Nürburgring 2008
- Streitberg
Ringrunde
Hallo Raffi,
tja, hast schon recht dass der Sonntagsfahrer da nix drauf zu suchen hat, Problem ist halt, er sucht was dort.
Dabei steht er Anderen gnadenlos im Weg.
Nächstes Problem ist, dass die Strecke einen regelrecht aufsaugt (lockt zum schnellfahren) um dann bei der übernächsten Kurve den Stinkefinger zu zeigen. Nicht ungefährlich.
Wirklich gefährlich nach meiner Erfahrung sind aber die Motorradfreaks die dort umtoben als ob es noch nicht mal mehr einen Abend gäbe.
Eine Gruppe Motorräder und die Jungs überholen dich in der Kurve rechts und links gleichzeitig, Helm über der Motorhaube, so knapp kann das zugehen. Die können einem den Spaß verhageln.
Ansonsten erstmal mit gebremstem Schaum und ohne sich an eine Gruppe anzuhängen eine gemütliche Runde.
Ist eine tolle Strecke und mit nix zu vergleichen.
Aber zur Einstimmung zeige ich Dir am Ring gerne (und auch anderen interessierten) wo man am Besten als Zuschauer aufgehoben ist.
Servus Andreas
tja, hast schon recht dass der Sonntagsfahrer da nix drauf zu suchen hat, Problem ist halt, er sucht was dort.
Dabei steht er Anderen gnadenlos im Weg.
Nächstes Problem ist, dass die Strecke einen regelrecht aufsaugt (lockt zum schnellfahren) um dann bei der übernächsten Kurve den Stinkefinger zu zeigen. Nicht ungefährlich.
Wirklich gefährlich nach meiner Erfahrung sind aber die Motorradfreaks die dort umtoben als ob es noch nicht mal mehr einen Abend gäbe.
Eine Gruppe Motorräder und die Jungs überholen dich in der Kurve rechts und links gleichzeitig, Helm über der Motorhaube, so knapp kann das zugehen. Die können einem den Spaß verhageln.
Ansonsten erstmal mit gebremstem Schaum und ohne sich an eine Gruppe anzuhängen eine gemütliche Runde.
Ist eine tolle Strecke und mit nix zu vergleichen.
Aber zur Einstimmung zeige ich Dir am Ring gerne (und auch anderen interessierten) wo man am Besten als Zuschauer aufgehoben ist.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Diabolic GTS
Gute Idee, da ich sicher nicht jedes Jahr an den Ring fahren werde.Streitberg hat geschrieben:
Servus Andreas
Den das nächste Jahr, steht bei mir im Terminkalender das Schwarzwald Treffen und Rubiera die zweite.
Betreffs Rubiera 2009, dies will ich mit ein paar Leuten am Ring noch besprechen.
Den dort in der Gegend, gibt es noch vieles zu sehen.
Gruss
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Streitberg
Nürburgring 2008
Hallo,
ich schieb das mal wieder nach oben:
Anmeldungen zum Ring noch möglich, Wir freuen uns auf Euch,
Servus Andreas
ich schieb das mal wieder nach oben:
Anmeldungen zum Ring noch möglich, Wir freuen uns auf Euch,
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Renntickets
Noch einmal für die Spätzünder. Ich habe noch ganz wenige Tickets für die Rennen. Normaler Preis für das Wochenende incl. Fahrerlager 58 Euro. Mit dem Einfahrtschein gibt es das Ticket für 38 Euro.
Für Clubmitglieder bei Vorbestellung für 29 Euro.
SORRY, das Angebot glit nur für Clubmitglieder!!!! Den Hintergrund erfahrt Ihr im nächsten INSIDER
Für Clubmitglieder bei Vorbestellung für 29 Euro.
SORRY, das Angebot glit nur für Clubmitglieder!!!! Den Hintergrund erfahrt Ihr im nächsten INSIDER
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
....
Wieder eine weniger.
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
Betreffend dem Befahren der Nordschleife gibt es wohl leicht falsche Vorstellungen.
