Felgenfrage

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Atomicbike
Beiträge: 68
Registriert: 6. Feb 2007, 07:30
Wohnort: Österreich 2100 Leobendorf

Felgenfrage

Beitrag von Atomicbike »

Hallo,

Kennt Jemand diese Felge?( Herkunft, Baujahr)

Bild

Gruß Thomas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4182
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15

Beitrag von Querlenker »

Ist das eine "Mamba"?
Ich glaube für den Mini gab es da welche, die hatten auch das Schlangenemblem. Bin mir aber nicht sicher.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Benutzeravatar
Atomicbike
Beiträge: 68
Registriert: 6. Feb 2007, 07:30
Wohnort: Österreich 2100 Leobendorf

Beitrag von Atomicbike »

Das Schlangensymbol bei den Mamba Felgen sieht anders aus.

Der Vorbesitzer von meinen Ixi meinte dass die Felgen eventuell
bei Alfas Verwendung findet
Die Felgen sollen auch aus den 70ern sein!

Bild

Bild

Gruß Thomas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Atomicbike
Beiträge: 68
Registriert: 6. Feb 2007, 07:30
Wohnort: Österreich 2100 Leobendorf

Beitrag von Atomicbike »

Hallo,
@ Ulix Vielen Dank für den Hinweis!
@ All Bitte gebt wenn ihr irgendeinen verdacht habt bescheid!
Vielen Dank im Vorhinein

Gruß Thomas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ManfredS
Beiträge: 4243
Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
Wohnort: Alpenrand

Beitrag von ManfredS »

Wie man auf dem Bild sehen kann, haben sie eine KBA-Nummer und damit existiert eine Zulassung mit Gutachten in Deutschland.
Über diese KBA-Nummer kann dein gewogener TÜV-ler ALLES über die Felge herausbekommen... wenn er mag :wink:
Zumindest in Deutschland, inwieweit der österreichische TÜV auf die deutschen KBA-Unterlagen zugreifen kann, weiß ich nicht.

sag mal an, die KBA-Nummer...
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

mfg., Manfred
Benutzeravatar
Atomicbike
Beiträge: 68
Registriert: 6. Feb 2007, 07:30
Wohnort: Österreich 2100 Leobendorf

Beitrag von Atomicbike »

Auf der Felge steht:
TYP 302
KBA 40046
Vielen Dank im Vorhinein

Gruß Thomas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5644
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24

Beitrag von Holgi »

 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bertone X1/9
Benutzeravatar
Onkel Hotte
Beiträge: 118
Registriert: 4. Sep 2007, 21:14
Wohnort: Kaufungen

Beitrag von Onkel Hotte »

hab da mal ne Frage ?
Habe Felgen mit TÜV Gutachten.
Aber im Gutachten steht kein Fiat drin, sondern Corsa, Polo, Golf und Scirocco.
Bekomme ich die auf dem X eingetragen ?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

____________________________
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Profil Name
Beiträge: 3835
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Profil Name »

Onkel Hotte hat geschrieben:hab da mal ne Frage ?
Habe Felgen mit TÜV Gutachten.
Aber im Gutachten steht kein Fiat drin, sondern Corsa, Polo, Golf und Scirocco.
Bekomme ich die auf dem X eingetragen ?
100er LK..., andere Mittenzebtrierung... NEIN... Kurz und Bündig...
Mit den Versatzschrauben solls auch nicht mehr gehen, also erstmal keine Chance... Velleicht findest du ja einen gnädigen Tüvprüfer.



.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Onkel Hotte
Beiträge: 118
Registriert: 4. Sep 2007, 21:14
Wohnort: Kaufungen

Beitrag von Onkel Hotte »

Sorry,
hatte vergessen zu sagen das natürlich Adapterplatten 20mm mit dem 100er Lk
und der Zentrierung der Felgen draufkommen.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

____________________________
Bertone X 1/9 Club Deutschland
ManfredS
Beiträge: 4243
Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
Wohnort: Alpenrand

Beitrag von ManfredS »

Mit Adapterplatten und Einzelabnahme sicher - wenn alles passt.

Der Prüfer vergleicht halt die Werte (Last) mit deinem Fahrzeug, er schaut mit der Abdeckung und daß nichts streift, dann eben die Sache mit der Zentrierung und den Adapterplatten.

Wenn in der Summe alles ok ist, gibts eine Einzelabnahme...
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

mfg., Manfred
Antworten