Querlenker hinten

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
iceman

Querlenker hinten

Beitrag von iceman »

Hallo,

meine querlenker sind schon nicht die besten. Möchte sie jetzt erneuern. Neue buchsen habe ich schon gefunden, aber das problem ist das Kugelgelenk. Kann keins finden. Habe auch schon im Forum gesucht, aber die Themen sind meistens schon sehr alt und es wurde auch etwas von 150 Euro pro Stück erwähnt. Gibt es irgendwelche alternativen, oder muss man mit kaputten Kugelgelenken fahren? :))

Danke
ZFA128AS

Gibts

Beitrag von ZFA128AS »

Hallo,

die Dinger gibts bei Henk zum Einschrauben.
Wieviel die Kosten weiß ich nicht, aber ganz billig ist das auch nicht. 150 Euro für einen Querlenker allerdings wäre ein günstiger Preis. Wenn es denn neue Querlenker geben würde.

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
iceman

Beitrag von iceman »

nein, 150 euro nur für das Kugelgelenk war irgendwo erwähnt und nicht für den ganzen Querlenker. Da würde ich gleich mehrere Querlenker für den Preis bestellen :)↲↲Werde also mal den Henk anschreiben was er im Angebot hat.
manuel
Beitrag von manuel »

Ich meine, Querlenker lagen bei knapp 400 Euro pro Stück, als es die noch zu kaufen gab. Ich hatte dann aber das Glück, mal vor Jahren nen X geschlachtet zu haben, bei dem die Querlenker mal getauscht wurden und die Gelenke noch gut waren. Trotzdem wollte ich die Gummis tauschen, die sind aber auch nur als Nachfertigung zu haben und ich musste warten, bis der Schnitzler wieder welche machen ließ.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Antworten