Armaturenbrett 1300er

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Lohr

Armaturenbrett 1300er

Beitrag von Lohr »

Ihr kennt das Problem sicher.
Mein 1300er Armaturenbrett hat einen hässlichen Riss.

Da ich vermute, dass Ersatz schwer zu beschaffen ist, frage ich mich, wie man das gute Stück alternativ gut überarbeiten kann.

Oder weiss jemand, wo es Ersatz gibt. Auch ein leicht beschädigtes wäre vielleicht nicht schlecht. Das könnte man dann überarbeiten und wenn es fertig ist einbauen und der x würde nicht solange brach liegen
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

hast du deine Risse in der nähe Ausströmer Windschutzscheibe ?
... in der OldtimerMarkt Sonderheft Nr 33 2004 "Interieur selbst restaurieren" sind sehr gute nützliche infos drin.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Lohr

Risse am Lüftungsgitter

Beitrag von Lohr »

Ja genau da, ein fieser Riss. Habe mir das Markt Sonderheft nachbesteltt. Danke für den Tip.
Michael V.
Beziehen mit Kunstleder

Beitrag von Michael V. »

Moin,

eine andere Alternative ist das Beziehen (oder Bekleben) des kompletten A-Brettes mit Leder / Kunstleder. Haben wir bei unserem 75er so gemacht. Wenn das sauber gemacht wird, sieht es auch gut aus, so nebenbei kannst Du Deine Wunschfarbe selber bestimmen. Fotos dazu findest Du auf www.x19hamburg.de unter "Restauration".
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Antworten