Zurück vom Ring

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zurück vom Ring

Beitrag von Heiko »

Nach einer kleinen Irrfahrt aufgrund einer Strassensperrung über den Westerwald sind wir wieder heil angekommen. Es war mal wieder super die verrückten am Ring zu treffen. Freitag und vor allem Samstag war das Wetter ja auch super. Die Regenfälle am Sonntag haben dann glaube keinen mehr so richtig gestörrt wenn ich mich in der Runde der Letzten mal so umgesehen habe.
Die gebotenen Rennserien waren TOP.
Danke an alle die das Treffen mal wieder ermöglicht haben. Der Termin 2006 steht jetzt schon fest im Kalender.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Auch wir sind wieder heil und ohne weiter nennenswert nass zu werden wieder zuhause angekommen. Dieses Jahr wars das erste Mal ohne X, hoffentlich klappt's nächstes Jahr...

Vielen Dank auch nochmal an die Organisation, vor allem an Sylvia die es auch dieses Jahr nicht lassen könnte uns mit Frühstück und kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen :wink:

Gruß, Alex
Ralf Neumann
auch wieder zurück....

Beitrag von Ralf Neumann »

Hallo,

ich bin nach ca. 5h Fahrt auch wieder daheim, der X war zuverlässig wie immer nur etwas nass ist er geworden.

Zum Treffen am Ring:

Bin Samstag um 4:00 Uhr von Naumburg aus los zum Ring,
das Wetter war bis auf Kälte und Regen von Weimar bis Eisenach
sehr schön und so war ich gegen 9:30 am Ring.
Es gab wieder viel zusehen, und Henk hatte die bestellten Teile mit.
Gegen Abend ging es dann zum Campingplatz Zelt aufbauen und
was Essen, hiermit möchte ich mich noch bei Markus B. und
Freundin bedanken die mich kurzerhand zum Grillen einluden.
Dann wurde noch das obligatorische Lagerfeuer entzündet, es war
wieder sehr schön und es wurde eine Menge Benzin gequatscht.
Bie mir war es aber gegen 24:00 Uhr Zeit fürs Bett, es soll aber
noch bis 4:00 gegangen sein.

Bild

Der Sonntag fing leider sehr nass an, drausen regenete es wie
aus Eimern und in meinem Zelt tropfte es überall.
Daraufhin packte ich alle trockenen Sachen in den X und bin
erstmal zum Ring damit mir wieder wärmer wird, doch dort war das Wetter auch nicht wesentlich besser.
Die Stimmung war dennoch gut und so wurde gegen 13:00 Uhr die
Preise im Pavillon verteilt, und da geschah es. Mein X hatte den
2.Platz bein Concours geholt, das kann ich bis jetzt immer noch
nicht ganz glauben. Aber der Pokal steht ja hier :D .

Bild

So das wars erst einmal von mir zum Nürburgring 2005.
Mehr gibt es bald auf unserer Club Homepage und auch auf meiner
Seite.

Danke an die alle die dieses Treffen möglich machten und an alle die dort waren, ohne euch gäb es dieses Treffen nicht.

Gruß, Ralf N.

P.S. hab die Bilder mal etwas verkleinert.
Zuletzt geändert von Ralf Neumann am 15. Aug 2005, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Upprcalypse
Beitrag von Upprcalypse »

So, ich bin auch wieder gut zuhause angekommen, wenn auch nur auf 3 Zylindern... (Luftfilterbolzen eben doch immer mit Locktite einsetzen :evil: )

Einen herzlichen Dank an alle auf dem Campingplatz, dass ihr auch einem a112-Treter gegenüber so aufgeschlossen wart, es war schön mit euch! :)

Hier noch ein Panoramabild von Freitagabend:

Bild
in groß

Bild

Bild

Bild

weitere Bilder

Viele Grüße,
Gerald
Bild
Bernd

Beitrag von Bernd »

Einen A112 (schwarz) hab ich auch gesehen als ich am Sa Abend so ziemlich zum Ende hin von der Nordschleife gejuckelt kam. Allerdings war der vorne (links wars glaube ich) relativ unschön kalt verformt. Was war denn dort passiert :?:

Kann evtl. Jemand die Platzierungen der Wertungen hier auflisten? War am Sonntag leider nicht mehr da :( und hab daher leider nichts von der Preisverleihung mitbekommen. Bin gespannt, ob ich mit meinem Geschmack ungefähr mit der Gesamtheit übereinstimme bzw. interessiert mich, wo der allegemeine Geschmack so hingeht.

