wollte mich heut eigentlich ran machen und Kontakte,Finger und Kappe wechseln. Die Teile hatte ich mir anhand der Schlüsselnummer schon besorgt. Aber das einzige was jetzt passte, war die Verteilerkappe.
Der V.Finger sah wie ein UFO, son Finger hatte ich noch nie gesehen. Eingebaut habe ich aber einen ganz normalen V-Finger von Marelli. Also Finger wieder umgetauscht und anderen bekommen aber auch der passt nicht, weil der beim raufstecken um 90 Grad versetzt drauf wäre( zu dem alten).
Andere V-Finger hab ich nicht bekommen können, weder bei Bosch noch im Zubehör (bei Fiat erst recht nicht).
Ebenso der Unterbrecherkontakt, zum einen hat der kein Kabel dran und die untere Sichel, wo er mit festgeschraubt wird, ist genau Spiegelverkehrt zu dem UB-Kontakt der bei mir drin ist.
Wo bekomm ich jetzt die passenden Teile noch her?
Ich hab jetzt erstmal die UB-Kontakt sauber gemacht und wieder eingebaut aber irgendwie bekomm ich den Motor jetzt nicht richtig eingestellt. Ich hab versucht, der Verteiler mit Stroboskoplampe einzustellen aber bis zur 5 Grad markierung komm ich garnicht erst.
Ich komm bis kurz vor die OT Markierung und wenn ich weiter nach 5 Grad drehen will geht er aus.
Damit läuft er zwar aber im mittleren Drehzahlbereich spuckt und stottert er jetzt. Wenn ich dann Vollgas gebe gehst einigermassen. Aber nur wenn er richtig warm ist.
Irgendwie bin ich jetzt recht ratlos...

Achso, ist ein 80ziger 1500er X mit Vergaser
Gruss
Totti