Altteile sammeln

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Altteile sammeln

Beitrag von Holgi »

Hallo,

Alex und ich wollen mal ein wenig genauer den X-Motor (1300,1500,1500 i.e.) technisch dokumentieren. Dazu würde ich gerne Altteile sammeln, weil manche Prüfungen so ausfallen, dass die Teile unwiederbringlich zerstört werden.
Fragen zu diesem Projekt werden gegebenenfalls (gegen Teilespende :lol: :lol: ) per email/PM beantwortet.

Was wir suchen: Krümmer (z.B. gerissene), Ansaugrohr Einspritzer, Zylinderköpfe (z.B. die gerissen sind oder durch Ventilabriss beschädigt, etc.).

Das ganze eilt nicht und Übergabe der Teile kann kostenneutral an X-Events (Ring, etc.) stattfinden.

Bevor also solche Teile weggeschmissen werden: Denkt an uns!
Bertone X1/9
Streitberg

Gute Idee

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

gute Idee, aber dass Ihr nicht auf die Idee kommt daraus wieder Neue X aufzubauen und ein güldenes Näslein verdient. :lol:

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Streitberg hat geschrieben:aber dass Ihr nicht auf die Idee kommt daraus wieder Neue X aufzubauen und ein güldenes Näslein verdient. :lol:
Gute Idee, allerdings denke ich dass die Instandsetzung der Teile wesentlich mehr kostet als sie in "Billig-Lohnländern" nachfertigen zu lassen und wir uns damit selbst ins Knie schießen würden :wink:

Die Aktion dient der rein wissenschaftlichen Untersuchung und Dokumentation :wink:

Gruß, Alex
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

also ich hätte da in den nächsten tagen einen 1500er gaßer kopf mit 12er bolzen!

hat haarrisse vom kühlwasser, sobald mein motor fertig ist, werd ich mich bei dir melden und den alten zusenden

gruß michi
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Super! Aber zusenden ist unnötig. Am besten zum Ring mitbringen und vorher abklären, wem Du den geben kannst. Ich selbst bin leider dieses Jahr im Urlaub.
Bertone X1/9
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

[quote="Holgi"]Super! Aber zusenden ist unnötig. Am besten zum Ring mitbringen und vorher abklären, wem Du den geben kannst. Ich selbst bin leider dieses Jahr im Urlaub.[/quote

würde ich ja gerne machen, allerdings erscheine ich dieses jahr noch nicht am ring.. habe zwar in dieser woche urlaub, gehe aber mit meiner freundin weg... und da mein 1300er eh noch nicht fertig ist, möchte wirklich ungern mit dem 1500er der einige beulen hat nicht dort erscheinen... und mir dann von einigen irgendwelche sprüche anhören muss wie "ja den 1300er gibts es nicht" oder " war ja klar das du jungspunt es nicht packst....."

sobald ich aber mit dem exclusiv fertig bin, bin ich überall anwesend...

also werde dir ihn zusenden oder mal irgendwie anders schaun....

gruß michi
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hi Michael.

Kann den Kopf mitnehmen wenn du willst. Läßt sich leider nicht vermeiden daß ich Alex ab und zu über den Weg laufe :lol: ...

Gruß Steffen
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

hallo steffen

ok machen wir so melde dich kurz vorm ogp unter 0160 93545729

bis dorthin ist der kopf komplett zerlegt.

gruß michi
Antworten