Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Oldtimer grand prix Nürburgring
- Uli.R
Yup, da fällt mir ein
Ich könnte mir mal alle Wasserschläuche an Lager legen. Gibt es die noch alle?
Und wieviele sind das?
Ich erinnere von meinen Exkursionen in die Tiefen meines X:
2 Stück vorne von/zum Kühler
2 Stück hinten von den Rohren Richtung Motor
1 am Ausgleichsbehälter zum ???
1 Richtung Heizung parallel zu den Rohren zum Kühler (wo ist da der Rücklauf??)
Und wieviele sind das?
Ich erinnere von meinen Exkursionen in die Tiefen meines X:
2 Stück vorne von/zum Kühler
2 Stück hinten von den Rohren Richtung Motor
1 am Ausgleichsbehälter zum ???
1 Richtung Heizung parallel zu den Rohren zum Kühler (wo ist da der Rücklauf??)
Noch ein Bekloppter mehr
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- manuel
Ich hatte ja auch noch den Fünfliter-Kanister, aber der ging zu 2/3 drauf, bis wir wussten, wo das Loch ist. Habs dann mit breitem Gewebeband geklebt und bin ohne Deckel auffm Behälter gefahren.
Ich hab jetzt auf die schnelle mal einen gebrauchten Schlauch eingebaut, der nächste Platzer ist also vorprogrammiert...
@Uli: Am Ausgleichsbehäter sind zwei Schläuche, einer oben und einer unten (und der Überlauf). Ansonsten stimmts glaub ich. Vermute mal, dass der Heizungsrücklauf über den Kühlerrücklauf geht und der Hinweg deshalb extra, weil der Kühler erst nach öffnen des Thermostates was warmes bekommt. So heizt er früher.
Wie ist eigentlich die Heizung im X wenns richtig kalt ist? Bin bisher nur einmal auf Schnee gefahren Mitte April dieses Jahr. Zur Arbeit noch schön offen bei Sonne und heim dann in 5cm Schnee, fährt sich recht bescheiden den Berg runter.
Manuel
Ich hab jetzt auf die schnelle mal einen gebrauchten Schlauch eingebaut, der nächste Platzer ist also vorprogrammiert...
@Uli: Am Ausgleichsbehäter sind zwei Schläuche, einer oben und einer unten (und der Überlauf). Ansonsten stimmts glaub ich. Vermute mal, dass der Heizungsrücklauf über den Kühlerrücklauf geht und der Hinweg deshalb extra, weil der Kühler erst nach öffnen des Thermostates was warmes bekommt. So heizt er früher.
Wie ist eigentlich die Heizung im X wenns richtig kalt ist? Bin bisher nur einmal auf Schnee gefahren Mitte April dieses Jahr. Zur Arbeit noch schön offen bei Sonne und heim dann in 5cm Schnee, fährt sich recht bescheiden den Berg runter.
Manuel
Zuletzt geändert von manuel am 12. Aug 2003, 08:38, insgesamt 2-mal geändert.
- Herman
Fotos
Moin Leute,
Olaf hat unsere Fotos ins Netz gestellt - für die, die es interessiert hier die Adresse:
http://mitglied.lycos.de/tenyards/x19/n ... /index.htm
Viel Spass...
MfG Herman
Olaf hat unsere Fotos ins Netz gestellt - für die, die es interessiert hier die Adresse:
http://mitglied.lycos.de/tenyards/x19/n ... /index.htm
Viel Spass...
MfG Herman
-
Wir waren auch auf dem OGP und natürlich habe ich mir auch eure ganzen schönen Autos angeschaut. In Erinnerung geblieben sind mir dabei die beiden roten (FR und EM), der blaue (wegen der wunderbar ausgeschnittenen Motorhaube) sowie der gelbe von Markus.
Da kommt doch gleich wieder der Wunsch auf, selbst irgendwann so ein Schmuckstück zu besitzen.
Auch toll war es, daß man bei euch, auch wenn man nicht direkt dazu gehörte, jederzeit was zu trinken kaufen konnte. Leider sind wir aufgrund unserer knapp bemessenen Zeit nicht wirklich mit jemanden ins Gespräch gekommen.
Gruß,
Markus
Da kommt doch gleich wieder der Wunsch auf, selbst irgendwann so ein Schmuckstück zu besitzen.
Auch toll war es, daß man bei euch, auch wenn man nicht direkt dazu gehörte, jederzeit was zu trinken kaufen konnte. Leider sind wir aufgrund unserer knapp bemessenen Zeit nicht wirklich mit jemanden ins Gespräch gekommen.
