Techno Classica Essen

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Gesperrt
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

Techno Classica Essen

Beitrag von Heiko »

Auch wenn schon nicht mehr erwartet, hat sich der Veranstalter endlich wegen den vergünstigten Karten gerührt.
Der normale Eintrittspreis beträgt 20,- Euro/Tag. Für unsere Clubmitglieder können wir diese für 15,- Euro/Tag bekommen. Wer also Interesse hat muß sich bis Dienstag, den 14.03.06 bis 19:00 Uhr bei mir melden.
Bitte per Mail und nicht als PM. Mit Vor- und Nachnamen, kein Forumsname.

Sorry, die Aktion ist nur für Clubmitglieder :!:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
ziploader
Beitrag von ziploader »

Alles wird teuerer ! :evil: :evil:

Vom letzen Jahr:

http://www.x1-9.org/forum/abcdefgh.php? ... o+classica
cu
marcus

----------------------
Streitberg

Tja, so sinnse

Beitrag von Streitberg »

Alles wird teurer,

nur ich werd billiger !!

Das ist der Fluch einer erfolgreichen Veranstaltung, dass der Veranstalter meint er kann absahnen.
Will das gar nicht mehr in % ausdrücken.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Toll, dass es ueber den Club guenstigere Karten gibt!
Aber 20€ sind schlichtweg eine Sauerei!
Der Veranstalter muss sich ja dumm und daemlich verdienen.
Aus beruflichen Gruenden weiss ich noch nicht ob ich kommen kann, aber ich sach' mal ohne X-Clubstand wuerde ich da sowieso nicht mehr hinfahren. Will gar nicht wissen was das Parken inzwischen kostet.

MM
Miket

...

Beitrag von Miket »

Mich schockieren dabei immer wieder die Preissprünge - bei den Gästekarten dieses Jahr z.B. von 12,- auf 15,- €! Das sind immerhin mal eben 25% mehr, aber vermutlich habe ich einfach nur verpaßt, dass Löhne und Gehälter dieses Jahr offenbar auch um 25% gestiegen sind.... :evil:

Hinzu kommt noch, dass die Clubs mit Infos zu Ständen, Standmaßen und sonstigen wichtigen Infos bis zuletzt hingehalten werden, um dann binnen 3 - 4 Wochen die tollsten Stände aus dem Hut zu zaubern, damit einige Herrschaften der S.I.H.A. dann erhaben dadurch marschieren und Bewertungen abgeben können.
Ich bin heilfroh, dass wir dieses Theater in dieser Form nicht mehr mitmachen und uns darauf beschränken, für die X-Interessierten interessanten Stände ohne große Effekthascherei zu präsentieren!

In diesem Zusammenhang aber auch erstaunlich, dass die S.I.H.A. nach der Prämierung der Clubstände nicht einmal in der Lage ist, einen Aushang über das Ergebnis an Ihrem Stand anzubringen. Das kriegt jeder Karnickelzuchtverein besser hin...

Die reichlich eingenommene Kohle wird dann auch noch offenbar sehr sparsam in billige Aushilfskräfte investiert. Wenn ich nur daran denke, dass wir uns jedesmal aufs Neue am Aufbautag mit geballter Ahnungslosigkeit auseinandersetzen müssen und schon allein einige Stunden einplanen können, bis wir die vorbestellten Stellwände auch tatsächlich bekommen, bin ich immer wieder schockiert... :evil:

Ich kann Markus da nur zustimmen - so interessant die TC auch ist - ohne Clubstand käme ich da auch schwer ins grüblen, ob es richtig ist, diesen Größenwahn durch meinen Eintritt zu unterstützen...
:roll:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
markus b.(12623)
preistreiberei...

