Das Wichtigste vorab: Dank der Hinweise im Forum habe ich heute morgen am Startplatz den Fehler noch gefunden und kann nun auf meine erste Oldtimer-Rallye mit dem X zurück blicken!
Aber der Reihe nach.... Nachdem Pauer und Andy mich in Richtung Vergaser geleitet hatten, habe ich den Luftfilter geöffnet und zuerst einmal die Bedüsung geprüft. Ergebnis: Eine Düse der ersten Vergaserstufe hatte sich tatsächlich losgerappelt!
Fest geschraubt, gestartet - alles gut! Die 140 km auf der Strecke ist die rote Göttin grandios gelaufen und war einer der absoluten Hingucker im Feld von 115 Autos.
Eingekeilt zwischen reichlich deutscher Markenware...
Lustig - beim Mittagsstop gesellter sich pöltzlich ein anderer X, der aber nicht an der Rallye teilnahm, zu uns.
Lustig auch die Konversation mit dem Pannenbservice der Rallye, den ich in meiner ersten Verzweiflung telefonisch kontaktierte:
Ich : Problem geschildert
Pannendienst: "
Ich kann nur abschleppen!"
Ich : "Aber in meinen Unterlagen steht PANNENDIENST und nicht ABSCHLEPPDIENST".
Pannendienst: "
Mit Vergasern kenne ich mich eh nicht aus. Ich schleppe nur ab!"
Ich : OK, hat sich erledigt..."
Ansonsten war die Rallye aber wirklich klasse! Gewonnen haben wir natürlich nix, aber der Heidenspass auf der Strecke war das Startgeld auf jeden Fall wert!
Nebenbei ist der X auf solchen Veranstaltungen, zwischen unzähligen Alfas, Benzen und Porschen ein absoluter Exot und macht damit noch mehr Freude.
Danke nochmal für die Fernanalyse, die mir wirklich geholfen hat!