Gruß,
Markus
- Uli.R
Schläuche
@Manuel
Der 2. Schlauch am Ausgleichsbehälter ist doch Güteklasse "Waschtankschlauch" am Stutzen des Deckels, oder?
Das mit dem Rücklauf über den Kühler mag ich gar nicht glauben. Da gab es doch imm er wieder den Tipp, wenn die Rohre unter dem Boden vergammelt sind, da einfach neue, etwas dünnere Rohre durchzuschieben. Das würde ja nicht klappen, wenn da irgendwo eine "Einmündung" des Rücklaufs des Heizungskühlers wäre.
Der 2. Schlauch am Ausgleichsbehälter ist doch Güteklasse "Waschtankschlauch" am Stutzen des Deckels, oder?
Das mit dem Rücklauf über den Kühler mag ich gar nicht glauben. Da gab es doch imm er wieder den Tipp, wenn die Rohre unter dem Boden vergammelt sind, da einfach neue, etwas dünnere Rohre durchzuschieben. Das würde ja nicht klappen, wenn da irgendwo eine "Einmündung" des Rücklaufs des Heizungskühlers wäre.
Noch ein Bekloppter mehr
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Markus O.
dass es allen so gut gefallen hat
Auch von meiner Seite noch mal superdickes Dankeschön an Sylvia und ihren weiblichen Mitstreitern, die sich zum Wohle der X-Gemeinde in dem Sauna-Mobil wahrlich fast bis zur Bewusstlosigkeit abgerackert haben!
Aus meiner Sicht lief es im Großen und Ganzen auch ganz prima ab.
Habe nur die 4 angemeldeten X aus Ungarn vermisst und bei 125 verkauften Einfahrtscheinen, hat es mich doch etwas gewundert, dass nicht mehr als ca. 90 Wagen zeitgleich auf dem Platz waren? Und die kleinen Unstimmigkeiten auf dem neuen Campingplatz werden wir nächstes Jahr sicher abstellen können!
Danke an alle die da waren und zum Gelingen des Treffens beigetragen haben!
Markus
P.S.
Für die eventuell aufgetretenen Sonnenbrände haftet der Club NICHT!!
Auch von meiner Seite noch mal superdickes Dankeschön an Sylvia und ihren weiblichen Mitstreitern, die sich zum Wohle der X-Gemeinde in dem Sauna-Mobil wahrlich fast bis zur Bewusstlosigkeit abgerackert haben!
Aus meiner Sicht lief es im Großen und Ganzen auch ganz prima ab.
Habe nur die 4 angemeldeten X aus Ungarn vermisst und bei 125 verkauften Einfahrtscheinen, hat es mich doch etwas gewundert, dass nicht mehr als ca. 90 Wagen zeitgleich auf dem Platz waren? Und die kleinen Unstimmigkeiten auf dem neuen Campingplatz werden wir nächstes Jahr sicher abstellen können!
Danke an alle die da waren und zum Gelingen des Treffens beigetragen haben!
Markus
P.S.
Für die eventuell aufgetretenen Sonnenbrände haftet der Club NICHT!!
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen
Finanzen und Treffen
- Streitberg
Mein Senf
Hallo miteinander,
auch von mir Danke fürs Lob, hat jedoch eigentlich fast ausschließlich Sylvia und deren Mutter für die Verköstigung verdient und K.H. für Antransport, Aufbau und die ganze Rödelei.
Hätten wir die nicht, würde das Treffen wohl deutlich bescheidener aussehen.
Tja, ansonsten werden wohl einige der 125 bei den hochen Temperaturen aus Bedenken technischer wie medizinischer Art den Weg ins Freibad den zum Ring vorgezogen haben. Manchmal, ich gebs zu wäre mir ein Strandbad auch deutlich lieber gewesen. Habe mit dem Wasserhahn an dem einen Versorgungsgebäude richtig Freundschaft geschlossen.
War schön, der neue Campingplatz hat sich doch recht gut bewährt ansonsten hoffe ich Euch alle im nächsten Jahr gesund, munter und mit laufendem X wiederzusehen.
Servus
Andreas
auch von mir Danke fürs Lob, hat jedoch eigentlich fast ausschließlich Sylvia und deren Mutter für die Verköstigung verdient und K.H. für Antransport, Aufbau und die ganze Rödelei.
Hätten wir die nicht, würde das Treffen wohl deutlich bescheidener aussehen.
