amaturenbrett lackieren?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
onkel-howdy

amaturenbrett lackieren?

Beitrag von onkel-howdy »

hat von euch einer schonmal versucht das amaturenbrett zu lackieren?
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
Miket

Klaro!

Beitrag von Miket »

Klaro! Vor 22 Jahren von dem gräßlichen 1300er braun auf schwarz! Habe damals Folia-Tec aus der Sprühdose eingesetzt und mich exakt an die Anleitung gehalten.

Ergebnis! Klasse geworden und hält bis heute!
onkel-howdy

Re: Klaro!

Beitrag von onkel-howdy »

Miket hat geschrieben: von dem gräßlichen 1300er braun auf schwarz!
DAS is auch genau mein grund :)

also mit dem folia tec zeugs kein problem? dann auf ans material kaufen ...
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

....

Beitrag von Heiko »

Bei Armlehnen, Verkleidungen usw. übrigens das gleiche Ergebnis :D Nicht nur beim 1300er.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Habe vor 15 Jahren meinen Uno innen komplett in Benetton Farben lackiert aber mit normalen Sprühdosen und vorher mit Kunststoff Haftgrund hielt auch bis Heute.
Ich weis es ist eine Geldfrage aber wenn schon das Amaturenbrett ausgebaut ist warum nicht in Leder sieht doch Edler aus oder?

Gruß Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
herze-2004

Re: Klaro!

Beitrag von herze-2004 »

Miket hat geschrieben:Klaro! Vor 22 Jahren von dem gräßlichen 1300er braun auf schwarz! Habe damals Folia-Tec aus der Sprühdose eingesetzt und mich exakt an die Anleitung gehalten.

Ergebnis! Klasse geworden und hält bis heute!
Und das geht nicht ab mit der Zeit? Kaum zu glauben :shock:. Was macht die Flexaktion?
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Bernd

Beitrag von Bernd »

Hab auch alles mit Foliatec gemacht, muss allerdings dazu sagen, hab damals nicht den Versiegler drüber gemacht, wie auf der Dose beschrieben. Hab deshalb ein paar Mäckchen. Also am besten den Versiegler auch kaufen. Besser is das. Ansonsten kann ich das Zeugs uneingeschränkt empfehlen, auch die Oberfläche sieht später sehr gut aus. Wie orginoal!
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Hmmm.....

Ich hab einfaches Schwarz Matt ausm Baumarkt genommen, vorher mit Nitroverdünnung das A-Brett saubergemacht... Hält auch bis heute... Ist schon 5 Jahre her... :roll:

Die einzige Stelle, die nicht so gut gehalten hat, war die Mittelkonsole, weil ich da ständig mit dem Bein drankomme... :oops:

.
Bernd

Beitrag von Bernd »

Ja genau das meine ich auch, da wo man öfters mal mit dem Fuß oder was anderem dran lang kommt, da sind so kritische Punkte. Deshalb Foliatec und Versiegler. Ich hab mal von Jemandem gehört der "angeblich" einen ganzen beigen five speed Sitz damit besprüht hat. Da wäre "angeblich" weder was abgefärbt noch sonst irgendwas. Hab es selber allerdings nicht gesehen (man hört ja immer viel). Das Zeugs gibt es aber z.B auch um Lenkräder damit zu überziehen und die werden ja bekanntlich ziemlich strapaziert. Natürlich muss man auch ganz klar sagen, nicht alles was auf dem deutschen Markt verkauft wird, erfüllt 100% die Ansprüche die auf der Verpackung stehen. Aber in Bezug auf Armaturenbretter kann ich es wirklich empfehlen.
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Für Kunst- und richtiges Leder (Sitze oder Türverkleidungen, was extrem elastisch bleiben muß) gibt es entsprechende Produkte bei Doepper oder Lederzentrum Rosdorf. Habe bisher nur gute Kritiken dazu gehört (aber selbst noch nicht ausprobiert).

Gruß,
Thomas
Gilles Villeneuve

Wo bleibt er ..?!

Beitrag von Gilles Villeneuve »

Warte ja darauf, daß sich hier im Thread einer zu Wort meldet, der die farbliche Veränderung des Armaturenbrettes auf eine Stufe mit Urkundenfälschung stellt. Ihr wißt schon.
Nicht die Physik treibt Autos an, sondern die Leidenschaft.
Antworten