Meinen 1300er Hab ich mittlerweile fertig, jetzt bin ich aber zum Entschluß gekommen das ein stärkerer Motor her muß. Motor-Rumpf und ein Paar andere Teile hab ich schon, ich benötige aber noch:
Ölwanne vom X1/9
Ölpumpe vom X1/9
Nockenwelle vom X1/9 1,5 Vergaser (oder passende Scharfe Nockenwelle, ca 300°)
Und falls Jemand so etwas herumliegen hat:
Zylinderkopf vom Uno 75 i.e.
Getriebe vom Uno Turbo 1
Danke für jedes Angebot
MfG Johannes
Suche diverse Motor Teile
-
- Beiträge: 60
- Registriert: 8. Jun 2005, 12:32
- Wohnort: A-3481 Fels/Wagram
- ziploader
- Beiträge: 1791
- Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 60
- Registriert: 8. Jun 2005, 12:32
- Wohnort: A-3481 Fels/Wagram
Hab ich eh vor, nur für den 1600 Rumpf vom Tempra brauche ich einen Zylinderkopf mit den 4 Stk. M8 Schrauben und der richtigen Befestigung für das Termostadgehäuse.
Das 4 Gang Getriebe vom X ist bis zum 3 Gang Kurz übersetzt und der 4 dann ziemlich Lange. Das stört mich. Hab mir sagen lassen, dass das beim Uno Turbo nicht so ist.
MfG Johannes
Das 4 Gang Getriebe vom X ist bis zum 3 Gang Kurz übersetzt und der 4 dann ziemlich Lange. Das stört mich. Hab mir sagen lassen, dass das beim Uno Turbo nicht so ist.
MfG Johannes
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4124
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Johannes,
ja, für den 1600er Block sollte man den richtigen Kopf nehmen. Diesen gab es übrigens am Schluß auch beim X.
Dann würde ich aber auf jeden Fall Kopf oder Block noch etwas abplanen.
Mit der Vergaserwelle liegst Du sicher nicht falsch.
Was kommt oben drauf? Vergaser? FI?
ja, für den 1600er Block sollte man den richtigen Kopf nehmen. Diesen gab es übrigens am Schluß auch beim X.
Dann würde ich aber auf jeden Fall Kopf oder Block noch etwas abplanen.
Mit der Vergaserwelle liegst Du sicher nicht falsch.
Was kommt oben drauf? Vergaser? FI?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 60
- Registriert: 8. Jun 2005, 12:32
- Wohnort: A-3481 Fels/Wagram
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4124
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das passt schon mit den 36ern. Gerade in Verbindung mit der Seriennocke sollte das einen sehr schön fahrbaren Drehmomentmotor geben.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."