Beitrag von markus b.(12623) »

Hallo Miket,

eingedenk Deines Beitrages kann ich Dir nur sagen...Einmal über eine Alternative nachdenken!!!..... Wir waren in diesem Jahr in Bremen bei der Classic Motorshow (Siehe Forum ,,Treffen``) und ich kann nur sagen: eigentlich wie Essen, nur preiswerter...gleiche Händler, viele Clubs, ein paar neue Stände usw. aber ohne große ,,Eventhalle`` die nur ein Hersteller belegt und Brimborium macht. Ich fand es gut und durchaus gleichwertig mit Essen. Eintritt übrigens ohne Clubrabatt 13 € mit 9 €. Sicherlich wird sich das in ein paar Jahren auch hochschaukeln aber vielleicht auch nicht. Und Clubs können da KOSTENLOS ausstellen. Einfach mal darüber nachdenken ob das nicht eine bessere Variante wäre.

Gruß Markus

....der ernsthaft mit Micha aus HH nachgedacht hatte, in Bremen eine Clubstand zu machen....
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Also ich denke, das ich dann dieses Jahr das letzte mal dort hingehen werde.
So toll ist es nun auch nicht, zumindest wenn man öfter hingeht.
Man kennt die meisten Stände ja sowieso, viel ändern tut sich nicht (ausser der Preis :mad: ).

.
schneemann

Beitrag von schneemann »

... und der stetig steigenden Anzahl von hochglanzpolierten 300SL *gähn*
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

schneemann hat geschrieben:... und der stetig steigenden Anzahl von hochglanzpolierten 300SL *gähn*
OHHJAA...
Ich vergass, es zu erwähnen... :roll: :? :schild_pfff:

.
Miket

Re: preistreiberei...

Beitrag von Miket »

markus b.(12623) hat geschrieben:Hallo Miket,

eingedenk Deines Beitrages kann ich Dir nur sagen...Einmal über eine Alternative nachdenken!!!..... Wir waren in diesem Jahr in Bremen bei der Classic Motorshow (Siehe Forum ,,Treffen``) und ich kann nur sagen: eigentlich wie Essen, nur preiswerter...gleiche Händler, viele Clubs, ein paar neue Stände usw. aber ohne große ,,Eventhalle`` die nur ein Hersteller belegt und Brimborium macht. Ich fand es gut und durchaus gleichwertig mit Essen. Eintritt übrigens ohne Clubrabatt 13 € mit 9 €. Sicherlich wird sich das in ein paar Jahren auch hochschaukeln aber vielleicht auch nicht. Und Clubs können da KOSTENLOS ausstellen. Einfach mal darüber nachdenken ob das nicht eine bessere Variante wäre.

Gruß Markus

....der ernsthaft mit Micha aus HH nachgedacht hatte, in Bremen eine Clubstand zu machen....

Hi Markus,
wäre sicher eine Überlegung wert, aber bislang halten uns hauptsächlich noch drei Dinge in Essen:

1. Die Lage
Zentral gelegen und somit halbwegs erträglich aus allen Ecken des Landes zu erreichen, wenn man ein wenig X infiziert ist. Somit erfüllt dieser Standort das wichtigste Kriterium, am ersten großen Saisonwochenende wirklich einmal die Chance zu haben, alle Irren aus allen Himmelsrichtungen zu sehen.
Wäre in Bremen Stuttgart, oder München sicher etwas anders.

2. Die schiere Größe
Stimmt, die Massen an 190SL, 300SL, 356er usw. sind mit der Zeit alles andere als faszinierend, aber allein aufgrund der Größe ist es doch immer wieder interessant in Essen, weil man nach 3 Stunden eben immer noch nicht mit allen Hallen fertig ist.

3. Imagepolierung
Darauf könnte ich noch am ehesten verzichten, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Präsenz auf der größten Oldiemesse Europas eben auch solche Dinge fördert und manch interessanten Kontakt entstehen läßt.

