wer kann mir erklären, wie ich die däpfer unterscheiden kann, die eine patrone zum wechseln haben und welche nicht.
und wenn so ist, wo bekomme ich neue patronen her ?
gruß wolle
stossdämpfer
- wolle
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Wolle, das siehst Du an der Stelle, wo die Kolbenstange aus dem Daempfergehaeuse kommt. Hast Du aufschraubbare, dann ist dort eben eine "Mutter" angebracht (versenkt, keine normale 6-Kant-Mutter, mehr ein Gewindering mit Aussengewinde). Hast Du komplette Federbeine, dann ist das Daempfergehaeuse am oberen Ende "zugefalzt" .
Neue Daempferpatronen gibt es angeblich noch von SPAX, sind aber relativ teuer. Darueber hinaus gibt es von der amerikanischen Firma Gabriel noch welche und auch KAYABA (KYB) soll noch Daempferpatronen liefern koennen. Zudem kriegst Du ueber den franzoesischen Club noch rote Konis, aber auch recht teuer.
Bzgl. Quellenangaben Gabriel&KYB bitte ich um Berichtigungen, hier bin ich mir nicht ganz sicher.
Neue Daempferpatronen gibt es angeblich noch von SPAX, sind aber relativ teuer. Darueber hinaus gibt es von der amerikanischen Firma Gabriel noch welche und auch KAYABA (KYB) soll noch Daempferpatronen liefern koennen. Zudem kriegst Du ueber den franzoesischen Club noch rote Konis, aber auch recht teuer.
Bzgl. Quellenangaben Gabriel&KYB bitte ich um Berichtigungen, hier bin ich mir nicht ganz sicher.
Bertone X1/9
- California-Markus
Stossdampfer X 1/9
Hallo,
Wir haben noch NEUE Stossdampfer/Federbeine fur den X 1/9 auf Lager: 1300, 1500, vorn und hinten und Sportstossdampfer einstellbar fur den 1500
Fur Preise bitte mailen: martens-tuil@zonnet.nl
Henk Martens
X 1/9 Club Niederlande
Wir haben noch NEUE Stossdampfer/Federbeine fur den X 1/9 auf Lager: 1300, 1500, vorn und hinten und Sportstossdampfer einstellbar fur den 1500
Fur Preise bitte mailen: martens-tuil@zonnet.nl
Henk Martens
X 1/9 Club Niederlande