Ermüdungsbruch Ansa-Vierrohr

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Nolden.Guido

Ermüdungsbruch Ansa-Vierrohr

Beitrag von Nolden.Guido »

Mann, man sollte sich beim reparieren eines X nicht zu sehr umsehen....

... habe unterhalb der Einmündung der beiden Hosenrohre in den Auspufftopf zwei bogenförmige Risse im Blech des Topfes gefunden :mad: . Hat jemand Erfahrung damit? Lohnen sich Schweißversuche???

Ein gefrusteter Guido mit Regenerwartung zum Ring....

:schild_dasistzum:
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hallo Guido,

keine Panik, ich muss meine jedes Jahr nachschweißen :wink: Da die Passgenauigkeit der Ansa zu Wünschen übrig lässt, entstehen alle Nase lang Risse.

Gruß, Alex
Nolden.Guido

Beitrag von Nolden.Guido »

Dann will ich mal nicht meckern:
Die ersten Risse, und dabei habe ich die Anlage vor etwa 12 Jahren gebraucht gekauft......

Guido
Christian Ahlert

Beitrag von Christian Ahlert »

Hallo
Ich hatte am meinem Ansaauspuff Anfangs auch grosse Probleme. :x Ständig war etwas zu schweissen. Vor etwa sechs Jahren habe ich das Ding am unteren Halter mit Gummis gelagert. Dazu muss der Halter natürlich etwas abgebogen werden, damit die Gummis überhaupt dazwischen passen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit. :P
VG
Christian
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Hallo Christian,

ich weiß das du Silentblockgummis montiert hast. Besonders bei der Ansa, die auch schwerer ist als ein orig Auspuff muß dies schon was bringen.
Werde deinen Ratschlag befolgen und meiner Sport-Ansa mit Fächer die Vibriererei etwas dämpfen, schaun mer mol.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Christian Ahlert

Beitrag von Christian Ahlert »

Hi Peter
Wenn du schon dran bist kannst du auch direkt mal notieren welche Gummis du eingelegt hast. Ich denke das es sich hier um ein weitverbreitetes Problem handelt. Kann leider nicht mehr sagen, welche ich eingebaut habe.
Christian
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Hi,

grundsätzlich sollte man drauf achten, dass sich die 3 Motorlager in einem Tiptop-zustand befinden. Probleme hier darf meist der Auspuff "ausbaden".

Gruß

Matthias
Bild
Antworten