Motorengewichte

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2169
Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex K. »

Hi,

super Bilder! Das macht richting "Hunger" auf nen Italien-Urlaub :wink:

Den Motor von dem Gelben hätt ich gern mal gesehen, der hat Flachschieber drauf und keine Kugelfischer-Einspritzdüsen auf den Trichtern oben drauf...

Gruß, Alex
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2169
Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex K. »

Ja, der Wahnsinn!! Geile Aufnahmen! Vor allem der Delta S4 - ein Höllengerät... Der Peugeot, war das ein 205 T16?
Ich habe auch noch ein Bergrennvideo von einem Bekannten von mir, wo er mit seinem 127 drauf ist - da fährt auch ein Delta S4 mit, und der Peuker mit seinem X ist auch drauf. Der S4 war schon ein wahnsinns Auto... Schade dass alles so kommen musste...

Gruß, Alex
schneemann
Beiträge: 470
Registriert: 10. Nov 2004, 20:28
Wohnort: Kaufbeuren

Beitrag von schneemann »

Boah hey :shock: ....
ab
Beiträge: 56
Registriert: 9. Mai 2005, 11:28

Beitrag von ab »

Die Autos, die da teils auf den Fotos zu sehen sind haben mit der Serie nur noch gemeinsam, daß sie 4 Räder haben. Was da wie Peugeot oder Clio aussieht ist in Wirklichkeit ein Siluetten Rennwagen. Teile des Fahrgastraums der Karosserie sind noch übernommen worden aber ansonsten sind sowohl Front als auch Heck Rohrrahmenkonstruktionen. Der Motor ist zumeist von einem Morotrrad mit dem Anlasser als Rückwärtsgang und in the Mitte mit Heckantrieb plaziert. Es gibt vielfach nur einen Fahresitz, der sich auch in der Mitte über dem Mitteltunnel befindet (symetrische Gewichtsverteilung).
Antworten