Kontaktloser Verteiler mit Steuergerät für i.e.kat

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
michxyz

Kontaktloser Verteiler mit Steuergerät für i.e.kat

Beitrag von michxyz »

Hallo,verkaufe kontaktlosen Verteiler für einen 1500er i.e.kat,mit Steuergerät und kabelstrang u.Zündspule.Habe auch noch eine Vergasernockenwelle in einem guten Zustand.Preise VS.

Gruss Michael
Harry

Beitrag von Harry »

Hallo Michael, kann man den kontaktlosen Verteiler einfach so mit dem Verteiler am einem Vergasermodel tauschen ? Natürlich mit dem Anschluß vom Steuergerät. Müste doch gehen !
Nockenwelle hab ich grad schon eine gekauft !

Gruß
Harry
Ferrari Bertone 1,5L 87Bj. Doppelwebervergaseranlage 2x36DCNF, Sportnockenwelle 300Grad, einstellbares Nockenwellenrad.
michxyz

Verteiler kontaktlos

Beitrag von michxyz »

Hallo,normalerweise müsste das proplemlos gehen.Frag mal vorsichtshalber den Hochmut Peter.Kannst dich dann ja melden.

Gruss Michael
ALQUATI

bin scho da

Beitrag von ALQUATI »

ja geht, allerdings muß der Unterdruckanschluß (Frühdose) unterhalb der Drosselklappe instaliert werden.
Wenn man in der ersten Stufe (Kleiner Kanal)bei offener Drosselklappe reinschaut, befindet sich ein kurzes Röhrchen, dies ist der orig Anschluß beim Ritmo S85.
Beim X Vergaser Datr 34 ist das Anschlußrohr Außen nicht vorgesehen,ist mit einem Deckelchen abgedichtet.
Den Deckel kannst du schon rausbohren, allerdings muß du dir ein Gewinde ansetzen und ein passendes Anschlußrohr anfertigen.
Möglich wäre auch ein Anschluß am Krümmerflansch Vergaser.
Ohne den U-Anschluß hast du einen Leistungschwund, weil der Zündverteiler eine andere Verstellkurve im Bereich mitteleren Drehzahlen besitzt.
Die BOSCHANLAGE ist natürlich gut, wie halt fast alles vom Robert
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Profil Name

Re: bin scho da

Beitrag von Profil Name »

Peter Hochmuth hat geschrieben: Ohne den U-Anschluß hast du einen Leistungschwund, weil der Zündverteiler eine andere Verstellkurve im Bereich mitteleren Drehzahlen besitzt.
Naja... die Praxis bestätigt das eigentlich nicht so...
Ich hab an meinen beiden Vergaser X ne Kontaktlose von einem Einspritzer eingebaut... Und hab die Dose einfach abgelassen.
Von Schwund kann da gar keine Rede sein... Zündung hab ich auf ca. 7° eingestellt.
Beide Autos springen wesentlich besser an, verbrauchen weniger Sprit und fahren besser als vorher...
Ich möchte dir ja nicht wiedersprechen, aber bei mir ist das so...

.
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Mit Unterdruck sollten sie aber theoretisch noch weniger brauchen.
Bei geringer Last (hoher Unterdruck) wird die Zündung hiermit auf früh gestellt.

Ulix
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

@Lothar: Hm, versteh ich nicht. Kann mir nur vorstellen, das deine U-Dose bzw. Einrichtung nicht funktioniert.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Peter Hochmuth hat geschrieben:@Lothar: Hm, versteh ich nicht. Kann mir nur vorstellen, das deine U-Dose bzw. Einrichtung nicht funktioniert.
??? Muß ich das jetzt verstehen??? 8)
Da gibts doch nix zu Funktionieren... :oops:

Ich hab in mein Vergasermodell die Zündung eigebaut (von einem Einspritzer... hab auch schon Bilder gepostet) und weil der Vergaser keinen Anschluß hat, hab ichs einfach abgelassen... :roll:

Und die Zündung halt etwas angepasst...
Alle Klarheiten beseitigt?? :wink:

.
Antworten