Bremen Classic Motorshow 03.-05. Februar 2006
- Michael V.
Bremen Classic Motorshow 03.-05. Februar 2006
Hallo X-Piloten,
Anfang Februar, oder genauer: vom 03. bis zum 05. Februar findet in Bremen wieder die Bremen Classic Motorshow statt. Auf dieser Messe werden Old- und Youngtimer aller Baujahre präsentiert, es gibt einen großen Teilemarkt und außerdem finden Workshops zum Thema "Oldtimer" statt. Mehr Info's auf www.classicmotorshow.de .
Die Scuderia hat diese Messe bereits im letzten Jashr besucht und wir waren sehr begeistert (siehe auch Bericht auf www.scuderiax19.de unter "Treffen 2005").
Wie sieht es im neuen Jahr aus? Wer hat Interesse mitzukommen? Vielleicht kann man sich vor Ort auf ein Schwätzchen treffen? Bei Interesse schreibt mir einfach eine Mail!
Anfang Februar, oder genauer: vom 03. bis zum 05. Februar findet in Bremen wieder die Bremen Classic Motorshow statt. Auf dieser Messe werden Old- und Youngtimer aller Baujahre präsentiert, es gibt einen großen Teilemarkt und außerdem finden Workshops zum Thema "Oldtimer" statt. Mehr Info's auf www.classicmotorshow.de .
Die Scuderia hat diese Messe bereits im letzten Jashr besucht und wir waren sehr begeistert (siehe auch Bericht auf www.scuderiax19.de unter "Treffen 2005").
Wie sieht es im neuen Jahr aus? Wer hat Interesse mitzukommen? Vielleicht kann man sich vor Ort auf ein Schwätzchen treffen? Bei Interesse schreibt mir einfach eine Mail!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

- Michael V.
Hi Christoph,
schön, dann sehen wir uns hoffentlich. Ich favorisiere auch den Samstag, am kommenden Montag ist Stammtisch-Treffen hier in Hamburg, da wollen wir den Termin (ob Samstag oder Sonntag) nochmal diskutieren.
Ich sage dann zeitig "Bescheid"!!!
PS: aus Braunschweig hat sich auch schon reges Interesse angemeldet!
BTW: wie sieht's eigentlich mit den Jungs aus dem dicken B aus? Markus B., Du wolltest doch auch, oder?
schön, dann sehen wir uns hoffentlich. Ich favorisiere auch den Samstag, am kommenden Montag ist Stammtisch-Treffen hier in Hamburg, da wollen wir den Termin (ob Samstag oder Sonntag) nochmal diskutieren.
Ich sage dann zeitig "Bescheid"!!!
PS: aus Braunschweig hat sich auch schon reges Interesse angemeldet!

Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- markus b.(12623)
hallo micha,
ja, ick sach ja schon wat.....logo komm ich mit . Ich werde nochmal einen telefonrundruf starten, vielleicht bekommen wir ja den Vito voll.
Viele Grüße aus Berlin Markus
ja, ick sach ja schon wat.....logo komm ich mit . Ich werde nochmal einen telefonrundruf starten, vielleicht bekommen wir ja den Vito voll.
Viele Grüße aus Berlin Markus
- Michael V.
Frank,
auf Deine "Wenigkeit" freuen wir uns ganz besonders!
Ja, es steht jetzt der Tag fest! Wir fahren am SAMSTAG nach Bremen. Die genaue Uhrzeit und evtuelle Treffpunkte vor Ort klären wir am Besten untereinander.
auf Deine "Wenigkeit" freuen wir uns ganz besonders!
Ja, es steht jetzt der Tag fest! Wir fahren am SAMSTAG nach Bremen. Die genaue Uhrzeit und evtuelle Treffpunkte vor Ort klären wir am Besten untereinander.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- Michael V.
Moin moin,
oh Gott, immer diese Frühaufsteher!
Wir werden auch im Laufe des Vormittags in Bremen eintreffen, allerdings mit Sicherheit nicht um Punkt 09:00 Uhr. Ich schlage vor, dass wir uns gegen Mittag an einem zentralen Punkt treffen und ein bisschen "Benzin reden". Den weiteren Weg über die Messe können wir dann gemeinsam oder jeder für sich weiterlaufen. Es ergibt sich halt...
Brauchen wir nur noch einen Treffpunkt für "High-Noon" 12:00 Uhr. Wer hat Ideen

oh Gott, immer diese Frühaufsteher!

