SUCHE: Cromodora CD18 bzw. CD9A

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
abarthracing

SUCHE: Cromodora CD18 bzw. CD9A

Beitrag von abarthracing »

Servus!

Ich habe diese Woche 3 Cromodora Alufelgen erworben und suche nun die 4. damit ich damit auch was anfangen kann, denn ein Fiat Dreirad besitze ich noch nicht.

Laut meinen Unterlagen sind es CD18, allerdings steht auf den Felgen auf der Innenseite CD9A, kann keinen Unterschied erkennen.
Vielleicht weiß von Euch jemand, ob es 2 versch. ET's gab bei dem Design oder woran das liegen kann?

Wurden häufig auf Fiat 128 3P Berlinetta verbaut, aber sicher auch auf vielen anderen Fiat. Felgen sind 5Jx13.

Beispielbild:
Bild

Angebote bitte an:
webmaster at abarthracing.de oder per PN.

Vielleicht hat ja jemand genau eine zu viel...

Grüße Chris
Auch ein X ist ein Fiat 128!
Christian Ahlert

Beitrag von Christian Ahlert »

Hallo
Ich habe gerade mal in meinen Unterlagen nachgesehen.
Die CD 18 ist eine 5J/13 Felge und ist laut diesen Angaben für einen Fiat 131.
Von der CD 9 habe ich leider nur ein Bild und keine sonstigen Angaben. Aber die sieht wieder genauso aus wie die CD 18.
Könnte es sein das die Felgen gleich aussehen und nur verschiedene Einpresstiefen oder so haben?
Christian
abarthracing

Beitrag von abarthracing »

Hab das Geheimnis gelüftet (bekommen).
Im Youngtimer Forum hat man mir jetzt berichtet, daß die Felgen identisch sind, es aber von einigen Felgen verschiedene Bezeichnungen gab, weil sie irgendwas wegen Belastungen geändert haben, z.B. weil sie für nen größeres Auto (131 z.B.) mehr Tragkraft haben mußten.

Weiß nicht, ob nun die CD18 belastbarer ist, auf jeden Fall haben sie beide 5jx13 und Et 27.

Wenn es die mit 2 Bezeichnungen gab, hat ja wohl noch jemand ne Felge rumliegen :?:
Auch ein X ist ein Fiat 128!
Antworten