Servus,
mir ist schon vor einiger Zeit mein original Bordwagenheber zerbröselt. Für die heimischen Arbeiten habe ich zwar einen Heber mit geringer Hubhöhe (Gewindefahrwerk), aber das Teil möchte ich ja nicht im Kofferraum spazieren fahren. Hat jemand einen Markentip für einen geeigneten Scherenwagenheber "für unterwegs".
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Scherenwagenheber/Bordwagenheber
- Oliver
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Gerade bei einem tiefergelegten X geht nichts über den Serienwagenheber!
Außer natürlich Du hast Dir die Aufnahmen schon abgefahren.
Außer natürlich Du hast Dir die Aufnahmen schon abgefahren.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Oliver
- Streitberg
Ist doch echt hart
Hallo,
also, das ist doch für die Tieferlegungsfraktion hier echt hart.
Nix Originales am Auto, und dann muss es der Originalowagenheber sein weil der am besten am tiefen X funktioniert.
Würd mich das Stinken
Servus, und nix für ungut, musste halt sein.
also, das ist doch für die Tieferlegungsfraktion hier echt hart.
Nix Originales am Auto, und dann muss es der Originalowagenheber sein weil der am besten am tiefen X funktioniert.
Würd mich das Stinken
Servus, und nix für ungut, musste halt sein.
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Andreas: Spaß beiseite: ich finde die Bedienung des Original-X-Wagenhebers klasse. Da können die Scherenwagenheber von Croma und Co nicht mithalten ...
Der Punto-Wagenheber greift halt in die Schwellerfalze an nicht unbedingt dort verstärkten Stellen. Golf 3 hat ja dasselbe Prinzip und hat mir dort auch schon üble Verbiegungen beschert. Das passiert beim Original-WH nicht.
Der Punto-Wagenheber greift halt in die Schwellerfalze an nicht unbedingt dort verstärkten Stellen. Golf 3 hat ja dasselbe Prinzip und hat mir dort auch schon üble Verbiegungen beschert. Das passiert beim Original-WH nicht.
Bertone X1/9
- Streitberg
Ich weiß
Hallo,
als ich vor vielen Jahren meinen X bekommen habe hat mir das riesen Teil im Kofferraum gestunken.
Also nicht faul, einen kleinen hydraulischen besorgt. Gibts ja an jeder 2. Ecke sowas.
Die Freude hat nicht lange gehalten.
Der X stand ja den ersten Winter im Hof bei meinen Eltern eingemottet, aber im Freien.
Aus irgendeinem Grund war ein Reifen platt, und der hydr. hat nicht unter das Auto gepasst
Seit damals ist das Originalteil wieder im Auto
Hat sich immer bewährt, auch wenn er der Tür mitunter sehr nahe kommt.
Servus Andreas
als ich vor vielen Jahren meinen X bekommen habe hat mir das riesen Teil im Kofferraum gestunken.
Also nicht faul, einen kleinen hydraulischen besorgt. Gibts ja an jeder 2. Ecke sowas.
Die Freude hat nicht lange gehalten.
Der X stand ja den ersten Winter im Hof bei meinen Eltern eingemottet, aber im Freien.
Aus irgendeinem Grund war ein Reifen platt, und der hydr. hat nicht unter das Auto gepasst
Seit damals ist das Originalteil wieder im Auto
Hat sich immer bewährt, auch wenn er der Tür mitunter sehr nahe kommt.
Servus Andreas
- hofkaeser
-
ebay...
Die älteren Fiat-Wagenheber von 500 und Comüssten baugleich sein, es gehen genauso die bauartgleichen Wagenheber von alten Panda, die passen auch an der Aufnahme am X, aber die vom Panda sind etwas länger und passen so nicht in die originale Befestigung im hinteren Kofferraum.
http://cgi.ebay.de/Wagenheber-orig-PAND ... 56437fcadf
passen würde auch der vom 124er, aber ob der auch zu lang ist oder nicht, weiß ich nicht.
http://cgi.ebay.de/Wagenheber-Fiat-124- ... 53e18ff738
Die älteren Fiat-Wagenheber von 500 und Comüssten baugleich sein, es gehen genauso die bauartgleichen Wagenheber von alten Panda, die passen auch an der Aufnahme am X, aber die vom Panda sind etwas länger und passen so nicht in die originale Befestigung im hinteren Kofferraum.
http://cgi.ebay.de/Wagenheber-orig-PAND ... 56437fcadf
passen würde auch der vom 124er, aber ob der auch zu lang ist oder nicht, weiß ich nicht.
http://cgi.ebay.de/Wagenheber-Fiat-124- ... 53e18ff738
mfg., Manfred
- Oliver