Hallo,
ich habe einen 1300ter Zündvereiler erworben, den mit der Unterdruckdose! Wo muß ich den nun den Schlauch zu Unterdruckdose anschließen, oder ist es gar nicht erst ratsam die einzubauen? Bei meiner jetzigen mit Fliehkrafteinstellung ist die Welle ausgeschlagen!
Danke
Adrian
1300ter Zündverteiler
- Adrian
-
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hmm
...kommt drauf an was das für ein Verteiler ist. Der US 1300er Verteiler stellt bei Vakuum auf SPÄT um bei Teillast ein besseres Abgasverhalten zu bekommen oder so. Da könnte man den Schlauch auf jeden Fall ablassen.
Wahrscheinlicher ist aber daß der Verteiler von einem euro Fiat ist und dann bei Vakuum auf FRÜH schaltet um weniger Sprit zu brauchen.
Am besten man testet das ganze mal mit einerm einstellbaren Stroboskop um auch die Gesamtfrühzündung bei hoher Drehzahl ermitteln zu können. Das ist ja was wirklich zählt.
Gruß
Ulix
Wahrscheinlicher ist aber daß der Verteiler von einem euro Fiat ist und dann bei Vakuum auf FRÜH schaltet um weniger Sprit zu brauchen.
Am besten man testet das ganze mal mit einerm einstellbaren Stroboskop um auch die Gesamtfrühzündung bei hoher Drehzahl ermitteln zu können. Das ist ja was wirklich zählt.
Gruß
Ulix
- Adrian