Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

KONI Stossdampfer/Federbeine

Angebote von Fahrzeugen und/oder Teilen die nicht von Privatpersonen sind, bitte in dieser Kategorie plazieren.
Antworten
martens
Danksagung erhalten: 3 Mal

KONI Stossdampfer

Beitrag von martens »

Hallo X 1/9 Fahrer,

Endlich ist es so weit.
KONI bietet die Moglichkeit NEUE Stossdampfer/Federbeine zu bauen fur den X 1/9 1300 und 1500.
Die Produktion wurde vor vielen Jahren schon eingestellt aber KONI hat alle Dokumente und Technische Daten naturlich gespeichert.
Dass ist aber nicht alles, man garantiert eine noch bessere Qualitat in Sachen Verarbeitung und Lackierung

KONI hat aber kein Interesse an z.B. eine grosse Produktion von 100 Stuck um diese selber auf dem Markt zu bringen.
(oder ich musste als privat Person diese Teile finanzieren, mochte ich aber nicht)
Jeder KONI Stossdampfer wird in Handarbeit produziert

Ab 12 Stuck ist eine Produktion moglich nur ist dann der Stuckpreis hoher, KONI lasst sich die viele Arbeitsstunden bezahlen, dass muss man verstehen.

Jetzt zu den Daten:

1. KONI baut auf individueller Bestelling einzelne Federbeine in Ihre Abteilung Suspension parts fur klassische Fahrzeuge
2. Lieferbar ist KONI gelb und KONI rot
3. Die Federbeine haben die gleichen Spezifikationen wie fruher sind also nachstellbar
4. Man garantiert eine Topqualitat nach den hochsten Anspruchen, die Federbeine werden nach den besten technischen Moglichkeiten und Erfahrungen von KONI hergestellt
5. Pulverbeschichtung in den originalen KONI Farben und in originale KONI Verpackung

Und jetzt zum Preis.
Man muss wissen dass ein einfacher Osprey Stossdampfer aus Italien als Nachfertigung mittlerweile etwa Euro 145 pro Stuck kostet.
Bei einer Bestellung von 8 Satze also 32 Federbeine-Stossdampfer rechnet KONI Euro 245 pro Stuck. Ich meine dass ist zwar kein Schnappchen aber eine tolle Sache fur die richtigen KONI Liebhaber. Der hohere Preis rechtfertigt sich weil es eine einzelne Produktion ist in manuelle Handarbeit wo jedes Teil einzeln angefertigt wird.

So, jetzt habe ich meine Arbeit gemacht und bei KONI die Tur geoffnet
Jetzt ist es an Euch X Fahrer zu entscheiden ob das Projekt klappen wird.

Gruss,

Henk Martens
Antworten