Habe großes Problem! Der Turboumbau ist mir nun auch gelungen, nachdem ich ein neues größeres Anlasserritzel hab aufschweißen lassen, springt er auch an.
Mein Ladeluftkühler liegt unter dem Auto in Richtung Fahrbahn.
Habe 8 cm Bodenfreiheit, aber leider liegt er zw. Vorder- und Hinterrad, also Bodenwelle?
Meine Tieferlegung will ich nicht einbüßen, aber wenn es geht einen größeren Raddurchmesser fahren, mit einer vernünftigen Einpresstiefe.
Wer kann Angaben machen und mir helfen?
Ach ja, habe keine Verbreiterungssätze dran.
14" oder 15" Felgen?
-
-
- Site Admin
Ich dachte, dass der Reifendurchmesser in etwa gleich sein muß. Deshalb muß man doch bei 15" Felgen einen niederen Reifenquerschnitt fahren und man kann die Plastikinnenverkleidung drin lassen.
Oder täusche ich mich jetzt??
Wegen der Einpresstiefe wirst du warscheinlich Distanzscheiben brauchen, sonst streift der Reifen ganz einfach an der Fahrwerksfeder.

Wegen der Einpresstiefe wirst du warscheinlich Distanzscheiben brauchen, sonst streift der Reifen ganz einfach an der Fahrwerksfeder.
-
Reifen streifen an der Feder wenn du eine zu grosse ET fährst (bei 7*15 wenn mehr als ca. 34).Dierk hat geschrieben:Ich dachte, dass der Reifendurchmesser in etwa gleich sein muß. Deshalb muß man doch bei 15" Felgen einen niederen Reifenquerschnitt fahren und man kann die Plastikinnenverkleidung drin lassen.![]()
![]()
![]()
Wegen der Plastikverkleidung kommt es auf 2 Dinge an - 1. Wie tief der Wagen gelegt wurde und 2. wie Breit die Felgen sind...
- Dierk
- Site Admin
- Site Admin
Hallo Dirk, ist schon Klar wegen des gleichen Reifendurchmessers, aber ich brauche nun ja einen größeren, damit ich höher komme!
Natürlich muß dann der Tacho neu geeicht und eingestellt werden, aber das ist möglich. Wegen der Einpresstiefe, je tiefer, desto weiter komme ich doch von den Felgen weg oder? Die Räder sollen ja durch die Felgen gleich nach außen kommen ohne Distanzscheiben.
Ich habe die normale Tieferlegung mit 35 mm glaub ich von der Firma Schnitzler!
Vielen Dank für die Tips
Natürlich muß dann der Tacho neu geeicht und eingestellt werden, aber das ist möglich. Wegen der Einpresstiefe, je tiefer, desto weiter komme ich doch von den Felgen weg oder? Die Räder sollen ja durch die Felgen gleich nach außen kommen ohne Distanzscheiben.
Ich habe die normale Tieferlegung mit 35 mm glaub ich von der Firma Schnitzler!
Vielen Dank für die Tips
- Dierk
- Site Admin
Ich glaube mit einem größeren Raddurchmesser wirst Du vorne Probleme bekommen.
Das mit der ET:
Die ET ist der Abstand von Felgenmittelpunkt zum Schraubflansch. Die gute alte CD30 hat nur ET7 und ist deshalb ziemlich weit weg von den Federbeinen. "Moderne" und vorallem breitere Felgen haben meistens eine viel größere ET und brauchen dann Distanzscheiben damit der Reifen nicht an den Federbeinen streifen! DU brauchst also eine kleinere ET am besten eine MinusET

Ich glaube mit einem größeren Raddurchmesser wirst Du vorne Probleme bekommen.
Das mit der ET:
Die ET ist der Abstand von Felgenmittelpunkt zum Schraubflansch. Die gute alte CD30 hat nur ET7 und ist deshalb ziemlich weit weg von den Federbeinen. "Moderne" und vorallem breitere Felgen haben meistens eine viel größere ET und brauchen dann Distanzscheiben damit der Reifen nicht an den Federbeinen streifen! DU brauchst also eine kleinere ET am besten eine MinusET