Welche Beru Kerzen für Vergaser X?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
x4ever

Welche Beru Kerzen für Vergaser X?

Beitrag von x4ever »

Hallo,
die kleine Werkstatt bei mir im Ort vertreibt nur BERU Zündkerzen. Für den X1/9 wird nur eine Sorte vorgeschlagen. Leider sind wir uns nicht ganz sicher, ob die Kerzen nun für den Kat-X oder den Vergaser X passen. Möchte nichts falsch machen (Wärmewert usw.).

Deshalb: Wer kennt die Bezeichnung der Ultra-X Kerzen von Beru, die für einen 15ooer Vergaser X passen?

Habe die UX56 angeboten bekommen. Sind das die richtigen?

Gruß, Stefan
Dont dream it, be it!
Uli.R

Hmmm

Beitrag von Uli.R »

Meiner Erfahrung nach haben die meisten Hersteller nur den Vergaser gekannt. Also tippe ich mal, dass es die Kerzen für diese Ausführung sind.

Schau doch mal in die Beru-Liste, welche Kerze die für einen Uno/RITMO/Regata BJ 84 bis 87 mit 75 PS (MPI-Maschine mit Kat) vorschlagen.Diese FIAT-Modelle (ist die Maschine vom Einspritzer-X) kannten die wohl besser, und da gab es auch keine Vergaservariante mit 75 PS. Wenn die Typenbezeichnung der Kerze für UNO usw. anders ist als die vom X in der Liste, kannst du sicher sein, dass die den Vergaser meinten.
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
inkepink
Beru Art. Nr.

Beitrag von inkepink »

Als Zündkerze kannst du die Z27 nehmen ( läuft bei mir in einem 82er In 500 1500 ccm 63 kw ohne Kat.). Als Zündkabel R19-045, Kontakte KS 281, Kondensator ZK 220 oder ZK 145, Zündspule ZS 106. Bei der Kappe nimmst du am besten Bremi 6626, und beim Läufer 9624 ( alles bei mir verbaut ). Wenn du noch mehr Ersatzteilnummern aus dem Zubehör brauchst dann frag mich einfach ( ich hab schon eine ordentliche Liste erstellt ).

Gruß
Ingo
inkepink
Beitrag von inkepink »

P.S. UX 56 ist korrekt

Ingo
x4ever

Danke!

Beitrag von x4ever »

Vielen Dank für die Antworten. Habe die Kerzen nun montiert (sind ziemlich teuer) und der X läuft einwandfrei.
Bis zum nächsten Problemchen....

Gruß, Stefan
Dont dream it, be it!
Antworten