Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Dickere Kopfdichtung

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
wolle84
Beitrag von wolle84 »

vorsichtig Acki, sonst gehts dir hier so, wie bei Guy Croft im Forum :lol:
Bild
Acki

Beitrag von Acki »

Wieso wie geht's mir dort?
wolle84
Beitrag von wolle84 »

http://guy-croft.com/viewtopic.php?f=13&t=647&start=68

und jetzt pscht, sonst wirds zu OT :wink:
Bild
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Acki hat geschrieben:Die Antwort jetzt ist mehr oder weniger geraten, weil welches Dichtungsmaterial ist gemeint?! Dichtungsmasse aus der Tube? :D
Nun ja, das Dichtungsmaterial der Kopfdichtung war gemeint. Kupfer ergibt eine gute Wärmeleitung und könnte bei Nicht-Hochleistungsmotoren dann problematisch werden. Aber deshalb ja Kompressionsringe aus Edelstahl ...
Bertone X1/9
Acki

Beitrag von Acki »

wolle84 hat geschrieben:http://guy-croft.com/viewtopic.php?f=13&t=647&start=68

und jetzt pscht, sonst wirds zu OT :wink:
Köpfe kann er machen. Deutsche Autobahn kennt er nicht.
Wenn ich schon fertig mit Studium wäre würd ich im 10 Scheine in die Hand drücken und sagen mach, wenn der nach 50km Nachts bei Vollgas eingeht gibts kein Pfennig.
Soll er mir den Turbo zeigen der bei Lambda 0,86 nicht hoch geht. Sauger das selbe. Nur weil die maximal 500m Vollgas fahren...
Hab bei genügend Abstimmungen zu geschaut.

@Pauer: Meinst den Wärmeübergang? Naja ist auch wurscht. Ich denke wir sind uns einig normale Kupferplatte ist keine so gute Idee. 1.9er Stärke gibts ja bei den späteren Modellen. Wer die Löcher für die Kopfschrauben nicht größer kriegt, ok das ne andere Sache wiederrum.
armino

Beitrag von armino »

Hallo Ulix,

gibt es schon was Neues in der Sache? Mich interessiert, wo die 0,5mm geblieben sind.....

VG!
----
No matter what happens, never lift the throttle
(Nigel Mansell)
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Nein, noch nichts neues, habe noch nichts weiter gemacht.
Ich denke aber dass ich die Ventilsitze nacharbeiten lasse so dass die Ventile weiter zurückstehen. Die stehen jetzt ziemlich weit vor.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Acki

Beitrag von Acki »

Einströmung wird dann aber schlechter und Ventilspiel könnte auch problematisch werden einzustellen.
Antworten