Dann hab ich noch am Sa Abend auf dem Weg zur Nordschleife den grünen 1300er Exklusiv mit CUX Kennzeichen (tut mir Leid ich kenn den Namen nicht) am Straßenrand mit Warnblinkanlage gesichtet. Hoffe es war nichts ernstes, wollte erst hinfahren und Fragen, ob Hilfe gebraucht wird, steckte aber in der verdammten Abbiegeschlange fest.
Upprcalypse
Beitrag von Upprcalypse »

Bernd hat geschrieben:Einen A112 (schwarz) hab ich auch gesehen als ich am Sa Abend so ziemlich zum Ende hin von der Nordschleife gejuckelt kam. Allerdings war der vorne (links wars glaube ich) relativ unschön kalt verformt. Was war denn dort passiert :?:
Das war der schwarze 127 Sport von Alex (im Youngtimerforum unter Slimer bekannt), soweit ich ihn verstanden habe muss er irgendwie über die Curbs gekommen sein, dann hat es ihm das Auto weggedreht und vorne rechts in die Leitplanke gedrückt, durch den Rückschlag ist er dann hinten rechts auch gleich nochmal angeschlagen :( Dummerweise hat es dabei den vorderen Rahmen so verzogen, dass dieser an der Riemenscheibe anstand und fahren nur noch sehr bedigt möglich war, ob er es noch geschafft hat das Auto provisorisch zurechtzubiegen (Abschleppseil + stabiler Baum...) um noch nach München zu fahren weiß ich nicht, er hatte es aber vor.

Viele Grüße,
Gerald
Bild
seidel.selm

Alles TOP...

Beitrag von seidel.selm »

Hallo Zusammen,

Auch wir sind ohne Probleme Zuhause angekommen.

Zum Treffen selbst:
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. super Organisation, super Catering und viel, viel gute Laune.

Hervorheben möchte ich noch die erfolgreiche „Jugendarbeit“. Timo wird dieses Wochenende wohl so schnell nicht vergessen. Danke an alle für die für die super Hilfe bei der Kinderbetreuung.
Somit kann die Zukunft des Clubs wohl als gesichert betrachtet werden!
Falls im O-Team noch ein Posten für Jugendarbeit geschaffen werden soll, hätte ich da so einige Vorschläge. :lol:

Übrigens, den Pokal hat Timo die vollen 3 Std auf der Rückfahrt fest und voller Stolz in den Händen gehalten.

Auf ein Wiedersehen in 2006
Ralf

Never change a running X!
=====================
Karl-Heinz Welter

Ring 2005

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Soviel Unterstützung wie in diesem Jahr gabs von Seiten der X 1/9 Fahrer noch nie.
War ich in den zurückliegenden Jahren, bis auf eine Ausnahme ( Peter Hochmuth half mal ) mit Sylvia alleine, wenn zum Ring ein- bzw. ausgeladen wurde, so halfen in diesem Jahr beim Einladen: Irene, Hubert, Andreas und Guido. So ging's schneller als gewohnt und Abends blieb noch Zeit für ein Bierchen. Beim Aufbau am Freitagmorgen waren dann Pamela nebst zukünftigen Ehemann !! , wie fast jedes Jahr der Freiburger Stammtisch und das halbe O-Team sehr aktiv. Auch der Abbau klappte reibungslos mit Freiburg und O- Team. Andreas und Peter begleiteten uns am Sonntag nach Hause und halfen am Montagmorgen beim Ausladen.
Ich möchte mich bei allen, und nicht zuletzt auch bei Claudia und Pamela die in der " Küche " halfen, für die geleistete Arbeit bedanken. Auch wenn wir, vom Wetter her, nun mal leider kein Bilderbuchwochenende gehabt haben.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
X76
Ring

Beitrag von X76 »

Hallo,

wir wollten uns heute auch wieder zurückmelden. Nachdem wir einen Tag länger geblieben sind, wollen wir uns im Namen unsere Tochter "Saskia" für das zusätzlich Taschengeld bedanken. :lol: Die zurückgelassenen Bierflaschen sind bereits eingelöst. :lol:

Leider war das Wetter heute auch nicht besser, wir mußten im Regen abbauen :evil:
Gruß Thomas

http://www.koelner-stammtisch.de/

1300 A/a 07/74 128AS 0011517

1300 Exclusiv-Serie 06/76 128AS 0051255

1300 Lido 08/78 128AS 0092010

1500 84S 12/84 128AS 007152554
ALQUATI

Der Ring-Treff lebt weiter und weiter

Beitrag von ALQUATI »

Gott sei Dank war das Wetter am Samstag gut.
Die versprochenen Fehlerbeseitigungen und deren Einbau an diversen X für den Sonntag fiel wegen dem Dauerregen aus.
Leider konnte ich nicht jeden in sachen techn. Hilfe bedienen, ....bitte habt dafür Verständnis.

Kann dem Karl-Heinz voll zustimmen, das ganze entwickelte sich wie ne Familie.

