Hallo nochmal! Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, ich werde wohl mal am 07. in Köln mit "Jet" (so nenne ich ihn wegen der gelben Farbe) vorbei schauen, wenn er brav nach Köln durchfährt.
Und auch bei dieser Werkstatt in Willich schau ich dann mal vorbei, danke für den Tip, Hobel. (Bin übrigens in Kaarst zur Grundschule gegangen und in Willich aufs Gym

....Hoffe, der Vergaser ist nicht undicht. Kann eigentlich keinen auffälligen Benzingeruch feststellen, nur das hohe Standgas ist etwas suspekt. Aber wenn ich mir die Möchtegern-Racing Ausstattung des Vorgängers ansehe (Gelbes Leder-Lenkrad, Gelber Schaltknüppelüberzug, sämtliche Lüftungsgitter gelb lackiert....Fette Boxen in den Seitentüren und ein Teppich, dass man Augenkrebs kriegt: grobe Schlinge in -haltet Euch fest- OPA-BEIGE=> total daneben! Also wirklich so gewollt und nicht gekonnt und dermaßen geschmacklos. Also innen demnächst erstmal alles was gelb ist, wieder schwarz machen, Teppich raus und schwarzen rein und vor allem weg mit diesem (Bielstein?) Lenrad-Desaster. Die Ledersitze übrigens mit schwarzem Gaffa-Tape geklebt, war ja klar, dass die bnicht mehr ohne Risse sind. Aber zurück zum Vergaser; bei der Ausstattung wunderts mich nicht, wenn der Vorbesitzer den verstellt hat....Auch an der Karosserie hat der rumgefuscht; bei scharfem Einschlagen und Wenden (also bei U-Turns) stoßen die Reifen innen an und das klingt - um es milde zu sagen- : nicht schön....

Von so Sachen wie kaputten E-Fensterhebern, unbeleuchtetem Cockpit bei Nacht (ja, wie schnell bin ich denn jetzt???) und defekter Hupe (bin ja selber eine, haha) ganz zu schweigen.
Immerhin funktionieren die Scheinwerfer 1A und kommen beide brav rausgefahren, die Bremsen sind top (letztens erst auf Prüfstand gewesen) und der Motor sieht (zumindest für mich) auf den ersten Blick sauber aus.
Ich stell demnächst einfach mal ein paar pics von ihm rein, dann könnt Ihr Euch mal über das Ausstattungsdesaster kaputt lachen. Lackierung ist übrigens "Canaro-Gelb" kennt die jemand?
Wegen dem Schalten; ja, ich weiss, ich muss weicher schalten, aber irgendwie knall ich aus Gewohnheit die Gänge immer total brutal rein und zieh auch immer mächtig hoch im zweiten, weil ich es hasse an dem Ampeln wie ne Schnecke anzurollen.
Ich bekam neulich den Tip es mal mit 50er Slick (?) zu versuchen, was aber recht teuer sein soll und falls schon zu viele Späne im Getriebe sind, bringts auch nix mehr....
Naja, jedenfalls Danke nochmal an Euch alle, für das herzliche Willkommen. Hab mich gefreut. Ist schön zu wissen, dass man mit seinen komischen Problemen nicht alleine ist.