Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Vom Unfall zum X1/9

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Antworten
wolle84
Vom Unfall zum X1/9

Beitrag von wolle84 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Hi...
Du hast wohl nicht meinen Beitrag bei deinem Bildertest gelesen...ODER???

Und ein wenig Text dazu könnte auch nicht schaden :shock:

.
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Aber auf jeden Fall schon mal sehr interessante Bilder.
Ich kann das nachvollziehen :?

Aber erkläre doch mal ein bißchen dazu.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
ziploader
Beitrag von ziploader »

Schwierige Ecke und gute Arbeit..(so wie man das auf den Bildern erkennen kann)
cu
marcus

----------------------
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

sieht gut aus! also die arbeit nicht der unfall :wink:

aufjedenfall ist es immer schlimm wenn man karosserieteile die schon rost haben wieder richten muss!

aber hast es ja gut gelöst!

gruß michi
wolle84
Beitrag von wolle84 »

Hallo an alle Xie-Fahrer !!!

Sorry, das ich nicht gleich was zu den Bildern geschrieben habe! Aber ich war froh, die Bilder überhaupt online zu bekommen :wink: Sch***s Computer :twisted:

Also der X auf den Bildern hat, wie man erkennen kann ordentlich eins auf die Nase bekommen.

Mein Vater, dem der X zu dem Zeitpunkt gehörte, wollte ihn verschrotten lassen, weil er sich einen anderen aus der Schweiz gekauft hatte. :(

Das hat mir natürlich nicht gepasst. Also hab ich mich an die Arbeit gemacht.

Kaputte Teile abgetrennt.....

Am längsten dauerte, das organisieren neuerer Teile.
Dank dem X1/9 Doc hab ich die benötigten Teile auch bekommen. Thx noch mal Gerd :!:

Wie man auf den Bildern sehen kann war ich mit dem X auch beim Karosseriebauer, der wirklich super nett war und mir das Auto zum Studententarif (200€ ---> die Bedingung war, dass ich mithelfen musste) wieder gerade bog und die Teile einpasste.

In der Winterpause (Uni) hab ich dann angefangen zu schweißen, was ich beim reparieren des X erstmal selber beibringen musst aber jetzt gehts :D

Beim Begutachten der Teile und des Rosts entschloss ich mich dann dazu alles was sich braun verfärbt hat gnadenlos wegzuschneiden und zu ersetzen.

Schließlich schliff ich das Blech blank grundierte und füllerte es.

Beim Schleifen entdeckte ich erneut Rostnester, die ich ebenfall beseitigen werde.

Wenn ihr wollt stelle ich davon auch Bilder ein. Aber dann etwas kleiner, sonst sieht man nicht alles auf einem Blick :?

Liebe Grüße,
Wolle

PS: Wer hat den an Fronleichnam Lust mich in Seligenstadt zu besuchen??? Mein Verein veranstaltet einen Flugtag, da könnten ein Paar von euch mal vorbeischaun.
Ich kann auch mal den Vorstand fragen, ob ich ein Paar Meter Wiese bekomme. Dann könnte man sowas wie ein kleines X-Treffen veranstalten.
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

tipp am rande! lass es lieber mit den bildern! wird sonst nur ausarten!

oder du sagst du bist 30+ dann wirst vielleicht auch von den quertreibern akzeptiert!

gruß michi
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Holgi »

wolle84 hat geschrieben: Wenn ihr wollt stelle ich davon auch Bilder ein. Aber dann etwas kleiner, sonst sieht man nicht alles auf einem Blick :?
Kannst Du nicht auch mal die bereits eingestellten etwas kleiner machen?
Es soll noch Menschen mit Modem oder DSL Light geben ...
Ausserdem sieht man absolut nicht viel bei der Groesse. Da fehlt der Ueberblick.
Zum Thema: Wie kriege ich Bilder kleiner wurde ja schon 'ne Menge geschrieben. Ich empfehle Irfanview. Dort laesst sich die Batch-Konvertierungs-Einstellung abspeichern und damit dann ein ganzes Verzeichnis auf einen Rutsch in ein geeignetes Web-Format umwandeln.
Bertone X1/9
Antworten