Zündaussetzer bei bestimmter Temperatur

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Alex.Kopp

Zündaussetzer bei bestimmter Temperatur

Beitrag von Alex.Kopp »

Hallo,

ich habe einen X 1/9 mit Einspritzer, welcher bei Anzeige von 190 im Cockpit Zündaussetzer bekommt. Bei Start und bis zum erreichen der Temperatur, hört sich der Motor sich gesund an. Woran kann es liegen? Hat einer ne Idee? :idea:

Ach ja, ab und an bleib mir dann auch temperaturabhängig das Gas einfach hängen.

Danke für eure Hilfe

Grüssle Alex
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Hallo Alex!

Das kann viele Gründe haben. Ich würde Stück für Stück vorgehen.
Massekabel am Motor checken.
Zündkerzen wechseln, Zündkabel wechseln, Zündverteiler wechseln, Zündspule wechseln.
Wenn dass nichts geholfen hat, kann es auch eventuell die Transistorzündung (seitlich rechts im Wasserablaufschacht) oder das Steuergerät (beim Ersatzrad) sein.
Eine eventuell mögliche Ursache wären auch defekte Einspritzventile bzw. defekte Ansteuerkabel dafür.

Jedenfalls kenne ich diese Symtome von meinem Einspritzer nicht. :mrgreen:

Mit dem hängenden Gas bist Du nicht alleine. Holgis X hat manchemal das gleiche Problem.

Grüssle

Dierk
Bild
manuel
Re: Zündaussetzer bei bestimmter Temperatur

Beitrag von manuel »

Alex.Kopp hat geschrieben:Ach ja, ab und an bleib mir dann auch temperaturabhängig das Gas einfach hängen.
Der Einspritzer hat zwei Rückzugfedern für die Drosselklappe, die obere geht oft verloren, dann stellt die Drosseklappe manchmal nicht mehr ganz zurück.
Hat mal einer probiert, was passiert, wenn beide Federn verloren gehen? :roll:

Manuel
Antworten