hier nun die Ergebnisse des Concours d'Elegance 2005 in tabellarischer Übersicht. Die Bewertungen machten Karl-Heinz Welter (wer sonst, wenn es um das Thema "Originalität geht?), der Alex Kartschall und ich hab alles zu Papier gebracht

http://www.pt-reddig.de/Bilder/X19/Conc ... isse_1.pdf
Wenn dort "o.W." (=ohne Wertung) steht, war schon der erste Augenschein so, dass das Auto soviele Änderungen gegenüber der Serie hat, dass eine konkrete Bewertung einfach keinen Sinn machte. Aber die Stunde dieser Fahrzeuge schlug ja dann in der Publikumswertung.
Da 1300er die ältesten und somit hinsichtlich Originalität am schwersten zu erhaltenden Fahrzeuge sind, bekam der größtenteils noch im Erstlack darstehende 1300er Exclusiv von Peter Nebgen den 1. Preis. Ralf Neumanns Auto (bester 1500er FIAT) erhielt demnach den Pokal für Platz 2 und der sichtlich überraschte Ralf Seidel heimste für den originalgetreusten Bertone 1500 den Cup für den dritten Platz ein.
Zumindest was die 1300er anging sah das Publikum (immerhin haben 27 Ringbesucher ihren Wahlzettel abgegeben) das genauso, denn die beiden besten 1300er aus Originalitätssicht landeten auf den Plätzen 4 und 5. Ulix' A/a aus USA landete gar auf Platz 2. Platz 3 ging an Patrick Probst und den "Start der Show" stellte "Prof.X" alias Jean Dutter (der für sein Fahrzeug aus Zeitmangel aber einen Käufer sucht). Nun, vielleicht überlegt er es sich nun dem "Best of show" in der Garage nochmal anders.
http://www.pt-reddig.de/Bilder/X19/Publ ... bnisse.pdf
Ralf Neumann habe ich die Daten auch geschickt, damit sie auf der HP des Clubs auch verewigt werden. Danke Alex
