Das Himmelfahrtskommando 2006

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Goldi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Goldi »

Hallo Michael,

wir haben wenigstens eine gute Nachricht,
und das freut uns am meisten:
Wir kommen mit unserem neuen Schatz!
Felgen sind bis Mittwoch fertig und neu besohlt :D
Bin gespannt, wie die Reifen sich verhalten. 185iger Yokohama.
Die Falken haben bei unserem silbernen X, bei
5000km, hinten schon 50% verloren. Dafür Handling
bei jeder Witterung super.
Dafür sind wir mit 77 PS klar im Nachteil (auf dem Flugplatz). :(

Gruß

Bella und Christoph
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Streitberg

Das Problem kenn ich auch

Beitrag von Streitberg »

Hallo Michael,

also:
Mein Weibchen hat immer um den Himmelfahrtstag herum Geburtstag, weshalb wir meistens eine Woche wegfliegen-auch in diesem Jahr.
Hab da schon ein Argumentationsproblem wenn ich da ein Treffen vorschlag.
Und wenn, dann sollte es ein größeres sein.
MeckPomm ist dennoch schon lange auf der Agenda. Kontaktprobleme zu Nord- und Ostlichter hab ich keine, falls Du das glaubst.
Sylt: War zwar vorgesehen, Zeit hätte ich im letzten Jahr dank Arbeitslosigkeit gehabt. Nur mit dem lieben Benzingeld hats gehappert, und mein Weibchen, (die schon wieder) die mußte schließlich Kohle ranschaffen. Also keine Zeit.
Ach ja, dass Schwarzwald dafür ging ? Ganz einfach, das war schon vorher, bevor UlliSylt angekündigt hat, versprochen.
Sicher gehts anderen im O-Team ähnlich.
Entgegen anderer Clubs gibts bei uns halt - und das gilt auch für O-Teamler - keine Verpflichtung an Veranstaltungen teilzunehmen.
Auch wenn, und da muß ich Dir recht geben, es sicherlich wünschenswert wäre.
Im Übrigen kenn ich das Problem auch
Im Herbst 9.9. hab ich meine Rallye hier in Bad Kissingen. Das Hotel wünscht sich im Juni eine Bestätigung der Bettenzahl und ich hab noch kaum feste Zusagen.
So isses halt und wird sicherlich nicht besser werden bei den Spritkosten.

Sevus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Michael V.
Anreise aus dem Norden

Beitrag von Michael V. »

Hallo Himmelfahrer,

kurz ein Wort zur geplanten Anfahrt am Donnerstag: da wir aus unterschiedlichen Richtungen kommen, haben wir uns überlegt, dass wir uns auf dem Rastplatz „Schaalsee“ an der Autobahn 24 (Richtung Berlin) treffen werden. Das ist der etwas kleinere Rasthof direkt hinter der Raststätte „Gudow“ (ehemalige Zonengrenze). Der Rasthof „Schaalsee“ ist jedoch übersichtlicher, deshalb werden wir uns dort treffen. Geplante Uhrzeit: 08:30 Uhr !!! Von dort aus liegen dann noch ca. 120 km Autobahn und weitere 35 km Landstraße vor uns. Die Ankunft beim „Haus am See“ ist so gegen 11:00 Uhr geplant.

Ich hoffe, wir sehen uns - bis dahin!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Gonzo

Vielleicht...

Beitrag von Gonzo »

Moin Michael,
ich hoffe, ich krieg mein X bis dahin wieder zusammen - dann bin ich dabei - habe die nächsten 2 Tage frei! Drück die Daumen, die Wettervorhersage sieht ja nicht so rosig aus?!?
LG
Gonzo
markus b.(12623)
Anfahrt aus Berlin zum HfK 06

Beitrag von markus b.(12623) »

