Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem X:
Das hintere Kennzeichen passt nicht zwischen die Rückleuchten. Ist das normal beim 1500er? Der Abstand zwischen den beiden Rückleuchten beträgt ca. 515mm, das Kennzeichen ist aber gute 520mm lang!
Kennt einer von euch dieses Problem?
Gruß
Markus
Hinteres Kennzeichen passt nicht!?
- ziploader
Seit Einführung der EU-Kennzeichen gibt es dieses Problem.
Hast du ein Saison-Kennezichen ?

Einfach ein kürzeres machen lassen, wenn es möglich ist.
Erst zum Schildermacher. Dort Fragen, was mit der aktuellen Kombination möglich ist. Dann bei der Zulassung vorsprechen und sagen, daß das Schild hinten nicht paßt.
Dann Schild machen lassen und neue Stempel geben lassen.
Wenn du Glück hast geht es ohne Kennzeichen-Kombinations-Wechsel.
Ich habe das gleich bei der Wahl der Kennzeichen-Kombination gelöst.
Hat zwar etwas Überredungskunst gekostet, aber nicht mal was extra bezahlt.
Hast du ein Saison-Kennezichen ?

Einfach ein kürzeres machen lassen, wenn es möglich ist.
Erst zum Schildermacher. Dort Fragen, was mit der aktuellen Kombination möglich ist. Dann bei der Zulassung vorsprechen und sagen, daß das Schild hinten nicht paßt.
Dann Schild machen lassen und neue Stempel geben lassen.
Wenn du Glück hast geht es ohne Kennzeichen-Kombinations-Wechsel.
Ich habe das gleich bei der Wahl der Kennzeichen-Kombination gelöst.
Hat zwar etwas Überredungskunst gekostet, aber nicht mal was extra bezahlt.

cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
- Nolden.Guido
Hallo Markus,
habe ein ähnliches Problem.
Kennzeichen NE-FX 19 (mit 05-09 Saison).
Passte bei mir erst nachdem ich ein Rücklichtglas demontierte, dann das Kennzeichen und dann das Glas wieder montierte
Bei einer "längeren" Buchstaben-Zahlenkombination kannst du nur, wie oben beschrieben, versuchen ein kürzeres Kennzeichenblech mit Engschrift zu bekommen oder in den sauren Apfel beißen und eine kürzere Kombination beantragen....
Gruß Guido
habe ein ähnliches Problem.
Kennzeichen NE-FX 19 (mit 05-09 Saison).
Passte bei mir erst nachdem ich ein Rücklichtglas demontierte, dann das Kennzeichen und dann das Glas wieder montierte

Bei einer "längeren" Buchstaben-Zahlenkombination kannst du nur, wie oben beschrieben, versuchen ein kürzeres Kennzeichenblech mit Engschrift zu bekommen oder in den sauren Apfel beißen und eine kürzere Kombination beantragen....

Gruß Guido
- ziploader
Ich hab bei mir im Kennzeichen Engschrift! Aber wegen dem Saisonkennzeichen und 2 Buchstaben + 3Ziffern geht es nicht kleiner.
Das Problem hat sich aber fast erledigt. Ich habe mir so einen schwarzen Kunststoff Kennzeichenhalter gekauft, und hab diesen an den Seiten etwas bearbeitet. Nun steht das Kennzeichen an den Rückleuchten nur minimal hervor. Fällt aber eigentlich gar nicht so auf.
Gruß
Markus
Das Problem hat sich aber fast erledigt. Ich habe mir so einen schwarzen Kunststoff Kennzeichenhalter gekauft, und hab diesen an den Seiten etwas bearbeitet. Nun steht das Kennzeichen an den Rückleuchten nur minimal hervor. Fällt aber eigentlich gar nicht so auf.
Gruß
Markus
ZBB128AS007162842
Grüße aus Bernbeuren
Markus
1500er i.e. KAT EZ3/89
ZBB128AS007162842
- Thommy124
Solche Stoßstangen hatte der Innocenti Mini. Allerdings in Chrom und ohne Hörner. Hatte auch nie die Gelegenheit welche an einen X zu halten ob sie wirklich passen, aber nach Augenmaß kams schon hin.embela hat geschrieben:Habe die Kennzeichenleuchten abgeschraubt, und kleine Leuchten in die Enden der Stosstange integriert
Nur ist der Innocenti Mini leider noch seltener auf unseren Straßen anzutreffen als der X und die Information somit ohne praktischen Nutzen

Gruß,
Thomas
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- Ninja