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Ich bau mal schnell nen Turbo ein... ;) (jetzt mit Bildern)

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Beitrag von Profil Name »

So, es war je ne weile nix los...
Hab auch einen LLK bekommen, muß aber warten, bis der da ist.
Heut hab ich schonmal angefangen, mir zu überlegen, wo der LMM hinsoll. Da ich alles sehr kurz halten will, wird der wohl dahinkommen, wo der Wasserbehälter ist. Der Wasserbehälter kommt daa entweder in den Kofferraum oder wo der originale Lufi ist... Muß ich aber erst schauen, wenn alles zusammen ist, wegen den Platzverhältnissen...

Und ich muß mir erst noch ein paar Rohre und Schläuche besorgen, um den LLK, LMM und Lufi anzuschliessen...
Hat da einer ne Idee?? :idea:

@Antonio:
Ja, so ein Wassergekühlter wär scho was...
Aber das muß erstmal so gehen... Vielleicht ändere ich das in 2-3 Jahren nochmal, wenn der Motor überholt wird.


So... warten auf den LLK :schild_dasistzum:

.
:angel:
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Beitrag von Profil Name »

Kleines Update:
Hab trotzdem etwas weitergemacht.
Und heute hatte ich eine geniale Idee :idea:

Für meinen weg vom Tirbo zum LLK hab ich mir HT Rohr (das graue Abflussrohr ausm Baumarkt) mit verschiedenen Winkeln besorgt.
Winkel gibts in 15°, 30°, 45°, 67° und 89°. Dazu noch ein paar kurze Rohstücke, und fertig war mein Muster für das Rohr 8)
Hab leider die Kamera vergessen, aber morgen gibts wieder Bilder.
Ich hab jetzt auch alles klar in meinem Kopf :roll: wie alles aussehen soll, wo der LMM und Lufi hinsoll.
Aber das schreib ich morgen, da sieht man das besser mit den Bildern...


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:angel:
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Beitrag von Profil Name »

So, war heut doch nicht am Schrauben, aber was interessantes gefunden...
1. Im "Geflüster"-> Das tatsächliche Produktionsdatum; hab ich grad mein Auto entdeckt...
JA, es ist genau das Auto, was ich grad umbaue... Das find ich ja mal voll krass... Wo hat der, ich glaub Holgi, die Bilder her??

Naja, aber zurüch zum Thema:
Bei Ebay steht grad ein X zum Verkauf, der hat auch schon nen Turbo drinn...
Aber was ich da nicht so ganz verstehe, wieso der seinen LMM "verkehrtrum" eingebaut hat...
Da ist der Lufi viel zu nah am heißen Auspuff, und der Weg von der Saugseite ist auch länger, als wenn man das andersherum gemacht hätte...
Weiß hier jemand, wieso der das so gelöst hat??Vielleicht kennt ja einer das Auto...
Hier mal ein Bild:
Bild

Ich hoffe, das ich morgen weitermachen kann, dann gibts definitiv Bilder...
Dann kann man evtl. sogar vergleiche ziehen.

Bis Morgen ;)

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:angel:
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Beitrag von Profil Name »

UPDATE:

So, jetzt gibts wieder ein paar Bilder...

Da kann man auch die "Ablussrohre" sehen... :shock:

Hier erstmal die vergrößerung der Luftöffnung.
Mehr geht nicht...
Bild
Hier noch die andere Seite. Die Kante hab ich angelegt, hab ich aber nicht fotografiert...
Bild

So, und so soll das mal mit dem LLK aussehen.
Jetzt sieht man genau, wie es eigentlcih besser ist als oben der Turbo, der den LMM eigentlich falschrum hat...
Bild

Das Halteblecht ist noch nicht ganz fertig. Ich muß noch auf den anderen LLK warten, damit ich alles mal provisorisch anschliessen kann..
Bild

Morgen gehts noch ein bissi weiter, dann gibts wieder Bilder ;)


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:angel:
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Streitberg
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Bei der Gelegenheit

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

bei der Gelegenheit würde ich mal den Motorraum in der Wagenfarbe auspinseln.
Nichts ist schrecklicher als ein Auto mit anderer Farbe im Motorraum.
Gerade wenn Du was reinbaust, was sich Andere anschauen sollte auch die Optik berücksichtigt sein.
Außerdem, grinst mich da nicht ein wenig Rost an ? Oder ist das Hohlraumversiegelung ?
Davon seh ich auf den Bildern nicht sehr viel, auch dazu eine gute Gelegenheit.

