Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Motornummer

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
rolfx19

Re: Motornummer

Beitrag von rolfx19 »

Moin Moin
Es schaut genau so aus,Die mittlere Bohrung ist die für die Klima gedacht ,habe das Teil noch da. Brauche noch 10 Kopfschrauben Lingotto hatte keine ,oder kann ich die alten nehmen. Danke Streitberg. Gr Rolf
Streitberg

Beitrag von Streitberg »

Hallo
Da das keine Dehnschrauben sind , können die , guten Zustand vorausgesetzt, wieder verwendeten werden.
Aber Achtung, das sind zum Teil Stehbolzen, die sind häufig kaputt.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
ManfredS

Beitrag von ManfredS »

Pauer hat geschrieben:BS gibt es:
http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic.php?p=7365
Wieder was gelernt, die Einspritzer verdränge ich irgendwie immer unbewusst... ;-)

Ein Klima-Strada also...
rolfx19 hat geschrieben:Moin Moin
138 BS . 040 steht drauf
unten kurz vor der Oelwanne noch eine Nummer gefunden :)
128 A 000
4302266
4/0 Am Zylinderkopf sind noch 2extra Bohrungen auf der Zündkerzenseite, und am Block hat wohl eine Klimaanlage gesessen mit 4 Bohrungen: Gr Rolf
zwei Motorcodes am gleichen Block? 138BS.400 und 128A000 ?
Wie kann das sein?

bei den Kopfschrauben/Dehnschrauben scheiden sich die Geister. Heute hört man immer (auch angesichts des Preises), immer neu. Früher war das anders, Fiat gab vor, maximal 3x dürfen die verwendet werden. Das Problem ist dabei eher, dass man nicht weiß, ob und wie oft sie schon wiederverwendet wurden.
Bei Kundschaften, die drauf bestanden haben, hab ich die Kopfschrauben auch auf Risiko des Kunden schon wiederverwendet. Bisher ist das auch immer gut gegangen. Die einzige Schraube, die da mal abgerissen ist, war eine der 4 kleinen Zusatzschrauben, die bei den neueren Motoren verbaut sind.
mfg., Manfred
rolfx19

Beitrag von rolfx19 »

Hallo 2 Motorcodes am gleichen Block wie kann das sein :idea: in Italia ist alles möglich, Kopfschrauben nehme ich die alten wieder . Sind die Kolben von Augustin gut ,für eine Antwort bin ich Dankbar. Gr Rolf
Antworten