Wie Dierk richtig sagte, ist dies eine Landstraße mit Einbahnstraßencharakter, auf der die StVO gilt und die sich in Privatbesitz befindet.
Wer da meint, ein kündiger Beifahrer könnte einem total Unwissenden innerhalb einer Runde alles erklären, irrt. Genauso irren die, die ihr Hirn nach dem öffenen der Schranke ausschalten. Wenn man die Strecke nicht kennt, fährt man halt ruhig und etwas langsamer. Wenn man holzen will, fährt man halt so, daß sich andere dadurch nicht gefährdet fühlen.
Ich bin jetzt seit fünf Jahren auf dem Nürburgring unterwegs - sei es auf dem Rettungswagen, als Beifahrer oder im eigenen PKW - und erlebe immer wieder, wie sich vermeintliche Helden zerlegen und die, die sich nicht von ihrem Ego überrumpeln lassen mit einem zufriedenen Lächeln wieder an der Ausfahrt ankommen. Gerade auf der Nordschleife gilt "Hirn einschalten" mehr als auf jeder anderen Straße oder Rennstrecke.
Und gucken kann man fast nirgends mehr richtig gut.

Robert
Wie Dierk richtig sagte, ist dies eine Landstraße mit Einbahnstraßencharakter, auf der die StVO gilt und die sich in Privatbesitz befindet.
Wer da meint, ein kündiger Beifahrer könnte einem total Unwissenden innerhalb einer Runde alles erklären, irrt. Genauso irren die, die ihr Hirn nach dem öffenen der Schranke ausschalten. Wenn man die Strecke nicht kennt, fährt man halt ruhig und etwas langsamer. Wenn man holzen will, fährt man halt so, daß sich andere dadurch nicht gefährdet fühlen.
Ich bin jetzt seit fünf Jahren auf dem Nürburgring unterwegs - sei es auf dem Rettungswagen, als Beifahrer oder im eigenen PKW - und erlebe immer wieder, wie sich vermeintliche Helden zerlegen und die, die sich nicht von ihrem Ego überrumpeln lassen mit einem zufriedenen Lächeln wieder an der Ausfahrt ankommen. Gerade auf der Nordschleife gilt "Hirn einschalten" mehr als auf jeder anderen Straße oder Rennstrecke.
Und gucken kann man fast nirgends mehr richtig gut.

Robert
- Streitberg
Erinnerung Nürburgring Einladung
Internationales X 1/9 Meeting Nürburgring
08.-10.August 2008
Jedes Jahr das Gleiche, und doch immer wieder was Neues:
Das Saisontreffen der X - Gemeinde, im Rahmen des Oldtimer Grand-Prix am Nürburgring. Drei Tage lang Rennen klassi-scher Rennwagen, dazu Verkaufsstände und Fahrerlager. Und nicht zu vergessen: Euer Club, am bekannten für uns reser-vierten Parkplatz B2, mit Cateringservice und wie üblich die wohl größte Anzahl an X an einem Fleck überhaupt.
Zeit genug für Schwätzchen mit alten und neuen X-Freunden, für den Concour de Elegance sowie für das Lagerfeuer am Campingplatz Stahlhütte am Samstag Abend.
Wie immer gilt: Mitmachen nur mit Einfahrtschein: siehe weiter oben als Download
Der berechtigt zum Parken mit dem X auf dem reservierten Parkplatz (bitte auch nur mit dem X kommen)
Dazu bitte das ausgefüllte Anmeldeformular möglichst kurzfristig, spätestens aber bis zum 28.07.senden an:
Markus Offermann, Engelsberg 45, 42857 Remscheid E-Mail: ma-offermann@versanet.de
Gleichzeitig bitte € 15,00 auf unser Clubkonto überweisen:
Postbank Essen, Bertone X1/9 Club Deutschland c/0 Markus Offermann BLZ 360 100 43 Kt. Nr. 544 612 433
Bitte Namen, (Mitgliedsnummer) nicht vergessen. Selbstverständlich sind wie immer auch alle Nichtclubmitglieder herzlich eingeladen. Ohne Parkschein ist leider keine Chance an den bekannt freundlichen Nürburgringparkplatzwächtern vorbeizu-kommen.