Hallo X1/9 Himmelfahrer,

diese Woche steht wieder unsere alljährliche Himmelfahrt an. Wie Ihr ja wisst geht es dieses Mal wieder nach Zechlinerhütte zum Treff mit unseren Hamburger X Freunden. Das besondere in diesem Jahr ist, das wir noch jede Menge Gäste begrüßen dürfen die sich aus ganz D angesagt haben. Viele sind extra für den Freitag angereist (Flugplatzslalom). Am Donnerstag machen wir also unsere gewohnte Picknickausfahrt diesmal im größeren Rahmen, rund um die Mecklenburger Seenplatte und Abends gibt es dann im Hotel am See ein wunderbares Buffett im ,,neuen`` Weinkeller. Für die Leute die nicht übernachten (meistens die Berliner) kostet das nur 10 € für die anderen ist das durch die Halbpension abgedeckt. Treffpunkte für die Abfahrt am Donnerstag sind einmal um 9.00 Uhr die übliche Shell Tankstelle in Vogelsdorf, von da aus fahren wir über die Autobahn zur Abfahrt Birkenwerder (B96)(ca. 9.30 Uhr) und von dort die B96 über Löwenberg/Gransee/Rheinsberg nach Zechlinerhütte. Geplante Ankunft ist gegen 11 Uhr. Dort werden wir wie immer erstmal ein bischen Benzin quatschen und evtl. etwas a la carte bestellen um dann gegen 12/13 Uhr zur Ausfahrt aufbrechen. Ich freu mich auf euch und verbleibe mit freundlichen Grüßen bis Donnerstag.

Markus Büsch

Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg

Telefonnummer für evtl. Rückfragen: 01712021853
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Goldi

Beitrag von Goldi »

Hallo Markus,

hoffentlich schaffen wir das noch bis zur Ausfahrt, um 12:00 Uhr.
Es sind 280 km Landstraße bis zum Treffen.
Und das mit nagelneuen Reifen, bitte keinen Regen.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Nolden.Guido

Regen?

Beitrag von Nolden.Guido »

Hallo Cristoph,

nach Gardasee-Monsun machst du dir Gedanken über ein bisschen Deutschen Nieselregen?

Gruß vom daheimgebliebenen Guido
Goldi

Beitrag von Goldi »

Hallo Guido,

alles bei Euch gut?

Nein es nur die Gedanken, daß die Reifen doch noch
keinen Kilometer Straße gesehen haben.
Beim "Italien X" hatten die Reifen ordentlich Gripp :!:

Schöne Vatertag
Gruß
Christoph
Bild
Michael V.
Regen? Nix da!

Beitrag von Michael V. »

Immer locker bleiben, Christoph,

heute hat es in Hamburg nicht einmal geregnet! 8)
Wenn das kein gutes Omen ist?!?

Wir sehen uns morgen - bis dann, wir freuen uns auf Euch!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Michael V.
Erschöpft - aber glücklich

Beitrag von Michael V. »

Moin Moin an alle Himmelfahrer (und daheimgebliebenen),

wir sind heute abend wieder glücklich zuhause im heimischen Hamburg gelandet. Sind den Rückweg komplett Landstrasse (unten an der Elbe entlang) gefahren.
Ich habe einen Bericht mit allerersten (wenigen) Bildern bereits online gestellt. Wie immer auf www.scuderiax19.de . Weitere Bilder werden folgen, ich werde den Bericht dann ergänzen. Leider habe ich selber keinerlei Fotos vom Flugplatz gemacht, das hat die Gewinnerin des "Ladies-Cup" Eike übernommen. Sobald die Fotos bei mir angekommen sind, werde ich diese auch online stellen.
Hier mal ein erster Eindruck (Ausfahrt zum See am Donnerstag):
Bild
Bild
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
pamela
Beitrag von pamela »

Hallo Ihr,

nach einer schönen Heimfahrt mit einem Abstecher quer durch den Schwarzwald sind wir wieder zu Hause angekommen.

