Mein X nimmt kein Gas mehr an

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Tobias

Mein X nimmt kein Gas mehr an

Beitrag von Tobias »

Also als erstes ist mir der Anlasser kaputt gegangen, hab ihn schon ausgebaut!!!! Schau etz a mol das ich ihn hin krieg!

Dann krieg er keinen sprit mehr, in dem kleinen Glaskolben mit dem Benzinfilter kommt kein benzin. Habe die Pumpe ausgebaut, ne neue eingebeut, konnte aber noch nicht testen. Mit der Hand hab ich die alte mal ausprobiert und sie geht auch. Wenn es etz dann mit neuer Pumpe immernoch nicht geht, was kann es sein?

Kann es vorkommen, das sich der Bolzen der dauernd nach vorn und hinten gedrückt wird, sich nicht mehr bewegt, wird doch vom motor angetrieben, kann es passieren, das es abgerissen is oder sowas????

Bitte helft mir!!!!!
2Slow4You
Moderator

Benzinpumpe testen

Beitrag von 2Slow4You »

Hallo Tobias,

teste doch einfach die Benzinpumpe im eingebauten Zustand. Mach den Ansaugschlauch vom Tank ab und stecke ihn in ein kleines Gefäß mit Sprit rein und schaue ob er ansaugt. Wenn ja ist die Benzinpumpe ok und vermutlich hat sich in Deinem Tank Rost abgesetzt und blockiert das Ansaugen.

Gruß

Matthias
Bild
Tobias

Beitrag von Tobias »

danke erstmal für die schnelle antwort
am schlauch liegts nicht haben mit dem mund angezogen, benzin kommt!!!!
Schmeckt echt widerwertig!!!!
Kann es vorkommen das sich der bolzen nicht mehr bewegt?
Und ohne Anlasser kann ich schlecht herausfinden ob die Pumpe läuft oder nicht!
Tobias

Beitrag von Tobias »

wäre sehr erfreut, wenn jemand von euch noch den Schaltplan für ein Starthilferelais besitzt, und ihn mir bitte schicken könnte, brauche des dringend!!!!!! Sonst kann ich ja meine Benzinpumpe nicht testen!!!
Wäre sehr, sehr dankbar!

Tobi
Profil Name

???

Beitrag von Profil Name »

Starthilferelais???
Wasn das... :roll:

Geht viel einfacher...
Nimmst nen einigermassen stabilen Drücker, machst eine Seite mit Kabelschuh auf Anlasser (wo normal das dünne Kabel dranngeht), und andere Seite 12V.
Wenn du zusammendrückst, geht der Anlasser...
Selbst wenn der Schalter kaputt gehen sollte... ein Relais brauchste da echt nicht...
Oder willst du das Professionell machen??? :wink:
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

P.S.: Starthilfe ...
hat schonmal eienr den Versuch gemacht, und geschaut wieviel Wiederstand das schloss bringt :D evlt. baue ich meine Ziganzünder aus und einen "startknopf" ein... so wie es die autos früher auch hatten. denn ich denke, dass er dann besser anläuft :/
l4sT X dRiVinG
Profil Name

Startknopf...

So wie bei Flugzeugen... :turn-l:
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

1.Matze hat geschrieben: hat schonmal eienr den Versuch gemacht, und geschaut wieviel Wiederstand das schloss bringt :D evlt. baue ich meine Ziganzünder aus und einen "startknopf" ein... so wie es die autos früher auch hatten. denn ich denke, dass er dann besser anläuft :/
Hi Matze,

das Schloss des X ist bekannt dafür das es im Laufe der Zeit immer schlechter wird und grosse Widerstände aufbaut. Vor allem die Stecker wo das Schloss angebaut wird "leiden" sehr stark durch Überlastung. Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert wenn man Nichtraucher ist ;-)

Gruß

Matthias
Bild
Profil Name

2Slow4You hat geschrieben: Wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert wenn man Nichtraucher ist ;-)
Also... Rauchen im X ... Das ist ja wohl DIE!!! Schande schlechthin.
1.Matze
Beitrag von 1.Matze »

Ich bin nichtraucher :D
daher mache ich es wohl auf jedenfall ... hat evtl. einer ne site, wo man so was bestellen kann ? wüsste sonst nur so tunig katalog :D
l4sT X dRiVinG
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Oder wie wäre es direkt bei einem Autohaus die Modelle führen welche mit sowas ausgestattet sind ? Welche Autos haben sowas eigentlich (dumm gefragt) ?

Gruß

Matthias
Bild
ralfk

safety first...

Beitrag von ralfk »

z.bsp. der neue audi a8 hat das mit fingerabdruckscanner, der 7er auch.
ciao, ralf der das ampere nicht mag
Streitberg

BMW Z8

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

das mit dem Starterknopf ist eine neue Mode. Einen geschmackvollen Knopf hat der BMW Z8 .
Wie ich das Auto kenn ist der Knopf sicher nicht gerade billig.

Nach der Schaltung schau ich mal.

SErvus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten