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Neues vom GW-Fahrwerk

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Antonio
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Beitrag von Antonio »

Lässt die Bestellung laufen - Herr Betker braucht auch seine Zeit für die Entwicklung - diese geht ja nicht von heute auf morgen.... vor allem wenn es sauber gemacht werden soll.

Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf das Fahrwerk - ich denke wir werden ein nie gekanntes Feeling damit erleben!
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ziploader
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Beitrag von ziploader »

11 Fahrwerke sind bestellt.(plus 2 von Antonio direkt)
Das Enddatum ist nicht Entgültig..
Bis zur entgültigen Fertigung können weitere Fahrwerke bestellt werden.
Es ging nur darum, daß mind 10 zusammenkommen.
Ich nehme an, daß wie am Ende bei 20 Stück landen...
cu
marcus

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Dierk
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Beitrag von Dierk »

Muss das nicht heißen: 11+2 sind angezahlt?
Es sind doch weitere 3 bestellt, die aber noch nicht angezahlt wurden.
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Thorsten
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Beitrag von Thorsten »

Hallo,
gibt es eigentlich schon neue Erkenntnisse, was den Endpreis für das Fahrwerk betrifft? Ich meine, hat sich BeBe schon geäußert, ob man mit den maximal genannten 1200 Euro auskommt oder ob aktuelle Kalkulationen vielleicht sogar einen Endpreis darunter ermöglichen. Wie mag sich dieses Fahrwerk wohl auf eine mögliche H-Zulassungsfähigkeit auswirken?!
Ansonsten noch ein dickes Lob für die tolle Aktion!!
Viele Grüße,
Thorsten
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Thorsten hat geschrieben:Wie mag sich dieses Fahrwerk wohl auf eine mögliche H-Zulassungsfähigkeit auswirken?!
Da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.
Als ich meinen TÜV-Prüfer fragte, meinte er, er würde Umbauten akzeptieren deren Gutachten 20 Jahre alt ist (trifft zu für z.B. 2xDCNF).

In diesem Fall müßte man eher argumentieren daß es schon vor 20 Jahren Tieferlegungsfahrwerke für den X gab (Hörmann). Ab da ist es Ermessenssache des Prüfers.

Ulix
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2Slow4You
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Beitrag von 2Slow4You »

Thorsten hat geschrieben:Wie mag sich dieses Fahrwerk wohl auf eine mögliche H-Zulassungsfähigkeit auswirken?!
Nicht zeitgenössiges Zubehör ==> im Normalfalle keine H-Zulassung :!: :!: :!:

Gruß

Matthias
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Thorsten
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Beitrag von Thorsten »

Hallo Matthias,
sowas würde ich fast auch erwarten. Aber sind Bauteile, welche die Fahrsicherheit betreffen, nicht davon ausgenommen?
Viele Grüße,
Thorsten
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ziploader
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Beitrag von ziploader »

Bestimmt aber nur ein einem gewissen Umfang !
Und GW ist wohl zu sehr Tuning.
cu
marcus

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X1/9 Diabolic

Re: Neues vom GW-Fahrwerk

Beitrag von X1/9 Diabolic »

Liebe X Fahrer

Sorry, dass ich mich hier einmische aber würde auch noch gerne was dazu sagen.

Habe zu diesem Thema auch schon mit Antonio privat gesprochen. Da ich aus dem Rennsport komme und einiges an Erfahrung habe, bin ich der Meinung, dass der Otto Normalverbraucher kein Gewindefahrwerk brauch.

Dies aus folgenden Gründen :

1. Fährt Otto Normalverbraucher auf Rennstrcken ?
2. Muss dieser Höhe, Zug oder Druckstufe einstellen können ?
3. Braucht er eine bestimmte Setupeinstellung
4. u.s.w

Ich weiss von was ich hier schreibe und kann euch weit eine bessere und günstigere Lösung anbieten. Natürlich kennt ihr mich nicht aber fragt mal Antonio was für ein Fahrwerk ich fahre.

Unter uns gesagt, es bringt ja nicht viel. Das man sagen kann, ich habe ein Gewindefahrwerk darunter. Ausser grosse Anschaffungskosten.

Besser noch, besucht meine Homepage, dort stehen diverse Infos darüber.

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/nettisraffaele/

Dies sollte keinen direkten Angriff sein, nur einen guten Rat.

