Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen 85er Bertone X1/9 zugelegt. Jetzt möcht ich euch Fragen, im welchen Betriebszustand läuft der Vergaserlüftermotor? Ich habe bis jetzt noch nie gesehen dass er sich dreht.
Danke für eure Hilfe
Gruss Lucien
Wann läuft der Vergaserlüfter?
-
- Christian Ahlert
- Streitberg
Staubsauger
Hallo,
der Lüfter mit dem Staubsaugergeräusch läuft nach ca. 10-15 Minuten Standzeit für jeweils wenige Minuten an.
Das Teil soll das Verdampfen des Benzins in der Schwimmerkammer verhindern und damit für einen guten Heißstart sorgen und dafür, dass die ersten mtr. Fahrtstrecke bis die Benzinpumpe kühlen Sprit hochfördert Ruckfrei vonstatten geht.
Servus Andreas
der Lüfter mit dem Staubsaugergeräusch läuft nach ca. 10-15 Minuten Standzeit für jeweils wenige Minuten an.
Das Teil soll das Verdampfen des Benzins in der Schwimmerkammer verhindern und damit für einen guten Heißstart sorgen und dafür, dass die ersten mtr. Fahrtstrecke bis die Benzinpumpe kühlen Sprit hochfördert Ruckfrei vonstatten geht.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
-
Hallo Zusammen,
Danke für Eure Tipps!
Also , so wie Ihr schreibt, dann läuft er also nicht gleich nach dem abstellen des Motors nach. Ich dachte schon, er funktioniert nicht mehr. Ich werde nochmals schauen, d.h. nach dem abstellen des Motors einen moment warten.
Danke für Eure Hife!
Gruss Lucien
Danke für Eure Tipps!
Also , so wie Ihr schreibt, dann läuft er also nicht gleich nach dem abstellen des Motors nach. Ich dachte schon, er funktioniert nicht mehr. Ich werde nochmals schauen, d.h. nach dem abstellen des Motors einen moment warten.
Danke für Eure Hife!
Gruss Lucien
1985 Bertone X 1/9
-
Du kannst prüfen, ob der Lüfter überhaupt noch läuft.
Wenn du am Vergaserunterteil die 2 Kabel zusammendrückst, sollte der anlaufen, auch mit Zündung aus.
Wenn der nicht angeht, dann kannst du einen von beiden auch gegen Masse drücken, vielleicht ist da ein Massefehler.
Wenns garnicht geht, dann ist evtl. der Lüfter hin...
.
Wenn du am Vergaserunterteil die 2 Kabel zusammendrückst, sollte der anlaufen, auch mit Zündung aus.
Wenn der nicht angeht, dann kannst du einen von beiden auch gegen Masse drücken, vielleicht ist da ein Massefehler.
Wenns garnicht geht, dann ist evtl. der Lüfter hin...
.
:angel:
- Streitberg
Relais
Hallo,
einen Moment Warten reicht allerdings nicht.
Wenns jetzt noch nicht so warm ist, wartest Du manchmal vergeblich.
Das Relais zum Lüfter liegt übrigens (zumindest beim five speed) in der Reserveradmulde Richtung Tank.
Servus Andreas
einen Moment Warten reicht allerdings nicht.
Wenns jetzt noch nicht so warm ist, wartest Du manchmal vergeblich.
Das Relais zum Lüfter liegt übrigens (zumindest beim five speed) in der Reserveradmulde Richtung Tank.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH