Endlich !! Es hat sich einer Erbarmt.Türen Gefunden !!!!!!

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Thomas 59

Endlich !! Es hat sich einer Erbarmt.Türen Gefunden !!!!!!

Beitrag von Thomas 59 »

Meine suche nach den Türen soll wohl zu Ende sein.Ralf K hier aus dem Forum hat sich bereit erklärt mir 2 Türen zu Verkaufen.Sie stehn zwar noch in Berlin, aber sollen in einem brauchbaren Zustand sein,ich muß hier mal Blind der Beschreibung vertrauen.An dieser Stelle,auch wenn ich sie noch nicht mal gesehen habe,mein allerherzlichsten Dank an Dich Ralf. Bis dahin viele Grüße,Thomas :D :D :D
Bernd

Beitrag von Bernd »

Hallo Thomas!
Sind denn deine Türen so schlecht, die muss ich mir doch bei nächst bester Gelegenheit nochmal anschauen. Ich hab auch noch ne gute Beifahrertür im Keller, hab das heir von dir nur leider zu spät gelesen.
Gruß Bernd
Thomas 59

Türen

Beitrag von Thomas 59 »

Hallo Bernd ! Wie das nun mal so ist.Erst bekommt man Monatelang keine,dann hat man welche, Rennen einem die Angebote nach.Mein suche im Forum hat lange genug gestanden.Aber was solls, ich hab jetzt welche und gut solls sein.Heute habe ich einen Teil des Rechten Unterbodens geschweißt (Loch an Loch und hält doch)Der Unterboden sieht schon ziemlich Marode aus.Du weißt ja wo ich Wohne,der Wagen steht jetzt aufgebockt neben meinem Haus unter einem Pavillion.Hier habe ich Strom und der weg zum Kühlschrank ist auch nicht weit.Also bis dahin und viele Grüße Ps.Wann kommst Du denn mal mit dem X ? :D :D :D
Bernd

Beitrag von Bernd »

Ende nächster Woche oder übernächste Woche kann ich ja mal rein schauen und kuck mal, was du da so treibst :wink: . Dann werd ich dir noch ein paar Tipps geben 8) , falls du noch welche gebrauchen kannst. Tja, wenn mal ne rote Nummer über is, dann schau ich mal mit dem Xie rein. Würd ja auch lieber mit dem Xie fahren, aber die Studenten von heute sind nun mal so arm, die können leider nur einen Mercedes anmelden und das wars dann :schild_dasistzum:. Und für jeden Tag ist mir der X zu schade, der fällt mir dann unterm Hintern zusammen. Hab jetzt schon wieder so viele Korosionsprobleme.Aber Technisch 1A!
Gruß Bernd
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Bernd hat geschrieben:Hab jetzt schon wieder so viele Korosionsprobleme.Aber Technisch 1A!
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? :lol:
Bertone X1/9
Bernd

Beitrag von Bernd »

Nö, eigentlich nicht. Ich versteh unter Technik Motor, Getriebe und alles was sich so bewegt oder von Flüssikkeiten durchflossen wird. Das andere ist halt die Karosserie und die macht mir ein wenig Probleme an den Dehnungsfugen und anderen kleineren Ecken :schild_meine_meinung:
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

.....

Beitrag von Heiko »

Da sind wir doch wieder beim Grundproblem vom X. Die Mechanik läst sich leicht (mit dem nötigen Kleingeld) in Ordnung bringen. Das A und O ist das Blech :!: :!: :!: Ist der Wurm erst mal drin ist er fast nicht mehr zu entfernen. Der Mist kommt immer wieder durch. Es sei denn, es handelt sich wirklich nur um Kleinigkeiten. Sind die Herzstücke erst mal befallen, dann ist es eigentlich nur ein aufschieben auf Zeit.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
2Slow4You
Moderator

Re: .....

Beitrag von 2Slow4You »

Heiko hat geschrieben:Sind die Herzstücke erst mal befallen, dann ist es eigentlich nur ein aufschieben auf Zeit.
Böse Zungen behaupten, dieser Prozess hat schon im Werk begonnen :twisted:

Aber natürlich hast Du völlig Recht, die Mechanik ist beim X eigentlich immer mit überschaubarem Aufwand zu retten, beim Blech wirds aufgrund der mittlerweile schwer zu beschaffenden Teile, der Gesamtlackierung und in Folge dessen stattfindenden völligen Demontag/Montage sowohl finanziell als auch zeittechnisch aufwändig.

Matthias
Bild
ralfk

...

Beitrag von ralfk »

" die türen stehen zwar noch in berlin" - nö! hallo thomas, ich hab sie gestern wie besprochen losgeschickt. also - viel erfolg und spaß beim einbau!
ciao, ralf der das ampere nicht mag
Bernd

Beitrag von Bernd »

Das Blech ist durch und durch gesund (Gott sein Dank und der kompletten demontage vor 3 ein halb Jahren. Allerdings habe sich im Lack so einige Pickel und Stellenweise leichte kleine Blasen entwickelt (was wohl auf meine schlechte Vorarbeit zurück zu führen ist, fürs nächste mal ist man schlauer, war eh noch nie ein Freund von Schleifpapier etc.), dich mich wirklich wurmen. Seitdem kommt das Gefährt nur noch bei trockenem Wetter raus, um diesen Prozess vorerst aufzuhalten. Eine Neulackierung wird wohl unumgänglich sein früher oder später. Bis dahin hat man aber wieder viel Zeit sich Gedanken um einige technische Änderungen Gedanken zu machen, die man dann gleich bei der Lackeirung mit einfließen lassen kann, und ich hab auch schon so einiges.
Antworten