Hallo zusammen
Ausgangslage: X1/9 Jg. 79, 1500 mit Röllchenlichtschalter
Seit gestern geht das Ablendlicht nicht mehr. Zuerst dachte ich, dass es ev. der Lichtschalter sei - gewechselt - trotzdem keine Änderung.
Standlicht ist i.o. Volllicht auch.
Was könnte die Ursache sein?
Danke für die Hilfe.
Dringend! Probleme mit Ablendlicht...
-
- Dierk
- Site Admin
es kann gut sein, dass der Lenkstockschalter defekt ist. Da würde ich sogar schwer drauf tippen.
Kannst ja mal Spannung messen.
Die entsprechenden Kabeln findest Du an einem der beiden 6er Stecker (am Lenkstockschalter).
Kabelfarben am Stecker: grün, braun, blau/rot, grau/rot
Die grüne Leitung (Ablendlichtleitung) geht vom Lichtschalter zum Lenkstockschalter. Dort wird sie bei Abblendlicht auf die grau/rote geschalten. Also solltest Du bei Abblendlicht an der grau/roten Leitung 12V messen können (vergess dabei nicht die Zündung anzuschalten
).
Gruß
es kann gut sein, dass der Lenkstockschalter defekt ist. Da würde ich sogar schwer drauf tippen.
Kannst ja mal Spannung messen.
Die entsprechenden Kabeln findest Du an einem der beiden 6er Stecker (am Lenkstockschalter).
Kabelfarben am Stecker: grün, braun, blau/rot, grau/rot
Die grüne Leitung (Ablendlichtleitung) geht vom Lichtschalter zum Lenkstockschalter. Dort wird sie bei Abblendlicht auf die grau/rote geschalten. Also solltest Du bei Abblendlicht an der grau/roten Leitung 12V messen können (vergess dabei nicht die Zündung anzuschalten

Gruß
-