Unser Fazit: Schön wars!!!
Super organisiert, danke an Michael, Jaenette, Markus und Bea!
Die Ausfahrt an Himmelfahrt war leicht bewölkt mit ein wenig Regen. Die Stimmung war aber dennoch perfekt, da unser "quer-Feld-ein" Fahrer (Markus) uns herrliche Eindrücke von der Landschaft vermittelt hat.
Abends, im neuen Weinkeller und mit super Buffet, wurde dann viel Benzin geredet. Wir haben erstmal alle kennengelernt und konnten gemütlich bei Bier und Wein quasseln.
Höhepunkt war natürlich das Slalom-Rennen am Freitag. Endlich durfte mein Mann mal wieder X fahren und Markus durfte erleben, wie eine barchetta beschleunigt. Man sollte vielleicht noch erwähnen, daß er keine zwei Minuten zuvor noch geschlafen hat, da die Nacht sehr kurz war......

Für uns steht fest: Wir kommen wieder! Und warum ? Weil es einfach schön ist, Gleichgesinnte zu treffen, eine andere Landschaft zu sehen usw....

Und hier noch ein paar Bilder:

http://www.kb-ohnemus.de/X/files/hifako2006

Danke nochmals an Alle und wir sehen uns wieder
Pamela und Manuel
markus b.(12623)
jeschafft...

Hallo Gemeinde,

wieder zuhause angekommen und die Bilder durchgesehen......bin gerade dabei für unsere HP eine Auswahl zu treffen. Also demnächst zu betrachten wenn`s beliebt. Micha hat ja schon einen ersten Bericht nebst Fotos verfasst und ich kann mich dem nur anschließen. War ein schönes Treffen wieder mal relativ entspannt und wettermäßig mit viel Glück gesegnet. Überall hat`s geregnet nur bei uns nicht, hihi...(von Donnerstagmorgen mal abgesehen) So konnten wir munter durch die Gegend daddeln oben offen und mit einem Grinsen im Gesicht. Einzig die Temperaturen waren nicht Mai- würdig.....
Das Abendbuffet war durchaus schmackhaft und der Rotwein auch (mich hat`s leider irgendwie außer Gefecht gesetzt am nächsten Tag, aber ich betone es war KEIN Kater sondern eher ein Migräneanfall oder so..) Na ja auf dem Airport flogen dann die Mädels mit juchzen um die Pylonen im Ladies- Cup, das war schon sehenswert. Ich frage mich, warum wir nicht eher auf diese Idee gekommen sind. Alle Damen waren hellauf begeistert. Auch unsere Reperaturollies hatten wir natürlich wieder: Paritätisch besetzt, einer aus Berlin, Wolfgang und aus Hamburg Andi...die mehr unter als im Auto waren....zum Ausklang waren wir dann noch in einer wunderbaren kleinen Absteige mit herrlich Pommes und Currywurst zum Wohlfühlen. Ne, waren schön diese zwei Tage mit euch und wir (Micha und Markus) denken und hoffen, das spätestens 2008 zum 10 jährigen Bestehen des Club`s Berlin zu wiederholen. Aber eher wieder im kleinen Rahmen wie jetzt. Ich möchte mich nochmal bei allen Teilnehmern bedanken und freue mich schon auf das nächste Mal.

Gruß aus Berlin Markus
Bild
www.x19berlin.de
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo Ihr Himmelfahrer,

wir sind auch wieder zu Hause angekommen. Was will man mehr als an einem freien Wochenende mit vielen netten und vor allem entspannten Leuten gemeinsam X fahren! War eine tolle Geschichte - vor allem auf dem Flugplatz. Also nochmal dickes Dankeschön an Michael und Markus, hat super viel Spass gemacht! Toll auch, dass Pamela und Manuel es ganz aus dem Schwarzwald geschafft hatten - ohne den Barchetta wäre Markus wohl gar nicht mehr aufgestanden... ;)

Mein Mitgefühl hat Andreas, der anscheinend nicht mehr ganz nach Hause gekommen ist. Uns ging es da bis auf ein paar obligatorische Zipperlein deutlich besser - Thorstens X schreit nur ein wenig nach neuem Getriebeöl und meine Beschleunigerpumpe ist ein Totalausfall (hat wohl etwas unter dem Ladyscup gelitten - Eike hatte ja für ungewohnten Durchsatz gesorgt!).

