Neur Vergaser!

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thandor
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Neur Vergaser!

Beitrag von thandor »

Hallo Forum,

ich habe mir für meinen X By.81 einen neuen Vergaser zugelgt!

Was muß ich beachten beim einbauen, geht das mal so einfach , sprich nur Austausch und fahren? Muß der neue Vergaser eingestellt werden und und und ?

Danke für jede fachmännische Unterstützung

Grüße aus Unna

Christian
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California-Markus
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Re: Neur Vergaser!

Beitrag von California-Markus »

thandor hat geschrieben:Hallo Forum,

ich habe mir für meinen X By.81 einen neuen Vergaser zugelgt!

Was muß ich beachten beim einbauen, geht das mal so einfach , sprich nur Austausch und fahren? Muß der neue Vergaser eingestellt werden und und und ?

Danke für jede fachmännische Unterstützung

Grüße aus Unna

Christian
Ist's ein nagelneuer Vergaser?
Draufschrauben, warmfahren, Leerlauf nach Gefühl / Drehzahlmesser einstellen und glücklich sein.

Markus
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Bernd
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Beitrag von Bernd »

War denn jetzt dein alter kaputt? Der hatte doch nur schlechtes Kaltstartverhalten (wenn ich mich da recht errinner).
Gruß Bernd
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Ich würde vielleicht noch den Schwimmerstand kontrollieren.

Ulix
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Ogi
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Re: Neur Vergaser!

Beitrag von Ogi »

Christian[/quote]

Ist's ein nagelneuer Vergaser?
Draufschrauben, warmfahren, Leerlauf nach Gefühl / Drehzahlmesser einstellen und glücklich sein.

Markus[/quote]

Einfach ranbauen, und gut ist. Die Teile sind eingestellt ab Werk.
Gruß,
Oguz
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Holgi
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Beitrag von Holgi »

??????? Irgendwie kann ich mich dunkel dran erinnern, dass man einen Vergaser einstellen muss: Leerlauf, CO-Gehalt
Die Einstellung hängt so sehr vom Zustand des Motors ab, dass sich da nix vorher genau einstellen läßt. Also zumindest den CO-Gehalt würde ich mal im Rahmen der ASU einstellen lassen.
Aber ich bin ja kein Vergaser-Spezialist :lol:
Bertone X1/9
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ziploader
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Beitrag von ziploader »

Daß der Vergaser "ab Werk" schon richtig eingestellt ist bezweifele ich auch. :lol:
Es sind die richtigen Düsen drin, wenn der Vergaser für das richtige Fahrzeug gekauft wurde.
Weiß nicht, ob der DART34 auch noch an anderen Fahrzeugen verbaut war.
In der Schweiz war ab 83 (?) auch ein anderer Vergaser verbaut.(DART32 ?)
Einstellen:[b/]
Leerlauf an Leeraufschraube einstellen, daß er läuft, mit CO-Schraube max. Drehzahl einstellen(von fast max geschlossen, wieder ein bischen reindrehen und Leerlauf nachstellen.
So funktionierte es bei mir zumind. ohne CO-Meßgerät.
Und so oder so ähnlich steht es auch im Haynes (?).
Mußte auch nach AU nochmal nachstellen, da das alles zu fett eingestellt war.
Es gibt eine Grundeinstelleung, am Vergaser auf die er ab Werk eingestellt ist, so daß er zumindest läuft, nehme ich an.
cu
marcus

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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

Holgi hat geschrieben:??????? Irgendwie kann ich mich dunkel dran erinnern, dass man einen Vergaser einstellen muss: Leerlauf, CO-Gehalt
Die Einstellung hängt so sehr vom Zustand des Motors ab, dass sich da nix vorher genau einstellen läßt. Also zumindest den CO-Gehalt würde ich mal im Rahmen der ASU einstellen lassen.
Aber ich bin ja kein Vergaser-Spezialist :lol:
An dem neuen Vergaser, den ich vor einigen Jahren vom Bielstein gekauft habe, waren bis auf den Leerlauf alle Einstellmöglichkeiten verplombt (und das ist, sowiet ich mich erinnere ein Anschlag für die Drosselklappe und nicht das Gemisch). Deswegen konnte ich da schlichtweg nix einstellen. Und der läuft gut.
Gruß,
Markus
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ziploader
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Beitrag von ziploader »

Wenn alle Einstellungen verplompt sind/waren, kann es in D zumindest Probleme mit der AU geben, da bei Vergasermodellen dieser eingestellt bzw. getestet wird und stimmen muß.
Was soll man dann machen ?!
cu
marcus

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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

ziploader hat geschrieben:Wenn alle Einstellungen verplompt sind/waren, kann es in D zumindest Probleme mit der AU geben, da bei Vergasermodellen dieser eingestellt bzw. getestet wird und stimmen muß.
Was soll man dann machen ?!
Probleme mit der Au habe ich erst, seit ich ein paar andere Dinge am Motor geändert habe :wink: . Der Vergaser selbst hatte damals keine Probleme gemacht.

Markus
thandor
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Vergaser

Beitrag von thandor »

Hallo leute,

vielen Dank für eure Hilfe, ja der Vergaser ist neu, ich dachte warum nicht!

Ich bin da ein wenig verückt, besser neu als ständig schrauben!

Wenn der Vergaser monteirt ist ,gebe ich euch bescheid( bescheid)

Schöne Grüße aus Unna

Christian
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Bernd
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Beitrag von Bernd »

Dann leg mal bitte den alten an die Seite, da hab ich evtl noch Verwendung für, falls du ihn mal loswerden willst.
Gruß Bernd
thandor
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Vergaser eingebaut!

Beitrag von thandor »

Hallo Leute,

der neue Vergaser ist eingebaut, Drehzahl einstellen und alles läuft wie geschmiert.

Nur mein Vergaserlüfter meint jetzt in den Dauerbetrieb zu gehen.

Hat jemand da eine Lösung?

Grüße aus Unna

Christian
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ziploader
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Beitrag von ziploader »

Wirklich Dauerstelleung ?
==> alten Sonsor rein. :cry:
Ich dachte mein Sensor ist auch Defekt.
Fr. ist er as erste mal angesprungen, nachdem das Auto 10 min. gestanden ist.
Dachte, daß er öfter angeht, nachdem, was andere sagen.
cu
marcus

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Bernd
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Beitrag von Bernd »

Hallo Christian!
Also entweder ist dein Thermoschalter nicht ganz in Ordnung (das ist das Messingfarbende Ding mit 2 Kontakten am Vergasersockel) oder das Relais für den Vergaserlüfter hat einen weg oder hängt. Das sitzt wenn du auf das Reserveraf schaust im Reserveradkasten rechts an der Wand.
Gruß Bernd

P.S. Falls du auch zum Nürburgring fährst, dann könnten wir zusammen fahren, ich fang dich dann in Werl ein. Wollte Samstags morgens hin und Abends zurück. Wir könnten uns deswegen dann mal kurz schließen.
thandor
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Neuer Vergaser

Beitrag von thandor »

Hallo Bernd,

gute Idee, vor dem Ring werde ich das noch mal überprüfen!

Wir werden wohl mit mehreren fahren, Andreas und Miket schließen sich an.

Samstags los und eine Nacht auf dem Campingplatz?

Viele Grüße aus Unna

Ach so , der alte Vergaser ist natürlich reserviert!

Christian
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