Aber nichts ist ewig... Mal sehen, wohin die Reise in den nächsten Jahren geht.
Schließlich mußte selbst ein Bernie Eccelstone irgendwann erkennen, dass die Zuschauer eben doch zuhause bleiben, wenn die Preisschraube zu sehr gedreht wird! :roll:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Die Preise sind mittlerweile auch an anderen Messen auch heftig gestiegen.
Classic Mobil in München ist diesmal gestrichen...keine Zeit und heftiger Preisanstieg sind meine Gründe.
Für mich zählte bei dieser Messe nur der Fiat-Classic Stand mit Franz Schnitzler & co. sowie noch die 128er Freunden, leider wird diesmal nixe.
Sorry

Die Retro in Stuttgart zu den X-Club Esslingen war ürsprunglich auch geplant gewesen..aber die TCE auslassen..beim besten willen...da ist die Szene....und das muß weiterhin bestand sein, auch wenns a bisserl weh tut mit den Kosten.

Freu mich jetzt schon auf alle X-Spinner :lol:
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
ziploader
Beitrag von ziploader »

Wie sieht es mit Mehrtageskarten aus ?
cu
marcus

----------------------
Markus O.
Beitrag von Markus O. »

Es gibt eine tolle 4-Tageskarte für nur 60 Euro :!:

Die Ersparnis gegenüber dem Kauf von 4 Einzelkarten: 0 Euro :shock:

Mit solchen Rabbaten macht man sich in Essen sicher viele Freunde...

Naja, fairerweise ist die Ersparnis gegenüber dem Kauf von 4 "normalen" Karten immerhin 20 Euro.

Aber irgendwie ist Essen doch immer wieder eine Reise wert und wenn es nur darum geht einen guten Teil der X-Szene im neuen Jahr begrüßen zu können.
Ich bin ja schon seit fast 15 Jahren auf der TC und irgendwie freut man sich jedes Jahr aufs Neue dabei sein zu dürfen.
Am Sonntag nach dem Abbau ist man allerdings nach 5 langen Tagen froh, dass man nun wieder ein Jahr Pause hat... :roll: :roll: :roll:

Ich würde mich jedenfalls freuen, viele von euch zum Saisonauftakt dort begrüßen zu dürfen!
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen
Goldi

Beitrag von Goldi »

Hallo Markus,

Bella und meinerseits haben schon Karten bestellt,
kommen Sonnabend.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Streitberg

Stimmt

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

und in Markus fall sicherlich auch:

"Am Sonntag nach dem Abbau ist man allerdings nach 5 langen Tagen froh, dass man nun wieder ein Jahr Pause hat... icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif icon_rolleyes.gif"
Dass man die Einquartierung los ist :lol:

Ist schon zum Kotzen diese Preisentwicklung.
Habe einen Vorschlag.
Wir alle melden uns mal bei der Zeitschrift Markt.
Die haben schließlich immer wieder das Ohr an der Szene und wenn da viele kommen und Heulen ist vielleicht ein entsprechender Satz im Artikel.
Das bewirkt dann möglicherweise mehr als alles gemaule bei der SIHA die sowas eh nicht ernst nimmt.
Ich zumindest werde der Markt einen Leserbrief mit entsprechendem Inhalt senden (aber erst nach der Messe :lol: ) und am Stand mal ein wenig auf die Probleme der Clubs aufmerksam machen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Heiko

Karten TC

Beitrag von Heiko »

Bitte bis zum 14.03. die Karten 19:00 Uhr ordern. Die Zahlung auf das Clubkonto (Eingang) muß bis spätestens 17.03. erfolgen. Leider können wir sonst keine Reservierungen vornehmen :!: Der Club muß in Vorkasse gehen, sonst gibt es keine Karten vom Veranstalter :!: Die Burschen sind unflexibel und bieten keine Karten auf Kommission an :evil:
Gruß
Heiko Lange

heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko

...

Beitrag von Heiko »

Sorry, aber das war`s. Kann jetzt leider keine Order mehr annehmen, da wir die Frist vom Veranstalter haben.
Gruß
Heiko Lange

heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Gesperrt