Bilder vom Flugplatz sind schon gebrannt und warten auf den schnellstmöglichen Übergabetermin... und ich warte aufs nächste Jahr...

Viele Grüße
Joachim
Goldi

Beitrag von Goldi »

Hallo HFK Freunde,

waren wirklich wieder schöne Tage mit Euch!

Schönen Dank nochmal an Michael, Markus und
den besseren Hälften, für die Organisation.

Wir möchten aber nicht wissen, wie der nächste Tag abgelaufen
wäre, wenn das mit dem Bierfass geklappt hätte :wink: :wink: .

Wirklich toll war es, wie unsere Frauen beim Slalom
zur Höchstleistung aufliefen :!: :!:

Da war jeder Lauf im Rennslalom unserer Damen sehenswert :!:

Gute Stimmung und alles familiär.

Schönen Dank

Bella und Christoph

@ Markus tschuldigung, das wir nicht mehr mit ins "Ex" gegangen sind.
da war uns doch eine ehrliche Trucker-Pommes-Bude lieber.
Zuletzt geändert von Goldi am 29. Mai 2006, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Christoph
Bild
andimr

Beitrag von andimr »

Hallo,
war wirklich eine gelungene Sache! Ich wäre sehr gerne bis zum Ende beblieben, aber ging ja leider nicht. Naja, wird ja hoffentlich nicht das letzte Mal gewesen sein...
Außer, das mein Kühler dicht war, konnte ich noch so einige hilfreiche Tips und Ideen für meine Schrauberarbeit sammeln.
Also, ich freue mich schon auf das nächste Mal...
Gruß Andi
Höller

..

Beitrag von Höller »

Nabends
Tja, mein Chefe hatte was gegen Freitag frei Tag......... :?
Was solls
Donnerstag Abend ...Heim ins Heim.......
und ich hätt mir sooo gern einen gebr...sitetten Abend im
Weinkeller gegönnt 8)
War aber auch so ( mal wieder ) einfach Klasse!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Höller
=======================
Von Vernunft war nie die Rede!
=======================
Bild
Heiko

....

Beitrag von Heiko »

Scheint ja so, als wenn der Wettergott mit euch ein wenig Mitleid hatte. Hier hat es Bindfäden geregnet. Hatte den Anschein, als wenn es nie wieder schön werden würde !!!
Habe öfter an euch gedacht. Um so besser, das es wohl nicht ganz so heftig war. Der Wetterbericht im TV hatte zum Glück doch Recht.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Michael V.
Bericht ist komplett!

Beitrag von Michael V. »

Moin moin,

dank einer spätabendlichen X-press-Fahrt von Jojo und Eike konnte ich gestern noch die Foto-CD mit den Bildern vom Slalom in Empfang nehmen - vielen Dank!
Die Bilder sind nun mittlerweile auch "online", der Bericht ist also komplettiert - schaut nochmal rein, es lohnt sich!
Kleiner Hinweis: es sind doch wieder mehr Bilder geworden als gedacht, der Aufbau der Seite kann bei Modem-Nutzern etwas dauern!

PS @Heiko bzgl. Wetter: am Freitag war sogar Sonnenbrille angesagt! 8)
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Man, da kriegt man richtig Lust wenn man die Bilder so anguckt. Sieht nach einer Superveranstaltung aus!

Die Idee mit dem Ladies Cup finde ich genial, und auf den Bildern sieht es so aus als ob die Dames es auch richtig haben fliegen lassen!
Die Gatten sehen allerdings nicht alle so begeistert aus:

Bild
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
markus b.(12623)
uiii

Hallo Micha,

hab gerade mal das update gelesen, sind das schöne Bilder geworden. Richtig mit Feeling...eins oder zwei würde ich mir gerne privat vergrößern, hast Du die in noch besserer Auflösung vorliegen?

Gruß Markus

@ulix: Hihi, war auch so.....:)
Bild
www.x19berlin.de
Antworten