Hallo Leute ...
obwohl mir bei meinem X keinesfalls langeweile aufkommt ( is halt immer wieder irgendein zipperlein auszukurieren) kam ich auf ne ( meines erachtens) witzige Idee ...
frage is nur, obs sichs realisieren läßt ...
ALSO:
Ich möchte, das mein X ganz normal seine Scheinwerferäuglein ausfährt wenn ichs Licht einschalte - am besten nur bei Abblendlicht - nicht bei Standlicht ( Lightbox? )...
ABER - wenn ich die Lichthupe betätige, dann soll der kleine mit den Äuglein winken (wie bei Masseproblem) - das Fernlicht soll aber normal funktionieren ...
heißt auch, das bei Scheinwerfer unten und betätigen der Lichthupe die Dinger auch das winken anfangen sollen und dann wieder brav in der Haube verschwinden...
nett wäre noch ein kleines Schalterlein , was die Winkfunktion abschaltet (für die grüne oder graue Kittelfrakion)
sooo, genug des Fieberwahns - mehr solls nicht sein
hoffe ich werd dafür von der "das is nich orjenal"-Fraktion nicht gesteinigt ... :schild_totally_lol:
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Frage an die KFZ Elektrocracks
-
- Dierk
- Site Admin
Yep, das kannst Du leicht bei einem 1500er mit der X-LightBox machen.ALSO:
Ich möchte, das mein X ganz normal seine Scheinwerferäuglein ausfährt wenn ichs Licht einschalte - am besten nur bei Abblendlicht - nicht bei Standlicht ( Lightbox? )...
Das mit den winkenden Äuglein könnte man sicherlich auch ohne größere Probleme realisieren.
Ich würde es aber besser finden, wenn bei Lichthupe die Scheinwerfer ausfahren und nach dem man die Lichthupe losläßt wieder einfahren würden.
Zuletzt geändert von Dierk am 21. Jun 2004, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
- ALQUATI
Es werde wieder mal das Licht
Hi Whikey,
genau das habe ich bei meinem X durchgeführt.
Die Schaltung Standlichter ein ohne das die K-Motoren ausfahren, ist mit wenig Aufwand machbar.
Dagegen der Schlafaugenwink per Lichthupe kostet etwas hirmschmalz, warte mal bis heute Abend, dann erkläre ich dir es.
genau das habe ich bei meinem X durchgeführt.
Die Schaltung Standlichter ein ohne das die K-Motoren ausfahren, ist mit wenig Aufwand machbar.
Dagegen der Schlafaugenwink per Lichthupe kostet etwas hirmschmalz, warte mal bis heute Abend, dann erkläre ich dir es.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- ALQUATI
Ausfahren der K-Scheinw. beim Ablendlicht
Hallo Whiskey,
Beim 1500er oder 1300er ist die Abänderung gleich. Mehraufwand gibts nur beim i.e mit der neuen Zentralelelktrik (Flachstecksicherungen).
Beispiel Five speed:
Die Änderung erfolgt am einfachsten an der Sicherungsleiste.
-Batterie (-) abklemmen
-Sicherungsleiste vom Deckel abschrauben
-Am unteren Anschluß (Deckelseitig) No 7 Kabel Gelb mit Blau/Rot abziehen und die Verbindung trennen.
-Kabel Blau/Rot wieder am unteren Anschluß No 7 anklemmen.
-Gelbe Leitung mit neu gecrimpten Flachsteckhülse am unteren Anschluß No 6 (Links daneben) anstecken, so das wars.
Zur Funktionsprüfung: Das Ausfahren der Kschwerfer funktioniert nur bei Lichtschalter-Stellung 2 also Abblendlicht. Der Umschalter Fernlichtschalter (Hebel) muß in Ablendlichtstellung bzw. Ruhestellung sich befinden.
Dienstag oder Mittwoch mache ich dies dann mit dem Klschwerfer-Wink.
Beim 1500er oder 1300er ist die Abänderung gleich. Mehraufwand gibts nur beim i.e mit der neuen Zentralelelktrik (Flachstecksicherungen).
Beispiel Five speed:
Die Änderung erfolgt am einfachsten an der Sicherungsleiste.
-Batterie (-) abklemmen
-Sicherungsleiste vom Deckel abschrauben
-Am unteren Anschluß (Deckelseitig) No 7 Kabel Gelb mit Blau/Rot abziehen und die Verbindung trennen.
-Kabel Blau/Rot wieder am unteren Anschluß No 7 anklemmen.
-Gelbe Leitung mit neu gecrimpten Flachsteckhülse am unteren Anschluß No 6 (Links daneben) anstecken, so das wars.
Zur Funktionsprüfung: Das Ausfahren der Kschwerfer funktioniert nur bei Lichtschalter-Stellung 2 also Abblendlicht. Der Umschalter Fernlichtschalter (Hebel) muß in Ablendlichtstellung bzw. Ruhestellung sich befinden.
Dienstag oder Mittwoch mache ich dies dann mit dem Klschwerfer-Wink.
Zuletzt geändert von ALQUATI am 16. Feb 2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
Re: Ausfahren der K-Scheinw. beim Ablendlicht
Zangler hat geschrieben: -Am unteren Anschluß (Deckelseitig) No 7 Kabel Gelb mit Blau/Rot abziehen und die Verbindung trennen.
-Kabel Gelb wieder am unteren Anschluß No 7 anklemmen.
-Blau/Rot mit neu gecrimpten Flachsteckhülse am unteren Anschluß No 6 (Links daneben) anstecken, so das wars.
Das wollt ich heut auch mal testen aber leider funktionierte es nicht ( 80er Fivespeed).
Wenn ich das so anschließe wie oben passiert nix, Licht geht gar nicht mehr an. Aber es klickt irgendetwas hinterm Beifahrersitz.
Gibt es noch ne Möglichkeit die Scheinwerfer nur bei Abblendlicht ausfahren zu lassen?
Gruss
Totti
- Thommy124
Gestern zufällig entdeckt: Wenn der Fernlichtschalter auf "Fernlicht" steht, der eigentliche Lichtschalter aber auf "Aus", dann fahren die Scheinwerfer bei Lichthupe aus und sobald man den Hebel wieder loslässt wieder ein. Ich habe die Lightbox verbaut und auf "Scheinwerfer bei Standlicht unten" eingestellt. Keine Ahnung ob das auch mit der Einstellung "Scheinwerfer bei Standlicht oben" geht oder sogar ganz ohne Lightbox.Dierk hat geschrieben: Ich würde es aber besser finden, wenn bei Lichthupe die Scheinwerfer ausfahren und nach dem man die Lichthupe losläßt wieder einfahren würden.
Vielleicht kann das mal jemand verifizieren, der keine Lightbox drin hat.
Grüezi,
Thomas
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!