Servus und viel Glück bei der Umbauerei.
Andreas
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Beitrag von Profil Name »

Also Andreas... Was soll das denn :shock: 8)
Natürlich werde ich den Motorraum noch machen. Der Motor ist ja nur so reingehängt, zum Maßnehmen der Leitungen. Der ist in 10 min. wieder draussen...
Das werd ich machen, wenn ich die Leitungen habe, und ich noch evtl. Halter angeschweißt habe... Hätte ich das zuerst gemacht, hätte ich jetzt schon doppelt Arbeit, weil ich den Halter vom org. Lufi rausgemacht hab, und da müßte man schon wieder nacharbeiten...
Biste jetzt beruhigter :wink: :schild_wasntme:

PS: So wies aussieht, "darf" ich heut nicht weitermachen, sondern wurde zur Gartenarbeit "verdonnert"...
Hat auch nachteile, das tolle Wetter... :evil:


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Thommy124
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Beitrag von Thommy124 »

Interessant bei dem roten Turbo oben finde ich vor allem die Lösung mit dem Ölmessstab als Haubenaufhalter :) . Solltest Du vielleicht auch so umbauen, ist echt cool 8) :lol:
Nix für ungut,
Thomas
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Holgi
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Beitrag von Holgi »

Cool-Man hat geschrieben:JA, es ist genau das Auto, was ich grad umbaue... Das find ich ja mal voll krass... Wo hat der, ich glaub Holgi, die Bilder her??
Hatte die Bilder beim Vorbesitzer gemacht, als das Auto 2003 auf der TC ausgeschrieben war, kam ich 'ne halbe Woche später dort vorbei und hatte mir Bilder geschossen. War mir aber zuviel Arbeit, obwohl das Auto wirklich sehr gepflegt war. Wenn Du noch mehr Bilder brauchst ... Denke, Du hast eine wirklich gute Basis genommen!!
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Beitrag von Profil Name »

Naja, die Basis an sich ist OK...
Aber ich hab ja jetzt schon wieder Rost entdeckt... Siehe Bild wo der Tank fehlt... :shock:
Der war an so unmöglichen Stellen verrostet, da wusste ich gar nicht, das da ein Auto überhaupt rostet... :x
Aber bei dem Preis, den ich letztendlich bezahlt hab, kann ich ma net meckern... :roll:


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Kleines Update am 4.4.05

Beitrag von Profil Name »

So, hab heut mal wieder ein bissi weitergemacht...

Saubermachen hält auch ganz schön auf... :?

Hab heut mal die Luftführung vom LLK zum Motor gemacht...
Wird aber evtl. noch etwas geändert...
So, hier noch ein paar Bilder:
Bild

Einspritzanlage sieht gut aus... gell?? :roll: 8)
Bild

Und DAS ist wohl dann auch der beste Platz für den Lufi... :schild_meine_meinung:
Besser im Luftstrom geht wohl nicht...
Bild

Morgen kommt hoffentlich der LLK, dann kann ich nochmal richtig was machen.


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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Hallo Lothar,

aber jetzt saugt der Lufi doch die warme Luft an die aus dem LLK kommt, oder?