Wir werden auch im Laufe des Vormittags in Bremen eintreffen, allerdings mit Sicherheit nicht um Punkt 09:00 Uhr. Ich schlage vor, dass wir uns gegen Mittag an einem zentralen Punkt treffen und ein bisschen "Benzin reden". Den weiteren Weg über die Messe können wir dann gemeinsam oder jeder für sich weiterlaufen. Es ergibt sich halt...
Brauchen wir nur noch einen Treffpunkt für "High-Noon" 12:00 Uhr. Wer hat Ideen

Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- Michael V.
Moin,
also, meines Erachtens gab es im letzten Jahr mehrere Stände, wo 500er Fiats ausgestellt wurden. Darüberhinaus einen Stand wo einige 500er und ein 850 Coupe standen. Ich möchte nur vermeiden, dass der eine hier und der andere dort wartet.
Deshalb mein Vorschlag: lasst uns um 12:00 Uhr an der Bühne treffen. Das ist dort, wo die Vortragsreihen über diverse Themen abgehalten werden. Meist in der Haupthalle.
Zur Not mailt mir einfach Eure Handy-Nummer, meine sollte Euch ja bekannt sein!
Wir kriegen das schon hin!!!!!!
also, meines Erachtens gab es im letzten Jahr mehrere Stände, wo 500er Fiats ausgestellt wurden. Darüberhinaus einen Stand wo einige 500er und ein 850 Coupe standen. Ich möchte nur vermeiden, dass der eine hier und der andere dort wartet.
Deshalb mein Vorschlag: lasst uns um 12:00 Uhr an der Bühne treffen. Das ist dort, wo die Vortragsreihen über diverse Themen abgehalten werden. Meist in der Haupthalle.
Zur Not mailt mir einfach Eure Handy-Nummer, meine sollte Euch ja bekannt sein!
Wir kriegen das schon hin!!!!!!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- Goldi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Treffpunkt Bremen
@ Michael:
also treffen wir uns an der Bühne.
Auf der " Wer ist dabei-Seite", sind wir natürlich dabei
Außerdem, schönen Dank!
siehe unten
also treffen wir uns an der Bühne.
Auf der " Wer ist dabei-Seite", sind wir natürlich dabei

Außerdem, schönen Dank!
siehe unten

Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

- Michael V.
So, am gestrigen Samstag waren wir (die Hamburg-Berlin-Braunschweig-Connection) nun also in Bremen. War sehr schön, eigentlich genauso wie schon im Vorjahr hat es uns gut gefallen. Leider waren auch diesmal nur wenige Teilehändler für italienische Automobile dabei. Aber trotzdem sehr schöne Autos, viele Modelle, Zubehör (Prospekte und was der Mensch nicht alles so für sein Hobby braucht). Insgesamt ein sehr schöner Tag!
Es bildet sich (leider?) immer mehr die Meinung heraus, dass, wer nach Bremen kommt, ein Paar Wochen später eigentlich nicht mehr nach Essen fahren braucht. Fast alle Händler stehen sowohl hier als auch dort. Die Clubvielfalt ist auch sowohl hier als auch da vorhanden, es fehlt in Bremen halt lediglich ein/der X1/9-Club... Ansonsten unterscheidet die beiden Messen nicht mehr wirklich viel.
Leider haben wir Goldi verpasst (es gab zwei Bühnen in Bremen), aber mein Freibier holen wir dann beim Saisoneröffnungstreffen in Dibbersen nach, oder?
Außerdem haben wir gleich am Anfang Axel verloren - sorry, Axel, wenn Du das hier liest! Es bestätigt aber mal wieder die Meinung, dass man sich mit einer großen Gruppe auf einer solchen Messe schnell verliert. Der eine schaut hier, der nächste dort und schon ist's passiert...
Bilder dazu in Kürze auf www.scuderiax19.de .
Es bildet sich (leider?) immer mehr die Meinung heraus, dass, wer nach Bremen kommt, ein Paar Wochen später eigentlich nicht mehr nach Essen fahren braucht. Fast alle Händler stehen sowohl hier als auch dort. Die Clubvielfalt ist auch sowohl hier als auch da vorhanden, es fehlt in Bremen halt lediglich ein/der X1/9-Club... Ansonsten unterscheidet die beiden Messen nicht mehr wirklich viel.
Leider haben wir Goldi verpasst (es gab zwei Bühnen in Bremen), aber mein Freibier holen wir dann beim Saisoneröffnungstreffen in Dibbersen nach, oder?

