Stand-/Abblendlicht und Armaturenbeleuchtung - kombinieren??

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Gilles Villeneuve
Beiträge: 85
Registriert: 4. Mär 2004, 13:36
Wohnort: Hamburg / Bochum

Stand-/Abblendlicht und Armaturenbeleuchtung - kombinieren??

Beitrag von Gilles Villeneuve »

Hat schon mal jemand am 1300er die Armaturenbeleuchtung mit dem Stand- oder Abblendlicht kombiniert (also den Zustand hergsetellt, den andere Autos auch haben)? - Das würde einen Schalter in der Konsole sparen, und man hat ja nur eine begrenzte Anzahl von Schalterplätzen.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicht die Physik treibt Autos an, sondern die Leidenschaft.
Benutzeravatar
ALQUATI
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Dez 2002, 16:12

Beitrag von ALQUATI »

Hallo,

am Instr. Schalter Kabel weiß-rot entfernen..verlängern per Stoßverbinder und am besten zur Sicherungsleiste an den Kabeln Gelb-schwarz (rechts Standlicht) oder Gelb (Standlicht Links) freien Anschluß anklemmen.
Hierzu ist zu beachten, daß an der Außenbeleuchtung Standlicht sämtliche 5 Watt Glühbirnen aus versehen nicht auf 10 Watt umgerüstet wurde.
Folgen: schneller Verschleiß des Außenlichtschalters, Überbelastung der beiden Sicherungen 7 und 8.
Höchstens vorne sind stärkere Birnen zu tolerien.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Antworten