Ulix
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Beitrag von Profil Name »

Na, ich hoff aber, das da auch ein wenig frischere Luft reinkommt...
Ich werd das aber mit nem Tempfühler noch abchecken, wenn der mal läuft.
Zur not dreh ich den Lufi nach oben, und mach ein Loch in die Haube... :shock:


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michxyz
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LLK im Seitenteil

Beitrag von michxyz »

Hallo,möchte ja nicht unken,aber soweit ich weiß waren die Lufteinlässe dafür gedacht daß keine warme Luft im Motorraum stehen bleibt.Würde dies unbedingt bedenken.Ein Motor der heiß abgestellt wird hat paar Minuten später gut und gerne 5 Grad Temperatur mehr.Werde deine Testberichte abwarten da die Idee nicht schlecht ist.

Gruss Michael
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Beitrag von Profil Name »

Daran dacht ich auch schon.
Ich werde das erstmal so machen, das ich von der Haube das inner Blech entferne, dafür ein Lochblech einsetze, dann wird da ein besonders flacher Lüfter (vom Kühler) eingesetzt, und der wird geschaltet mit dem originalen Thermoschalter...
Ich muß dan nur schauen, wie das mit dem Regen ist, wenn da zuviel Wasser reinkommt...

PS:
Ich warte immer noch auf meinen LLK... Da gibts leider Probleme, und ich weiß nicht, ob der Typ, von dem ich den habe, sich für 12,50 die Mühe macht, bei der Post nen Nachforschungsauftrag zu machen...
Ich hab schon nen ziemlichen Hals deswegen... :mad: :evil:


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2Slow4You
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Beitrag von 2Slow4You »

Cool-Man hat geschrieben: und mach ein Loch in die Haube... :shock:
Aha, unser neuer Spezialist für Löcher :schild_prost:

Matthias
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Beitrag von Profil Name »

Einer muß ja auch dafür ein Spezialist sen... oder :shock: 8) :lol:
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2Slow4You
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Beitrag von 2Slow4You »

Wäre denn sowas möglich nen wassergekühlten Ladeluftkühler zu verwenden als auch nen Öl-/Wasseraustauscher ? Natürlich nur bei stärkerem Kühler vorne. Dann sollte für den Ansaugtrakt doch noch genug frische Luft über sein ?

Matthias
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Beitrag von Profil Name »

Ich werds erstmal erleben, wenns soweit ist... ;)

Aber erstmal muß der LLK her... sonst geht nix :mad:


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Beitrag von Profil Name »

So, ich hab jetzt ENDLICH einen LLK...

War doch eine schwere Geburt... :oops: Aber leider gehts erst am Dienstag weiter, weil ich am Montag nen X mit nem Freund anschauen fahre (wurde auch hier in Forum angeboten)...

Wenn der nur halb so gut ist, wie der Besitzer schreibt, gibts demnächst noch nen X-Fahrer mehr... 8)

Danke an alle, die mir ein Angebot gemacht haben...


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Beitrag von Profil Name »

So, jetzt hab ich mal ein bissi weitergemacht und hab auch ein wenig Zeit gefunden, hier weiterzuschreiben... ;)

So muß ein LLK aussehen... Dann klappts auch mit dem Einbau :schild_gg:
Danke nochmal an Unomania!!!!
Bild

Hier die Halter...
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Das sind meine Vorlagen für meine Rohre, die ich machen lasse...
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Hier ein paar kleinteile der Einspritzanlage...
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Leider ist der Ölkühler kaputtgegangen...
Diese Schraube war so fest, das Gewinde ist immer noch drinn...
Jetzt muß ich mir auch noch einen neuen Ölkühler besorgen, aber das sollte nicht so ein problem werden wie der LLK...
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Motorraum mal mit Kabelbaum, ist aber nur zum Test drinn. Das sieht doch schon ein bissi wieder nach Auto aus ;)
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Jaja... diese Elektrik ;)
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Hier sind auch noch ein paar Kabel "übrig".
Mal schauen, wenn ich alles richtig zusammenbaue, was dann so übrigbleibt ;)
Bild

Hier der Comp von der Zündung...
Bild

Ja, hier auch noch ein bissi Kabel... ;)
Bild

So, morgen kommt der Motor raus, dann alle Löcher zu und lackieren...
Bilder gibts dann wieder...
Bis morgen ;)

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