Frage an die Fahrwerksspezialisten

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Benutzeravatar
Thommy124
Beiträge: 1958
Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
Wohnort: Bensheim

Re: Danke

Beitrag von Thommy124 »

Streitberg hat geschrieben: Um wieviel sackt den eigentlich ein Serien X ein mit 3 Personen und 60 kg Gepäck ? und ist das Gepäck dann vorn und hinten, oder nur vorn, oder nur hinten ?
und wo sitzt die 3. Person :shock: ? vorn, hinten, mitte oder ganz rechts außen? Fragen über Fragen :roll: :wink:

Je nachdem ob man gleich oder unterschiedlich lange Querlenker oben und unten verwendet, wo deren Anlenkpunkte sind und wie die Querlenker selbst liegen kann man bei Doppelquerlenkerkonstruktionen Einfedern/Tieferlegen sehr schön ohne Sturzänderung umsetzen. Die Lageänderung relativ zur Spurstange und damit die Vorspuränderung ist aber genauso vorhanden. Wenn Dein Praxishandbuch überwiegend auf solche Achskonstruktionen eingeht, treffen davon natürlich nur einige wenige Basics auf den X zu.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Benutzeravatar
ziploader
Beiträge: 1791
Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von ziploader »

Streitberg hat geschrieben: Um wieviel sackt den eigentlich ein Serien X ein mit 3 Personen und 60 kg Gepäck ? und ist das Gepäck dann vorn und hinten, oder nur vorn, oder nur hinten ?

Mir geht es wie gesagt nur um die Theorie, Einstellwerte / Empfehlungen etc. kann und will ich nicht abgeben.

Servus Andreas
Hier geht es doch um X und keinen Simtca Matra ! :shock: :shock:
Oder hast du einen Schwiegermuttersitz ? (nicht der Kaktus, sondern der offene Sitzplatz im Heck der Vorkriegsfahrzeuge..) :D
cu
marcus

----------------------
Antworten