Tja, ansonsten werden wohl einige der 125 bei den hochen Temperaturen aus Bedenken technischer wie medizinischer Art den Weg ins Freibad den zum Ring vorgezogen haben. Manchmal, ich gebs zu wäre mir ein Strandbad auch deutlich lieber gewesen. Habe mit dem Wasserhahn an dem einen Versorgungsgebäude richtig Freundschaft geschlossen.
War schön, der neue Campingplatz hat sich doch recht gut bewährt ansonsten hoffe ich Euch alle im nächsten Jahr gesund, munter und mit laufendem X wiederzusehen.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- werner z.
Merci
Auch aus der Schweiz einen grossen Dank an "Welter's Club Catering Service". Was Silvia mit ihrem "Personal" geleistet hat, Hut ab. Nun schon zum 16ten mal dabei, genossen Nicole und ich zum erstenmal den Frühstücksservice.
Der Wechsel des CP von Müllenbach zu Stahlhütte hat sich meiner Ansicht nach gelohnt.
Ebenfalls ein grossen Dank geht an Frank S. und Peter H. für ihre Hilfsbereitschaft bei meiner doch ungewöhnkichen Panne.
Alles im allem, ein tolles Wochenende.
Gruss
Werner
Der Wechsel des CP von Müllenbach zu Stahlhütte hat sich meiner Ansicht nach gelohnt.
Ebenfalls ein grossen Dank geht an Frank S. und Peter H. für ihre Hilfsbereitschaft bei meiner doch ungewöhnkichen Panne.
Alles im allem, ein tolles Wochenende.
Gruss
Werner
- Alex K.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Habe gerade meine ersten Bilder vom OGP online gestellt.
http://www.x19world.de/OGP_2003.html
Gruß, Alex
P.S. mein neues schickes Avatar-Bildchen und viele neue Bilder mehr gibt's auch größer unter Dallara/Bilder auf meiner Homepage http://www.x19world.de.
Habe gerade meine ersten Bilder vom OGP online gestellt.
http://www.x19world.de/OGP_2003.html
Gruß, Alex
P.S. mein neues schickes Avatar-Bildchen und viele neue Bilder mehr gibt's auch größer unter Dallara/Bilder auf meiner Homepage http://www.x19world.de.
- Alex K.
habe heute eine Email von Thierry Paris, dem 2. Vorstand des Club X1/9 Europa, bekommen. Die Mail ging zwar an einige von Euch auch raus, ich wollte sie aber denen, die sie nicht bekommen haben, nicht vorenthalten:
Gruß, Alex
habe heute eine Email von Thierry Paris, dem 2. Vorstand des Club X1/9 Europa, bekommen. Die Mail ging zwar an einige von Euch auch raus, ich wollte sie aber denen, die sie nicht bekommen haben, nicht vorenthalten:
Anschließen tut sich dem auch Olivier Di Pietrantonio aus Belgien, er ist der Abgeordnete des Club X1/9 Europa für die Beneluxstaaten.Thierry Paris hat geschrieben:Hello Markus, Andreas, Michael, Gerd, Henk, Alex, Rudy, and all the others I
missed (sorry)
It has been a great pleasure for me and the Club X1/9 EUROPA to reach the
Nürburgring this year 2003. Effectively, on our 6 cars presented on the
place, 4 were from members that never have seen such meeting before. Their
enthousiasm was so high that they all asked me to thanks all of you for this
great reunion you gave us during this hot week-end.
So, THANK YOU VERY MUCH for this unforgatable time we spent with you !
Personnally I was very pleased to come back here after our first
participation in August 2001. It was a real excitement for me to see more
than 100 X1/9 cars which were, each of them, so beautifull. But the greatest
pleasure was to encounter you :
- Club Bertone X1/9 Deutschland,
- Club X1/9 from the Netherlands,
- Club X1/9 Esslingen,
- X1/9 Lido Register,
- X1/9 Freunde Zürich...
The NürbürgRing is certainly the only meeting in EUROPE where it is possible
to meet all the greatest X1/9 teams with their fantastic cars, where it is
possible to run more than 40 kms on the circuit for free, where we can see
and buy all about X1/9 at very small prices.
It is the meeting that all X1/9 addict should go each summer to share this
burning passion with other entousiasts.
We, the Club X1/9 EUROPA promissed to come back next year.
Warmest regards.
Thierry PARIS
X1/9 EUROPA co-President
www.x19europa.com
Gruß, Alex
- Heiko
....
Wenn ich mir die Bilder von dir so ansehe weis ich warum ich seit 1988 bis auf ein Jahr immer dabei war.