Für den Obolus erhaltet Ihr die Parkgenehmigung für3 Tage auf dem reservierten Parkplatz B2, nahe der Tribüne, die Chance auf einen Pokal im Concour de Elegance, die Nutzung unseres Catering-Services und das Anrecht auf verbilligte Eintrittskar-ten zum Rennen. Die Club-Bonuskarte kostet 38,00 € anstelle 58,00 € (Wochenendkarte) für alle 3 Tage incl. Fahrerlager und Tribüne 4.
Zur Übernachtung lockt, wie immer der Campingplatz Stahlhütte an der B2 Richtung Blankenheim, ca. 17 km vom Ring entfernt. Auch hier das gleiche Procedere wie in den letzten Jahren. Anmeldung beim Platzwart mit Hinweis auf den Club. Es wurden folgende Preise genannt: 1 Person + 1 Zelt Sa/So: 12 € 2 Personen + 1 Zelt Sa/So: 18 € 1 Person + 1 Zelt Fr/So: 24 € 2 Personen + 1 Zelt Fr/So: 34 € 1 Person + 1 Zelt Do/So: 36 € 2 Personen + 1 Zelt Do/So: 51 €
Alle Andern wenden sich für Übernachtungen an Tel. 02691 - 302610 Zimmervermittlung Nürburgring.
Servus Andreas für Organisationsteam Bertone X 1/9 Club Deutschland
08.-10.August 2008
Jedes Jahr das Gleiche, und doch immer wieder was Neues:
Das Saisontreffen der X - Gemeinde, im Rahmen des Oldtimer Grand-Prix am Nürburgring. Drei Tage lang Rennen klassi-scher Rennwagen, dazu Verkaufsstände und Fahrerlager. Und nicht zu vergessen: Euer Club, am bekannten für uns reser-vierten Parkplatz B2, mit Cateringservice und wie üblich die wohl größte Anzahl an X an einem Fleck überhaupt.
Zeit genug für Schwätzchen mit alten und neuen X-Freunden, für den Concour de Elegance sowie für das Lagerfeuer am Campingplatz Stahlhütte am Samstag Abend.
Wie immer gilt: Mitmachen nur mit Einfahrtschein: siehe weiter oben als Download
Der berechtigt zum Parken mit dem X auf dem reservierten Parkplatz (bitte auch nur mit dem X kommen)
Dazu bitte das ausgefüllte Anmeldeformular möglichst kurzfristig, spätestens aber bis zum 28.07.senden an:
Markus Offermann, Engelsberg 45, 42857 Remscheid E-Mail: ma-offermann@versanet.de
Gleichzeitig bitte € 15,00 auf unser Clubkonto überweisen:
Postbank Essen, Bertone X1/9 Club Deutschland c/0 Markus Offermann BLZ 360 100 43 Kt. Nr. 544 612 433
Bitte Namen, (Mitgliedsnummer) nicht vergessen. Selbstverständlich sind wie immer auch alle Nichtclubmitglieder herzlich eingeladen. Ohne Parkschein ist leider keine Chance an den bekannt freundlichen Nürburgringparkplatzwächtern vorbeizu-kommen.
Für den Obolus erhaltet Ihr die Parkgenehmigung für3 Tage auf dem reservierten Parkplatz B2, nahe der Tribüne, die Chance auf einen Pokal im Concour de Elegance, die Nutzung unseres Catering-Services und das Anrecht auf verbilligte Eintrittskar-ten zum Rennen. Die Club-Bonuskarte kostet 38,00 € anstelle 58,00 € (Wochenendkarte) für alle 3 Tage incl. Fahrerlager und Tribüne 4.
Zur Übernachtung lockt, wie immer der Campingplatz Stahlhütte an der B2 Richtung Blankenheim, ca. 17 km vom Ring entfernt. Auch hier das gleiche Procedere wie in den letzten Jahren. Anmeldung beim Platzwart mit Hinweis auf den Club. Es wurden folgende Preise genannt: 1 Person + 1 Zelt Sa/So: 12 € 2 Personen + 1 Zelt Sa/So: 18 € 1 Person + 1 Zelt Fr/So: 24 € 2 Personen + 1 Zelt Fr/So: 34 € 1 Person + 1 Zelt Do/So: 36 € 2 Personen + 1 Zelt Do/So: 51 €
Alle Andern wenden sich für Übernachtungen an Tel. 02691 - 302610 Zimmervermittlung Nürburgring.
