was lose, ausgehängt, Ursachen könnte auch ein lockere Starterdose sein...mehr fällt mir nicht ein
mache die Startvorrichtungg (Bimetalldose) ab, so daß du die Stufenscheibe Drosselklappenhebel, Zugfeder siehst etc..
Mache eine Funktionsprobe, spätestens jetzt wirst du sehen, was fehlerhaft ist.
Oft findet sich der lange Hebel nicht zur Stufenscheibe.
Vielleicht ist die Zugfeder gebrochen oder was lose, ausgehängt, Ursachen könnte auch ein lockere Starterdose sein...mehr fällt mir nicht ein
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt