Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Freies Training in Padborg am 09. Oktober

Hier könnt Ihr Videos verlinken, z.B. eigene, YouTube oder ähnliche die man im Internet erreichen kann. Bitte stellt hauptsächlich Links zu X1/9-, FIAT- Videos oder Videos interessanter Rennveranstaltungen oder ähnliches hier ein.
Antworten
max

Beitrag von max »

hallo miteinander
Ich habe eine frage: Was kostet der spass ,bezahlt man pro runde oder Std.
:?:
Gruss Max
fiat x1/9 teile ,Sportsitze,heckspoiler, ersatzteile, Treff,Sattler,tuning
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

max hat geschrieben:hallo miteinander
Ich habe eine frage: Was kostet der spass ,bezahlt man pro runde oder Std.
:?:
Gruss Max
Moin Max,
die Frage kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt halt drauf an, was Du möchtest.

In Padborg beim GLP-Nord beispielsweise kostet die Teilnahme am freien Training 80,- Euro. Dafür kannst Du 4 Läufe zu jeweils ca. eine halbe Stunde auf einer richtigen Rennstrecke fahren. Insgesamt also knappe 2 Stunden.
Die zuletzt aufgeführte Veranstaltung war deutlich günstiger. Wie im Bericht geschrieben kostete die Teilnahme 20,- bzw. 30,- Euro. Dafür konnte man zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr fahren. Allerdings nicht die volle Zeit, sondern jeweils immer Gruppe zu vier Autos.
Für solche Veranstaltungen musst Du mal bei den örtlichen Motorsport-Clubs in Deiner Umgebung nachfragen. Club-Slalom wäre auch eine preislich günstige Gelegenheit, den X am Limit zu bewegen.

Eine andere Alternative ist das Befahren der Nordschleife im Rahmen der sogenannten Touristenfahrten. Da kostet die Runde allerdings mittlerweile 22,- Euro (bin mir aber nicht sicher). Wird dann günstiger, wenn man eine 10er-Karte nimmt.

Einfach mal ein wenig "googeln". Zum Thema Hobby-Rennfahrerei findet sich eine ganze Menge im Netz.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Gonzo

Beitrag von Gonzo »

Tach,

Gummitag Schleizer Dreieck = 25,- Euro pro Turn.
Da kommt man über den Tag verteilt auch auf 100,- bis 125,- Euro.

Gonzo
Alles ist bunt, laut und blinkt,
die Stadt voller Affen ist voll und stinkt,
wir feiern ohne Grund, komm rauch und trink
Die Party ist gelungen, wir sind taub und blind!
Michael V.
Noch was, hatte ich vergessen...

Beitrag von Michael V. »

Noch was, ist mir gerade wieder eingefallen:
in der (noch aktuellen) Oktober-Ausgabe der Zeitschrift Oldtimer-Markt ist ein sehr guter Bericht über die Teilnahme von einem Redakteur mit seinem BMW E30 am GLP auf der Nordschleife drin! Inklusive realistischer Kostenaufstellung (er liegt bei 210,- Euro Teilnahmegebühr plus 23,- Euro Tages-Lizenz. Dann kommen natürlich die Nebenkosten hinzu: Tanken, Übernachten, ...).
Wer also evtl. Lust auf's Hobby-Rennfahren hat, sollte sich den Bericht mal durchlesen. Es lohnt sich!

Gruß
Michi
max

Beitrag von max »

hallo michael
vielen dank für die info , mal sehen ob diser Winter klapt mit dem neuen motor ,zeitmesig ist es sehr knapp für mich für die grosse aktion schlislich muss man den motor ja testen :wink:
gruss max
fiat x1/9 teile ,Sportsitze,heckspoiler, ersatzteile, Treff,Sattler,tuning
Antworten