ich war ja etwas weiter unten schonmal bzgl. Krümmerdichtung im Forum.
Es war dann nun wirklich die Dichtung, welche am rechten Auslasskanal durch war. Wollte ich mal schnell beheben, Einspritzanlage nur zur Seite gelegt....und was passiert beim Saubermachen der Dichtflächen am Ansaugkrümmer. Ich sauge mit dem Staubsauger während ich ein wenig die alte Dichtung abkratze, vorher hatte ich in die 4 Kanäle Papier von der Küchenrolle reingestopft, damit nichts reinfällt.
Und Ihr glaubt es kaum....der Sauger saugt aus einem Kanal das Papier und durch den Unterdruck im großen Luftzylinder (der quer überm Motor liegt) saugt sich das Papier in den Zylinder......
SCH..... Sachen gibts. Naja, jetzt muss ich da natürlich wieder dran ans Papier und habe alles abmontiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass meines Erachtens 3 von 4 Einspritzdüsen ohne Dichtung angeschraubt sind. Mir ist nämlich nur ein son kleiner schwarzer Gummiring bei der Demontage engegengekommen. Ich denke, der war auf der erste Düse unten drauf und ist abgefallen, als ich die Inbusschrauben löste und das Ding rauszog.
Meine Frage an Euch: Gehören an die Düsen diese kleinen schwarzen Gummiringe oder kam das Ding bei mir woanders her. Ich glaube aber, dass an der einen Düse ein Dichtungsrand zu sehen war. Bei den anderen drei Einspritzdüsen war definitiv keine Dichtung....Durchmesser ca. 15mm
Hat Fiat die öfter mal vergessen oder sind die überflüssig?
Gibt es die einzeln?
Jetzt mach ich erst mal Pause.....weil ich so was von gar keine Lust mehr habe

Danke für Tips aus der Einspritzerfraktion!
Gruß