Damals waren aber ca. 7-8 Nationen am Ring. War glaube auch der Rekord. Dürfte wohl kaum noch zu toppen sein.
Damals waren aber ca. 7-8 Nationen am Ring. War glaube auch der Rekord. Dürfte wohl kaum noch zu toppen sein.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Alex K.
ja, war 1993 das erste Mal mit meinem X dort. Kann mich auch noch erinnern, mal ein belgisches, englisches, französisches und schweizer Kennzeichen gesehen zu haben... Hab grad mal in meiner Fotokiste gekramt:
Das waren noch Zeiten, damals in der Müllenbachschleife (das da hinten vor der Tribüne sind fast 150 X!), Concours de Elegance über den Grand Prix Kurs mit ausgewählten Fahrzeugen der Clubs (war leider nie dabei... ) und noch humane Preise auf dem Campingplatz... Karl-Heinz mit seinem Camping-Mobil auf dem Parkplatz oberhalb unserer Wiese... abendliches wässern (mit Bier) in dem Festzelt, wo man erst den Berg hoch und nacher irgendwie wieder runter musste... Jaja...
Gruß, Alex
ja, war 1993 das erste Mal mit meinem X dort. Kann mich auch noch erinnern, mal ein belgisches, englisches, französisches und schweizer Kennzeichen gesehen zu haben... Hab grad mal in meiner Fotokiste gekramt:
Das waren noch Zeiten, damals in der Müllenbachschleife (das da hinten vor der Tribüne sind fast 150 X!), Concours de Elegance über den Grand Prix Kurs mit ausgewählten Fahrzeugen der Clubs (war leider nie dabei... ) und noch humane Preise auf dem Campingplatz... Karl-Heinz mit seinem Camping-Mobil auf dem Parkplatz oberhalb unserer Wiese... abendliches wässern (mit Bier) in dem Festzelt, wo man erst den Berg hoch und nacher irgendwie wieder runter musste... Jaja...
Gruß, Alex
- Platino
unsere Bilder vom Ring inkl. "Lagerfeuer" auf dem neuen Campingplatz sind nun online!
http://bertonex19.de/Events/Nurburgring ... thumb.html
Sorry Markus, ich konnte das 'Traumfoto' von dir nicht weglassen. Aber tröste dich, es gibt noch mehr!
Grinsende Grüße
Peter
unsere Bilder vom Ring inkl. "Lagerfeuer" auf dem neuen Campingplatz sind nun online!
http://bertonex19.de/Events/Nurburgring ... thumb.html
Sorry Markus, ich konnte das 'Traumfoto' von dir nicht weglassen. Aber tröste dich, es gibt noch mehr!
Grinsende Grüße
Peter
- Alex K.
@ Raul: Henk hat mir auf dem Ring erzählt, dass er keine Bezüge mehr hat. Hätte auch noch welche für einen Lido-Besitzer aus Wien gebraucht... Trotzdem, Henks mail ist: martenstuil@betuwe.net
@ Peter: Die Bilder sind der Hammer, vor allem Sitting "Andy" Bull und Offi "Nase"...
Gruß, Alex
@ Peter: Die Bilder sind der Hammer, vor allem Sitting "Andy" Bull und Offi "Nase"...
Gruß, Alex
- Heiko
Bilder...
Super Bilder. Vor allem viele von den Leuten selbst und nicht nur die Autos.
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Markus O.
da haben wohl alle Bestechungsversuche doch nicht geholfen und die legendären Nasenphotos sind doch auf der HP gelandet
Bin aber beruhigt, dass einige Andere auch keine wesentlich bessere Figur machen
Bin aber beruhigt, dass einige Andere auch keine wesentlich bessere Figur machen
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen
Finanzen und Treffen
- Platino
Moin!
Auf ausdrücklichen Wunsch von Silvia :schild_heulnicht: ist ihr Bild (Silvia bei der Arbeit im Transporter) entfernt worden. - Gern geschehen!
Sollte noch jemand das Bedürfnis haben aus der Bildergalerie entfernt zu werden, so möchte sie/er sich bei mir melden!
Ciao Peter
Auf ausdrücklichen Wunsch von Silvia :schild_heulnicht: ist ihr Bild (Silvia bei der Arbeit im Transporter) entfernt worden. - Gern geschehen!
Sollte noch jemand das Bedürfnis haben aus der Bildergalerie entfernt zu werden, so möchte sie/er sich bei mir melden!
Ciao Peter