Aus dem Korrosionsschutz-Depot
Die Tankentrostung und -Versiegelung besteht im Grunde aus drei Arbeitsschritten, die wir Ihnen hier kurz beschreiben wollen:
1. Egal ob ein Tank entrostet werden soll, oder nur mit einer benzinfesten Farbe dauerhaft vor Rost geschützt werden soll: der erste Schritt ist immer eine gründliche Reinigung. Kraftstoffreste, Ölreste, und Ablagerungen müssen gründlich entfernt werden.
Hierzu eignen sich in harmlosen Fällen sogenannte Kaltreiniger oder Motorreiniger, wie unser Formula 1 Motorreiniger aus dem Fertan Programm; in jedem Fall aber unser "Marine Clean", welches auch hartnäckigste Ablagerungen entfernen kann.
2. Die Entrostung: groben Rost sollte man zuerst entfernen, indem man Splitt, Glasscherben o.ä. in den Tank füllt und durch Schütteln oder Bewegen (im Beton-Mischer) die Rostschuppen löst.
Der direkt mit dem Metall verbundene Rost kann je nach persönlicher Vorliebe mit Fertan Rostumwandler oder POR 15 Metal Ready entfernt werden.
3. Erst jetzt kann die eigentliche Tankversiegelung erfolgen um den Tank in Zukunft vor neuem Rostansatz zu schützen. Unser "Tankinnenlack" aus dem POR 15 Programm ist beständig gegen alle Kraftstoffarten. Die Verarbeitung des 1-Komponenten Lacks ist denkbar einfach: Sie geben eine gewisse Menge Farbe in den Tank und schwenken den Tank um alle Achsen herum, bis die Farbe die ganzen Wände ausgekleidet hat. Jetzt muss der Lack nur noch trocknen und Sie können den Tank dann wieder befüllen.
Die POR 15 Tankversiegelung gibt es in den Größen:
236ml - für Tanks bis ca. 20/25 L
475ml - für Tanks bis ca. 35/40 L
946ml - für Tanks bis ca. 80/95 L
4. Wir bieten Ihnen auch komplette Tanksanierungs-Sets an:
Diese bestehen aus dem Marine-Clean Reiniger, dem Metal-Ready Entroster sowie der Tankversiegelungsfarbe.
Auf diese Sets, bzw. diese Kombination, gewähren wir Ihnen eine Geldzurück-Garantie, da bei korrekter Anwendung immer 100%-iger Erfolg gesichert ist.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/TA ... nkentr.htm