Gruss Raffi
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Hallo Raffi,

ich denke du hast Recht, brauchen tut man das nicht.
Der Hauptvorteil für den Strassenfahrer ist ein ästhetischer. Man kann sich das Auto von der Höhe her so niedrig wie möglich einstellen aber so dass man gerade noch eine Einfahrt reinkommt :-)

Jetzt kommst Du und sagst Du hast was besseres, da bin ich natürlich gleich deinem Link gefolgt und bin zum zweiten Mal auf einer Deiner Homepages herumgeirrt ohne zu finden was ich suchte. Gestern der Auspuff, heute Infos über Dämpfer und Federn.
Kannst Du vielleicht ein Link posten wo es genau zu der Info geht die Du meinst?[/b]
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Buckaroo
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Beitrag von Buckaroo »

hab auch schon gesucht :D

denke zufinden unter links ;)
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

Ihr müsst unter Neufaufbau gucken
Zuletzt geändert von wolle84 am 16. Dez 2006, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
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Upprcalypse
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Beitrag von Upprcalypse »

Der hier geht auch... ;)

*click*
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Ahhhhh, jetzt hab auch ich es gefunden... :wink:
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Dierk
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Beitrag von Dierk »

Naja,
vielleicht ist Deine Lösung ja besser(tiefer) als die von Bielstein vertriebenen Federn. Doch ist es nicht mit einem Gewindefahrwerk vergleichbar.
Wenn jemand einen richtig tiefen X fahren will, kannst Du nicht nur mit anderen Federn kommen. Das muss man dann schon hergehen und den Federteller weiter nach unten legen, also das Federbein dann komplett verändern. Weiter kommt dann halt zumindest in Deutschland der TÜV noch ins Spiel, was ja bei dem BeBe Fahrwerk wg. dem Gutachten kein Problem war. Ob das Fahrwerk durch diese Tieferlegung dann wirklich besser ist als zuvor, ist auch fraglich.

Beim Gewindefahrwerk kann man sein "Setup" selbst festlegen und austesten. Aber was mich speziell beim BeBe Gewindefahrwerk in Verbindung mit dem X noch immer begeistert, ist der enorme Restkomfort, den ich vor dem Einbau nicht erwartet hätte .
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Yellow Scorpion
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Beitrag von Yellow Scorpion »

Andere Frage, was kostet den das Fahrwerk so wie Du es hast, in Euros nicht Fränklis. :?: Nicht das hier einige iX Fahrer der Schlag trifft. :roll:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
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Miket
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na ja....

Beitrag von Miket »

Im Zusammenhang mit dem X die Frage nach einer Sinnhaftigkeit zu stellen ist schon ziemlich schräg.... 8)

Natürlich braucht niemand ein Gewindefahrwerk! Eigentlich braucht sogar niemand einen engen lauten harten Zweisitzer, wo ein geräumiger Van doch viel vernünftiger ist....

Aber ist nicht beides eine wunderbare Spielerei, auf die, die es haben niemals verzichten möchten?

Also laßt den Gewindespezies doch Ihr Hi-Tech-Teil, ohne sie gleich für irre zu erklären! 8) Ich kann's jedenfalls völlig nachvollziehen, weil es sicher ein Riesenspaß sein muß, an dem Ding herum zu stellen und den Effekt zu "erfahren".

Ich selbst fahre übrigens seit ewigen Zeiten ein modifiziertes tiefes Koni-Fahrwerk mit progressiven Federn (die Idee ansich ist also durchaus nicht neu...) und geänderten Aufnahmen, das mir schon eine Menge Freude bereitet hat. Darum kam bei mir auch gar nicht erst der Wunsch nach einer Alternative auf - aber natürlich würde ich trotzdem niemals darauf kommen, alle die, die einen anderen Weg (für dessen Zustandekommen ich übrigens immer noch höchten Respekt habe!) gegangen sind als arme irre Geldrausschmeißer zu sehen....

Das soll übrigens auch kein Angriff, sondern eher ein spontaner Gedanke zum Thema sein...
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Buckaroo
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Beitrag von Buckaroo »

wie gut das es auch noch kranke unofahrer gibt...
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Dierk
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Beitrag von Dierk »

Was haben die hinteren Federn denn für ne schöne Farbe :D
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Upprcalypse
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Beitrag von Upprcalypse »

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