Zwei der drei Infos habe ich inzwischen erhalten, bei dem dritten Kandidaten kann ich nur warten, bis er sich meldet und meckert, weil er bezhlt und nichts bekommen hat....
Vor der Bestellung in der kommenden Woche gibt es aber noch ein ganz anderes Problem - welche Länge ist richtig?
Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus:
Laut Bielstein und Schnitzler gibt es nur eine 1300er und eine 1500er Bremsschlauchversion, aber...
Ich habe hier ein nagelneues fivespeed- Musterset, mit den folgenden Längen: 250 & 290 mm über alles.
Heiko hat ebenfalls ein nagelneues Muster, hat die Längen an seinem 79er fivespeed damit verglichen und hat in beiden Fällen die folgenden Maße: 250 mm & 264 mm! Wobei er sicher ist, daß die hinteren Schläuche länger als die vorderen sind!
Markus hat seinen 1300er auf meine Bitte vorne vermessen und meldet 285 mm!
Unser Partner Alf Dickhaut hat sich auch kundig gemacht und meint, daß sich die Längen beim fivespeed-Einspritzer und beim Vergaser auch noch unterscheiden.... Leider hatte er aber noch keine Maßangaben.
Die Längenangaben beziehen sich jeweils über die gesamte Länge inkl. Anschlüssen!
Was nun? Ich habe mächtig Bammel, für ein Heidengeld 10 Sets zu ordern, die hinterher nicht an die Autos passen!!!
Also Riesenbitte von mir, um Riesenärger zu vermeiden und endlich zu Potte zu kommen: SCHMEIßT EUCH UNTER DIE AUTOS UND MEßT, WIE IHR NOCH NIE GEMESSEN HABT!!! Fakten, Fakten, Fakten!
Mille Grazie!