Bilder dazu in Kürze auf www.scuderiax19.de .
Zuletzt geändert von Michael V. am 5. Feb 2006, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- Heiko
...
Wenn es nicht so weit währe, dann würde ich mir die Messe auch mal gerne anschauen. Die 150 KM zur TC sind halt bequemer. Wie ist denn in etwa das Größenverhältnis ?
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Michael V.
Die Bequemlichkeit ist ja gerade für die o.a. Meinung ausschlaggebend! Warum sollten wir aus dem Norden noch die 400km nach Essen gurken, wenn wir einige Wochen vorher ein ähnliches Event in nur 100km erreichen können?Heiko hat geschrieben:Wenn es nicht so weit währe, dann würde ich mir die Messe auch mal gerne anschauen. Die 150 KM zur TC sind halt bequemer. Wie ist denn in etwa das Größenverhältnis ?
Zur Größe: sicherlich ist die TC immernoch die größere der beiden Messen. Es sind mehr Hallen in Essen - keine Frage. Allerdings stehen in den "Mehr-Hallen" in Essen auch größtenteils Sachen, die ich/wir gar nicht unbedingt sehen wollen. Was nützt mir der siebenundzwanzigste VW-Käfer-Teilehändler?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- Heiko
...
Logo, sehe ich ja auch so. Denke allerdings wer zur TC fährt hat auch eher den Saisonauftakt im Auge. Ich selbst fahre nicht wegen den ganzen Auto`s hin, sondern wegen den Leuten die ich dort treffe. Viel verändert hat sich seit 1989 wo ich das erste mal da war eh nicht. Ein super Event diese Messe für alle aus dem Norden. Gemeinsam treffen und ein wenig bummeln. Super Sache.
Gebe dir vollkommen Recht, Masse ist nicht gleich Klasse.
Gebe dir vollkommen Recht, Masse ist nicht gleich Klasse.
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Michael V.
Hallo Leute,
der Bericht mit einigen Fotos von der BCM ist jetzt online!
Wer Lust & Zeit hat schaut auf www.scuderiax19.de - viel Spaß!
der Bericht mit einigen Fotos von der BCM ist jetzt online!
Wer Lust & Zeit hat schaut auf www.scuderiax19.de - viel Spaß!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!

- Michael V.
Hi Stefan,
wie schon wieder den Arm in Gips? Gar nicht gut! Genese mal möglichst schnell & komm' beim nächsten Stammtisch vorbei - ich hab' hier schon seit Monaten noch ein Stück Schlauch für Dich auf Lager...
Ach so, der Grund für meinen erneuten Beitrag: ich habe ein Paar neue Fotos von der Messe in Bremen online gestellt, unter anderem das hier (morgens halb elf in Deutschland):

wie schon wieder den Arm in Gips? Gar nicht gut! Genese mal möglichst schnell & komm' beim nächsten Stammtisch vorbei - ich hab' hier schon seit Monaten noch ein Stück Schlauch für Dich auf Lager...

Ach so, der Grund für meinen erneuten Beitrag: ich habe ein Paar neue Fotos von der Messe in Bremen online gestellt, unter anderem das hier (morgens halb elf in Deutschland):

Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!

Michael
Nordisch by nature!