Bleibt der einzigartigen X1-9 Fangemeide weiterhin treu, dann werden wir alle noch lange Freude zueinander haben.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
X1/9 Hanne D.
Einfach nur schöööööööööööööööön

Beitrag von X1/9 Hanne D. »

Hallo,

also für uns war es ein fantaschtisches Erlebnis. Als es am
Freitag endlich los ging, war die Spannung nicht mehr auszuhalten.
Das Erste mal zum Ring. Wir können verstehen, das Ihr alle so begeistert
davon seit. All die netten Leute die wir kennen gelernt haben, die gemeinsamen Abende am LagerfeuerBild,

ein leckeres Bier dabeiBild und viel Spass. Sehr gut war auch der Catering Service. Bild

Wir wissen die Arbeit sehr zu schätzen. Auch war es für uns Flachlandtiroler ein einmaliges Erlebnis, im offenem X durch die Eifel
zu fahren. Genial. Fantastisch auch, einmal so viele schöne X auf einmal
bestaunen zu können. Es war für uns einfach ein rundum gelungenes Wochenende, das wir so schnell nicht vergessen werden.
Unser Dank an alle Organisatoren und Helfer, die das möglich gemacht haben.
:schild_merci:

Grüße aus Emden: Hanne, Paul und Ingo
Besser spät mit einem X1/9 anfangen, als nie.
----------------------------------------------------
www.x1-9hanned.de

Bild

1982 "IN" NR. 005
ZBB128AS007147063
martens
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wieder in Holland

Beitrag von martens »

Hallo X 1/9 Freunde,

Im Namen aller Niederlandischen Besucher mochte ich mich herzlich bedanken fur das Treffen am Nurburgring. Schon 18 Jahren sind wir dabei und es macht noch immer riesigen Spass und Freude dabei sein zu konnen. Vielen, vielen Dank an Karl Heinz, Sylvia, Markus Offermann und alle andere Deutsche Freunde die das alles wieder moglich gemacht haben. Viele nette und freundliche Leute, gemutliche Gesprache und fast 120 X 1/9 zusammen. Auch Schade dass einige (Michael Kettermann, welch ein Pech, hoffentlich hast Du Mittwoch beim Fussbalspiel Holland-Deutschland mehr Gluck)) nicht dabei sein konnten. In Mai 2006 feiert der Niederlandische X 1/9 Club das 20 Jahre Fest und wir schicken Euch allen bald die Einladungen (uber den Club Deutschland). Dann hoffen wir auf ein Wiedersehen.

Vielen herzlichen Grusse,
Henk Martens
Joop van der Blij (mit 81 Jahren und fanatischer X 1/9 Fahrer auch schon 15 Jahre dabei, auch beim Bier trinken hat er uns wieder mal geschlagen)

X 1/9 Club Niederlande
Streitberg

Das längste Wochenende

Beitrag von Streitberg »

Hallo miteinander,

tja, was soll man sagen zu so einem Wechselbad der Gefühle an diesem Wochenende.
Da war wohl fast alles dabei.
Frust bei den Einen,
Lust bei den Anderen,
Gratis-Freiluftduschen ohne Ende,
Dichtheitstests an X und Zweitwohnsitz,
jährlicher Alkoholmißbrauchs-Lebertest,
kaltverformtes Blech und vieeel Glück.

Die Schlepperei und Laderei bei Welters ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Zu Dritt/Viert geht das ja, aber K.H. und Sylvia alleine ?
Haben trotzdem nicht alles aufräumen können.
Die nassen Planen und Pavillons warten noch auf eine trocknende Sonne.

Mein eigener X auch noch aufs leerräumen und klarschiffmachen.

So, sollte es noch nicht bei mir eingetrudelt sein warte ich noch auf ein schickes Bild vom Ring für das Bild der Woche.

Servus und bis zum nächsten Lagerfeuer
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Ralf Neumann
Camping "Stahlhütte"

Beitrag von Ralf Neumann »

Hallo,

hatte gerade die Quittung vom Camping in der Hand. Da sind ja Ankreuzfelder drauf z.B. kleines Zelt 7,00€ und 1 Person 4,00€ , bei mir macht das 11,00€ aber unten steht 12,00€ ?? ok ist nur ein Euro aber die Inflation greift ganz schön um sich :shock: .
:D
Gruß, Ralf N.
abarthracing

Beitrag von abarthracing »

Ist ein Sonderpreis! ;)
Evtl. Aufschlag weil Du "nur" eine Nacht da warst, hab auch 12€ bezahlt.

Die haben mir am Telefon vorab gesagt, wenn ich nur eine Nacht käm müßt ich halt sehen, ob noch Platz ist. Sie hätten ja eh lieber Leute, die das ganze WE da blieben. Sind immer sehr charmant die älteren Herren, aber nen Plätzchen haben sie normal immer... :lol:
Auch ein X ist ein Fiat 128!
Heiko

Denke die Preise sind i.O.

Beitrag von Heiko »

Habe für 3 Personen, 2 PKW, Wohnwagen incl. Strom von Donnerstag bis Sonntag 60,- € gedrückt.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Antworten