Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Koob-Motorsport steigt auf X1/9 um.
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
....
Gibt es schon einen Terminplan, wann und wo das gute Stück zum Einsatz kommt?
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Re: Sieht klasse aus!
PauerPauer hat geschrieben:Mein X setzte ab und an auf. Es gibt da zwei Stellen, die hier gefährdet sind: Kühlwasserrohre und Bodenblech ...Michael V. hat geschrieben:- Warum habt Ihr für die Durchführung der Kühlwasserrohre nicht den originalen Kanal unterhalb der Karosse genutzt, sondern den Innenraum?
Bei einer Tieferlegung von 40 mm, kann dies nicht geschehen. Wie tief liegt dein Xie?
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Raffi, das ist doch sch...egal, wie tief "meiner" ist. Es geht hier darum, dass Franz und Sven Koob ein Rennfahrzeug aufbauen und dabei die Kühlwasserrohre nach innen verlegt wurden. Meine Antwort sagt aus, dass es diverse gefährdete Bereiche am X gibt (mal ganz abgesehen davon, dass man einen möglichst glatten Unterboden haben will), dazu gehört der Tunnel für die Kühlwasserrohre.
Der dritte Punkt sind die Wagenheberaufnahmen, die gehören am besten auch komplett weggeflext ...
Der dritte Punkt sind die Wagenheberaufnahmen, die gehören am besten auch komplett weggeflext ...
Bertone X1/9
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Warum die Kühlwasserrohre nach innen verlegt worden sind, ist mir auch längst klar.
Das machen alle so, die den X für den Rennsport nutzen.
Wollte nur wissen wie tief man gehen kann, so dass er gerade nicht aufsetzt.
Sorry das ich danach gefragt habe.
Das machen alle so, die den X für den Rennsport nutzen.
Wollte nur wissen wie tief man gehen kann, so dass er gerade nicht aufsetzt.
Sorry das ich danach gefragt habe.
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- X19-Prototipo
- Beiträge: 77
- Registriert: 23. Aug 2010, 18:02
- Wohnort: Aufm Berg am Waldrand bei den Zwergen
.
hallo,
welche Rad,-Reifenkompination habt Ihr geplant ,
insbesondere vorne ?
Danke für die Info.
Viele Grüße
X1/9 Prototipo
welche Rad,-Reifenkompination habt Ihr geplant ,
insbesondere vorne ?
Danke für die Info.
Viele Grüße
X1/9 Prototipo
progetto corsa
X 1/9 Prototipo Gruppe 5
Powered by FAZATEC
X 1/9 Prototipo Gruppe 5
Powered by FAZATEC
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 25. Apr 2009, 22:27
Hallo,
ein sehr schönes Projekt, bin schon mal gespannt wie er ganz fertig aussehen wird.
Ich hätte noch eine Frage zur Befestigung der Verbreiterungen. Sind die genietet und geklebt, Nieten bleiben drin? Ist die Verklebung auf blankes Blech oder drunter grundiert und womit genau geklebt (Sikaflex?)
Frage nur deswegen weil mein Monte auch noch eines Tages seine Verbreiterungen kriegen soll.
Viele Grüße Alex
ein sehr schönes Projekt, bin schon mal gespannt wie er ganz fertig aussehen wird.
Ich hätte noch eine Frage zur Befestigung der Verbreiterungen. Sind die genietet und geklebt, Nieten bleiben drin? Ist die Verklebung auf blankes Blech oder drunter grundiert und womit genau geklebt (Sikaflex?)
Frage nur deswegen weil mein Monte auch noch eines Tages seine Verbreiterungen kriegen soll.
Viele Grüße Alex
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 18. Jan 2011, 08:18
- Wohnort: Fürth
- Kontaktdaten:
- Heinz
- Beiträge: 1641
- Registriert: 16. Jun 2010, 19:23
- Wohnort: 72820 Sonnenbühl
Tolles Projekt !
Hallo Sven, Franz und alle Beteiligten,
euer Projekt begeistert mich !
Fahrt ihr eigentlich mit/gegen den Kohler X 1/9 ?
