... und dann auch noch den richtigen Sinn für's finish hat !Querlenker hat geschrieben:Klasse Arbeit.
Schön wenn einer schweissen kann.
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Mein Projekt
- Heinz
So sieht es aus ...
Alles Gute, Heinz !
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
- Blase
- Heiko
Saubere Arbeit! Würde nur die Haube wieder von unten zu machen. Bringt eigentlich nichts und der Motorraum bleibt von oben sauber. Ich mache den Deckel nach einer Fahrt zum Abkühlen immer auf.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Blase
ne die lass ich lieber so, denn ich denke schon das dadurch die Wärme wenigstens ein bisschen besser weg kann und besser aussehen (wenn die verchromten Luftfilter durch die Haube durchblitzen ) tut es auch. So zumindest meine Meinung.
Ein weiterer Vorteil: die Haube ist nun viel leichter und bleibt somit ohne Probleme oben wenn sie geöffnet wurde.
Grüße Felix
Ein weiterer Vorteil: die Haube ist nun viel leichter und bleibt somit ohne Probleme oben wenn sie geöffnet wurde.
Grüße Felix
- California-Markus
- Blase
Regnen???
Ich habe eigentlich nicht vor den X im regen stehen zu lassen.
Und falls es auf einem Treffen dochmal soweit kommen sollte, ist ein Überzug aus witterungsbeständigem Stoff geplant, der auch zum einhüllen von Flugzeugen, die längere Zeit draussen stehen, genutzt wird.
Grüße Felix
Und falls es auf einem Treffen dochmal soweit kommen sollte, ist ein Überzug aus witterungsbeständigem Stoff geplant, der auch zum einhüllen von Flugzeugen, die längere Zeit draussen stehen, genutzt wird.
Grüße Felix
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die Ringe müssen auf jeden Fall schwarz bleiben!
Wie CM sagt, die sinf Bestandteil des Grills, das ist ja das tolle.
Wie CM sagt, die sinf Bestandteil des Grills, das ist ja das tolle.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Heinz
Re: So sieht es aus ...
Niemals rot, viel lieber silber oder auch schwarz !
Alles Gute, Heinz !
- Blase
... ja silber wäre auch eine Idee...
hier mal der fast fertige Innenraum
Es fehlen noch die Armlehnen, Lenkrad, Zigarettenanzünder und weiter Kleinigkeiten.
Tja leider mussten wir heute feststellen, das die neu montierte Kopfdichtung bereits kaputt ist.
Dies hatte sich vor kurzem schon mit zu wenig Kompression (7,5 bar) auf Zylinder 1, merkliches Qualmen aus der Kurbelgehäuseentlüftung + Auspuff und schäumen und blasenschlagen der Kühlflüssigkeit, angedeutet.
Naja ist ja nicht so das wir keine weitere Kopfdichtung mehr da hätten (aber diesmal eben ein besseres Modell)
Grüße Felix
Ps: und so hört er sich übrigens an: https://www.dropbox.com/s/sfu0vurc7uxqzvv/IMG_0905.MOV
hier mal der fast fertige Innenraum
Es fehlen noch die Armlehnen, Lenkrad, Zigarettenanzünder und weiter Kleinigkeiten.
Tja leider mussten wir heute feststellen, das die neu montierte Kopfdichtung bereits kaputt ist.
Dies hatte sich vor kurzem schon mit zu wenig Kompression (7,5 bar) auf Zylinder 1, merkliches Qualmen aus der Kurbelgehäuseentlüftung + Auspuff und schäumen und blasenschlagen der Kühlflüssigkeit, angedeutet.
Naja ist ja nicht so das wir keine weitere Kopfdichtung mehr da hätten (aber diesmal eben ein besseres Modell)
Grüße Felix
Ps: und so hört er sich übrigens an: https://www.dropbox.com/s/sfu0vurc7uxqzvv/IMG_0905.MOV
- Blase
das mag sein jedoch gefällt es mir so besser und wie man hoffentlich anhand meines Threads feststellen kann baue ich mir meinen X so wie er mir gefällt und missachte dabei eventuelle Originalitätsverstöße etc.Pauer hat geschrieben:Schönes Auto, nur bin ich der Meinung, dass auch durch die originale Motorhaube jede Menge Luft durch kann ...
So weiter zum Motor: Die neue Kopfdichtung ist drauf, er läuft und jetzt geht es wieder ans einstellen.
Windschutzscheibe und Felgen sind auf den Weg zu mir und sollen in den nächsten Tagen ihren Platz am Auto finden.
Grüße Felix
-
- Blase
Heute sind die Maserati Felgen eingetroffen ....
gratis bilder hochladen
diese müssen jetzt noch auf Hochglanz gebracht werden.
gratis bilder hochladen
diese müssen jetzt noch auf Hochglanz gebracht werden.
- Michael V.
- Blase
weiter geht's...
Türöffner aus Edelstahl ... natürlich selbst gemacht
das gleiche beim Choke
Zurück vom Polieren und Scheibe einkleben...
... doch noch ohne Chromrahmen ... warum?
... darum. Der Verchromer setzt 12 Wochen dafür an Naja selber Schuld, das hätte man ja auch schon eher feststellen können !
Die Felgen sind leider noch nicht fertig, morgen sollte es aber soweit sein und am Montag kommen die Reifen drauf (195 40 R14)
Heute mal etwas am CAD rumgespielt, denn die Maserati Radkappen können ja schlecht drauf bleiben
Das Lenkrad ist leider immer noch beim Sattler, sollte aber nächste Woche fertig sein
Bis dahin, man sieht sich am Ring
kostenlose bilder
- Blase