Servus Andreas für Organisationsteam Bertone X 1/9 Club Deutschland
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Miket
Sieht man sich?
Nachdem wir nur noch eine Woche warten müssen, denke ich, dass es an der Zeit, 'mal wieder wie gewohnt in die Runde zu fragen...
Also - er ist dieses Jahr dabei?
Ich rücke wie mit Junior am Samstag an! Leider, wie in den letzten Jahren schon gewohnt, wieder mit dem Peugeot, aber dafür haben wir zumindest ein trockenes franz. Bett sicher, falls über dem Campingplatz wieder mal die Sinnflut herein bricht...

Also - er ist dieses Jahr dabei?
Ich rücke wie mit Junior am Samstag an! Leider, wie in den letzten Jahren schon gewohnt, wieder mit dem Peugeot, aber dafür haben wir zumindest ein trockenes franz. Bett sicher, falls über dem Campingplatz wieder mal die Sinnflut herein bricht...

Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
- Andreas Köstner
Zum 1. mal dabei
Hallo,
wir, mein Sohn (10) und ich sind mit dabei und geben uns natürlich gleich mal das volle Programm, also mit Campingplatz.
Tüv und Au sind neu gemacht und der X kommt sogar dellenlos, davon aber wahrscheinlich mehr im Weihnachtsinsider.
wir, mein Sohn (10) und ich sind mit dabei und geben uns natürlich gleich mal das volle Programm, also mit Campingplatz.
Tüv und Au sind neu gemacht und der X kommt sogar dellenlos, davon aber wahrscheinlich mehr im Weihnachtsinsider.
Grüße aus Würzburg
Andreas Köstner
Andreas Köstner
-
Re: Sieht man sich?
Miket hat geschrieben:....Also - er ist dieses Jahr dabei? ....
Wer ist ER???
.
:angel:
- Miket
Re: Sieht man sich?
"er" ist "Wer" ohne "W"....Cool-Man hat geschrieben:Miket hat geschrieben:....Also - er ist dieses Jahr dabei? ....
Wer ist ER???
.

Gruß
Michael
Michael
- Streitberg
max
Hallo Max,
wo ein Wille ist ist ein Busch sagt das Sprichwort.
Übernachtungsmöglichkeiten:
z.b. Campingplatz
z.b. Privatpensionen und Gasthöfe im weiten Bereich um den Ring herum.
zu diesem Behuf die Zimmervermittlung in meiner Einladung anrufen.
Oder mittels Gelber Seiten auf die Suche nach Pensionen etc. machen.
SErvus Andreas
wo ein Wille ist ist ein Busch sagt das Sprichwort.
Übernachtungsmöglichkeiten:
z.b. Campingplatz
z.b. Privatpensionen und Gasthöfe im weiten Bereich um den Ring herum.
zu diesem Behuf die Zimmervermittlung in meiner Einladung anrufen.
Oder mittels Gelber Seiten auf die Suche nach Pensionen etc. machen.
SErvus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Momentan sieht es ganz gut aus.
Der Zylinderkopf ist schon fast wieder montiert.
TÜV seit 04/07 abgelaufen.
Einen Sohn habe ich auch noch nicht.
Das wird!
Der Zylinderkopf ist schon fast wieder montiert.
TÜV seit 04/07 abgelaufen.
Einen Sohn habe ich auch noch nicht.
Das wird!
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- seidel.selm
- manuel
......und wer noch eine schoene pension mit genialem biergarten, hervorragenden parkplaetzen, einer anfahrt zum ring von ca. 45 minuten sucht......
http://www.hotel-heimatblick.de/
gruss
andreas
http://www.hotel-heimatblick.de/
gruss
andreas
- Michael V.