Quelle: http://www.fotocommunity.de/search?q=x1 ... y=14936566
Die Koob-Motorsport Farben scheinen ja grün und rot zu sein.
Habt ihr vielleicht eine Abneigung gegenüber weiß ?
Grüße, Heinz.
euer Projekt begeistert mich !
Fahrt ihr eigentlich mit/gegen den Kohler X 1/9 ?
Quelle: http://www.fotocommunity.de/search?q=x1 ... y=14936566
Die Koob-Motorsport Farben scheinen ja grün und rot zu sein.
Habt ihr vielleicht eine Abneigung gegenüber weiß ?
Grüße, Heinz.
-
- Beiträge: 4243
- Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
- Wohnort: Alpenrand
Re: Koob-Motorsport steigt auf X1/9 um.
hab grade das hier auf youtube gefunden, denke, das passt hier rein
http://www.youtube.com/watch?v=wcGTf_hAgV8
http://www.youtube.com/watch?v=wcGTf_hAgV8
mfg., Manfred
- Youngtimer
- Beiträge: 511
- Registriert: 17. Mär 2006, 16:51
Re: Koob-Motorsport steigt auf X1/9 um.
Moin,
den hat er doch mittlerweile schon wieder verkauft, oder ist am verkaufen
weil er angeblich damit nicht klargekommen ist. Erzählt man sich.
Grüssle
den hat er doch mittlerweile schon wieder verkauft, oder ist am verkaufen
weil er angeblich damit nicht klargekommen ist. Erzählt man sich.
Grüssle
Wenn man geht dann nie so ganz, etwas bleibt immer..............
-
- Beiträge: 1678
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:44
- Wohnort: Schipkau
-
- Beiträge: 305
- Registriert: 28. Mär 2011, 19:23
Re: Koob-Motorsport steigt auf X1/9 um.
Bei Bergrennen fahren sie erfolgreich UNO und im Slalom Topplatzierungen mit dem X1/9
http://www.koob-motorsport.de/cms/
http://www.koob-motorsport.de/cms/
-
- Beiträge: 745
- Registriert: 27. Dez 2012, 18:21
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Koob-Motorsport steigt auf X1/9 um.
Ja, danke Bernhard -das war auch mein letzter Stand. Vater und Sohn sind mit beiden Fahrzeugen aktiv dabei!
Im letzten Winter (2012/2013) allerdings wurde der Koob-X tatsächlich auf mehreren einschlägigen Motorsport-Plattformen zum Verkauf angeboten. Angeblich, weil das Handling gewöhnungsbedürftig war und die Motorleistung nicht den hohen Erwartungen entsprach. Die Konkurrenz in der 1300er Klasse am Berg ist sehr stark, da sind leichte und sehr gut motorisierte Polo's unterwegs, welche eine hohe Messlatte legen.
Und zum Thema Handling: ich denke, wenn man vorher einen "Frontkratzer" (Fiat 128) am Limit bewegt hat, dann ist der Umstieg auf Heckantrieb / Mittelmotor mit schmalem Grenzbereich wirklich nicht einfach.
Letztendlich ist es doch schön, dass der Koob-X im Slalom im letzten Jahr einige gute Platzierungen einfahren konnte!
Im letzten Winter (2012/2013) allerdings wurde der Koob-X tatsächlich auf mehreren einschlägigen Motorsport-Plattformen zum Verkauf angeboten. Angeblich, weil das Handling gewöhnungsbedürftig war und die Motorleistung nicht den hohen Erwartungen entsprach. Die Konkurrenz in der 1300er Klasse am Berg ist sehr stark, da sind leichte und sehr gut motorisierte Polo's unterwegs, welche eine hohe Messlatte legen.
Und zum Thema Handling: ich denke, wenn man vorher einen "Frontkratzer" (Fiat 128) am Limit bewegt hat, dann ist der Umstieg auf Heckantrieb / Mittelmotor mit schmalem Grenzbereich wirklich nicht einfach.
Letztendlich ist es doch schön, dass der Koob-X im Slalom im letzten Jahr einige gute Platzierungen einfahren konnte!