Hallo Michael,
dann ist bei deiner Nocke der Mitnehmer für das Nockerad um 180 Grad weiter ausgeführt, oder dein Nockenrad ist um 180 Grad weiter markiert.
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Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
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Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
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Nockenwellenkasten
- Alex K.
- Beiträge: 2169
- Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
- Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Hi,
ob 1-3-4-2 oder 4-2-1-3, ist doch wurscht, die Zündreihenfolge ist die selbe - kommt nur drauf an, mit welcher Zahl man anfängt
Zum Turbo und Steuerzeiten folgende Anregung:
je größer der Ladedruck, desto geringer sind die Steuerzeiten. Die Überschneidung geht bei aufgeladenen Motoren gegen Null, da sonst der gute Druck, der durch das Einlassventil in den Brennraum kommt, durch den ebenfalls gerade geöffneten Auslass recht schnell wieder entfleucht...
Gruß, Alex
ob 1-3-4-2 oder 4-2-1-3, ist doch wurscht, die Zündreihenfolge ist die selbe - kommt nur drauf an, mit welcher Zahl man anfängt
Zum Turbo und Steuerzeiten folgende Anregung:
je größer der Ladedruck, desto geringer sind die Steuerzeiten. Die Überschneidung geht bei aufgeladenen Motoren gegen Null, da sonst der gute Druck, der durch das Einlassventil in den Brennraum kommt, durch den ebenfalls gerade geöffneten Auslass recht schnell wieder entfleucht...
Gruß, Alex