Gaspedal blieb unten

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Hobel

Gaspedal blieb unten

Beitrag von Hobel »

Hallo,

war ne nette Erfahrung in der City als das Gaspedal nicht mehr hochkam und nur noch Vollgas angesagt
war. :shock: Fing so langsam an, erst ruppte es noch hoch, dann blieb es ganz unten.

Seltsamerweise klemmt hinten am Hebelwerk etwas, wenn dieser Pinnökel auf dem Kaltlaufregler raus geht und
die zweite Stufe anfängt zu öffnen verklemmt sich die ganze Chose. Mit Nähmaschinenöl grossflächig drüber gings
dann wieder aber normalerweise läuft die Chose doch schmierfrei. Das Öl wird wieder verdunsten, dann gehts wieder
los.

Können sich die Drosselklappen verklemmen? Oder sonst was?
Gruss,
Christian
wolle84
Beitrag von wolle84 »

Ich weiß zwar nicht, was für eine abenteuerliche Konstruktion du als Gaszug hast! aber ich kann mich an ein Bild erinnern, wo der Gaszug mit einer Kloschnur verlängert wurde! HAst du das immernoch so ?

Die Drosselklappenwelle kann ausgeschlagen sein, dann verkannten sich die Drosselklappen! Das war bei mir so. Dann kann die Welle auf dem Ventildeckel ausgeschlagen sein. War bei mir auch so. Da ist er nicht mehr richtig in den Leerlauf zurück gegangen.

Check doch mal die Lage :wink:
Bild
Antworten